-
MX1100 und die Taste 5
Hallo,
ich habe zu Weihnachten meine MX518 ausgemustert und mir die MX1100 gekauft. Als ich heute Crysis erneut spielen wollte, fiel mir etwas sehr ungewöhnliches auf.
Ich nutze eine der Daumentasten ("MAUS4" im Spiel und "TASTE5-Zurück" im SetPoint) als "Sprungtaste". In anderen Spielen wird diese Taste ohne Probleme erkannt und ist auch uneingeschränkt nutzbar. Ebenso im Windows-Betrieb. Nur bei Crysis wird die Taste zwar richtig im Spiel erkannt, kann aber nur ab und zu benutzt werden. Sie reagiert nur manchmal auf die Eingabe. Setzte ich Anstelle von "Zurück" im Treiber eine Tastendruck (wie Leertaste) ein, so funktioniert es einwandfrei. Nur dann habe ich die Zurück-Funktion im Windows nicht mehr. Mit meiner MX518 hat dies ohne Probleme funktioniert.
Der Empfänger ist 10-15cm von der Maus entfernt in meine G15 gesteckt und der Ladezustand ist bei 90%, mit den mitgelieferten Batterien.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...:-(
MfG
-
Hab zu Weihnachten ne MX Revolution bekommen und die gleichen Probleme.
Kann die Daumentasten in Spielen nur ohne das Treiberprogramm nutzen, sprich wenn ich es deinstalliere.
Ich habe etwas von einem Programm namens "Ueberoptions" gelesen mit dem es auch mit dem Treiberprogramm funktionieren soll.
Habe dieses Programm aber bisher nirgends finden können.
Über andere Lösungsvorschläge würde auch ich mich freuen.
-
http://www.mstar.net/users/rlowens/
Hier ist der Link zu ueberOptions. Damit kann man alle Funktionene, auch anderer Mäuse, auf seine Tasten binden. Leider habe ich damit noch keine Erfolge erzielen können....
-
Zitat:
Zitat von
Loco
Treiberprogramm
Meinst du damit SetPoint? Vielleicht mal nach einer neueren Version im Netz suchen. Bei meiner G7 gibt es keine Probleme, funktioniert alles.
-
Setpoint, korrekt. So heisst es.
Wenn ich Setpoint aktualisieren will, sagt es dass es auf dem neusten Stand ist.
Wenn man danach googelt findet man massenhaft Leute die das gleiche Problem haben und keiner hat ne Lösung anzubieten.
-
Ihr müsst leider Setpoint wieder runtermachen, die Tastenkombinationen und Makros werden trotzdem gespeichert.
-
Also SetPoint ist wieder runter, allerdings sind jetzt in anderen Spielen 3 Tasten nicht mehr nutzbar. Bei meiner MX1100 die Fußtaste und die beiden Bildlauftasten (am Mausrad nach links bzw. rechts) :(
Es geht also, aber man hat weniger Tasten. Hätte jmd eine andere lösung?
Edit by Crysis2142: Hab das Thema mal ins richtige Forum geschoben...
-
Die Maus hat nen USB-Anschluss oder?
Schonmal versucht die Maus in nen anderen USB-Port zu stecken oder nen PS2-Adapter (nicht die Konsole) zu verwenden....
Vielleicht spackt die Maus ein wenig rum ;-)
- Crysis2142
-
Wenn jemand die Antwort weiss, dann einer von diesen Leuten http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=536403
-
Also es ist ein USB Empfänger, weil die Maus drahtlos ist. Mit PS2 ist da nix möglich.
Ich hab schon den Anschluß direkt am PC, FrontUSB und auch an meinem 22" versucht. Alles brachte nix :(