-
Lüftersteuerung
Also, ich würde mir jetzt auf Weihnachten hin vielleicht eine Lüftersteuerung gönnen....
Aber ich hätte da noch ein paar Fragen.... :-o
- Passen die Knöpfe wo vorn an der Lüftersteuerung dran sind schon rein, wenn man an sienem gehäuse eine "Tür" hat, genuer in ein Thermaltake Shark.....
- Das mit der Steuerung, ist schon gut, oder?? (Böde Frage... :mrgreen:)
Also so, man sollte halt auf die Temperaturen achten, wenn man die Drehzahl zurückregelt, oder?
Und was haltet ihr im Allgemeinen von dieser?
http://www.amazon.de/Frontpanel-L%C3...8566372&sr=8-7
Danke
-
Ich hatte mich auch mal mit dem Gedanken an eine Lüftersteuerung geplagt - es dann aber sein lassen.
Wirklich brauchen tut man eine Lüftersteuerung nicht, nur für extreme Übertakter und Silentfreaks lohnt es sich. (Und es sieht natürlich gut aus^^)
Die, die du rausgesucht hast, ist schon eine ganz gute Lüftersteuerung, du musst nur auf zwei Sachen achten:
1. Wenn dein CPU-Lüfter einen PWM-Anschluss hat, ist die Steuerung nicht geeignet.
2. Wenn du es extrem leise haben willst, ist die Steuerung nicht so optimal, weil sie "nur" auf 6,5Volt runterregeln kann. Einige von Zalman gehen bis zu 3Volt.
Ob deine Frontklappe noch zu geht, weiß ich wirklich nicht, aber ich glaub schon.
Bei mir was damals die hier in die engere Wahl gekommen: Klick
Nur damit du noch ein Vergleichsmodel hast.
EDIT: Die Drehregler vom Kama Meter haben 15mm Überstand, kannst ja mal nachmessen.
Ob du den Lautstärkeregler am Kama Meter nutzen kannst, würe ich noch prüfen, bei einigen sind ide Anschlüsse dafür nicht vorhanden.
-
-
Bei nem Aquaero geht die Tür auf jeden fall noch zu :)
Aber der ist auch tuer und hat extrem viele Funktionen die du nicht brauchst :)
Aber da gehen die Türen halt auf jeden fall noch zu^^
-
Naja ^^ also ich glaub ohne Wakü is Aquaaero extreme Geldverschwendung :D
100€ einfach mal so ^^ Ich hab ja bald eins *g*
-
dafür kann das Aquaero aber auch ein wenig mehr...
Wieviel Lüfter will er denn steuern?
Das Aquaero hat ja 4 Lüfteranschlüsse, es lassen sich aber auch 2-3 an einen Anschluss hängen + die die Temperatursensoren die es hat.
-
okay, dann erstmal DANKE an alle, ich überleg mir das dann nochmal.... ;-)