Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mobil ins Internet - LTE Verbindung

Newbie

Standard Mobil ins Internet - LTE Verbindung

Guten Tag, in einigen Städten gibt es ja schon das LTE-Netz.

Auch bei mir in Düsseldorf. Ein LTE-Vertrag ist zwar noch nicht ausgesprochen billig aber ich bin trotzdem schon interessiert.

Bin auch beruflich viel in Düsseldorf unterwegs und benötige dort immer wieder schnelles Internet (bislang per UMTS Stick). Hat hier wer Erfahrungen mit einem LTE Stick?
    Geändert von Palasik16 (14.02.2012 um 17:01 Uhr)
    ...

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Hi,

ne Freundin von mir kennt sich damit gut aus.
    17253417
    Noch eine Null davor und zwei dahinter, dann hast du ihre geschäftliche Nummer
    ​​

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Hi,

ne Freundin von mir kennt sich damit gut aus.
    17253417
    Noch eine Null davor und zwei dahinter, dann hast du ihre geschäftliche Nummer
    ich muss mir grad echt das lachen verkneifen xD haha

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz warum o.O
    Als ich den Thread hier gerade gelesen hatte, kam zufällig die erwähnte Freundin vorbei, die zufällig auf LTE spezialisiert ist.
    Sie sagte mir, ich solle mal ihre geschäftliche Nummer posten und zur Sicherheit vor Bots habe ich die Null davor und die beiden dahinter entfernt
    ​​

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz warum o.O
    Als ich den Thread hier gerade gelesen hatte, kam zufällig die erwähnte Freundin vorbei, die zufällig auf LTE spezialisiert ist.
    Sie sagte mir, ich solle mal ihre geschäftliche Nummer posten und zur Sicherheit vor Bots habe ich die Null davor und die beiden dahinter entfernt
    egal, passt schon ^^

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ist LTE zocktauglich was Ping-Zeiten / Verzögerungen angeht und was wird es in etwa kosten ?
    Irgendwie find ich dazu nix gscheites nur dass bis zu 7,2Mbit drin sind.

E: Ok, Preis hab ich (39,95 bei Vodaphone) aber Traffic und Bandbreiten- Begrenzung schmeckt mir gar nicht ! Und Ping-Zeiten ?
    Finde nur stark voneinander abweichende Aussagen...
    Geändert von SplitTongue (28.01.2012 um 03:08 Uhr)

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ist LTE zocktauglich was Ping-Zeiten / Verzögerungen angeht und was wird es in etwa kosten ?
    Irgendwie find ich dazu nix gscheites nur dass bis zu 7,2Mbit drin sind.
    Und das war au nix gescheites. LTE (long Term Evolution) kann bis zu 300Mbit/s (Theoretisch) aber in DE werden erstma nur 100Mbit ausgebaut. Es können real zwischen 25 und 60Mbit erreicht werden.

Pings sind zwar noch im Rahmen (zwoschen 40 und 100) aber spielen kann man damit quasi nicht, da es einfach zu störanfällig ist, man hat einen unglaublichen Packet-Loss. Also spielen ist mit DSL 1500 und Fastpath besser möglich als mit nem UMTS-Stick.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Hallo Leute, Ich hab ein Problem. Bin vorerst beruflich an eine andere Stadt gebunden und bin somit Pendler. Unter der Woche bekomme ich eine kleine alte Wohnung vom Arbeitgeber gestellt. Leider sind hier Telefonanschluss und TV Anschluss nicht zu haben.
    Abhilfe schafft beim TV eine Sat-Anlage, aber was mache ich mit dem Internet?

Mein Handy-Empfang (Internet, LTE) ist dort sehr gut. Ein Surf-Stick wäre also eine Möglichkeit, aber das Datenvolumen geht mir tierisch auf den Wecker. Kennt jmd eine Möglichkeit diese zu umgehen oder hätte jmd einen Plan B? Theoretisch reichen mir auch 1000 kBit/s als Geschwindigkeit. Ich brauche nur etwas um Videos zu schauen unter der Woche, allerdings kenne ich nur Surf-Sticks die später auf 64 kBit gedrosselt werden. Mir reichen halt 5GB im Monat einfach nicht aus. Die kriege ich schon locker voll durch normales Surfen ohne groß Videos zu schauen.

Hat jmd nen Rat

ps: Achja, Mindestvertragslaufzeit ist auch nicht drin. Kann sein, dass ich hier noch 2 Jahre arbeite. Kann aber auch sein, dass ich nach einem Monat weg bin. Ach sinnlos -.-
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Du könntest dich vielleicht mit deinen Nachbarn in Verbindung setzen und fragen, ob du dich ins Wlan einmieten kannst.

LTE wird übrigens auf 256kbit/s gedrosselt, das geht auch noch grade so zum surfen.

Gibts denn nicht auch schon Prepaid LTE?

Professional Avatar von Counter233

Standard

Bei mir gibts kaum Nachbarn, bzw. die Nachbarn die ich habe, wohnen selbst nur die Woche über da und bekommen die Wohnung mit der gleichen Ausstattung gestellt. Somit erübrigt sich das schon. Mir werden auch keinerlei WLAN-Netzwerke angezeigt, obwohl mein Laptop sonst ein ganz guter Empfänger ist.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte