Nach den 2 Jahren Handelsschule, die ich hier noch absitzen muss, möcht ich 'ne Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen, mal sehen ..
Druckbare Version
Nach den 2 Jahren Handelsschule, die ich hier noch absitzen muss, möcht ich 'ne Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen, mal sehen ..
Willkommen im Klub, hab ich auch gemacht:lol: Nur sind bei mir aus den eigentlich 2 Jahren hinterher fast 4 geworden:ugly: Hab dann die 11te Klasse wiederholt, 12te auch, kurze Zeit später abgegangen ohne HöHa-Abschluss:| Aber die Ausbildung war gut, war im Einzelhandel, und zwar hier. Cooler Laden, nette Kollegen, tolles Arbeitsklima:)
Naja, mal sehen. Einzelhandel ist auch eine Option, soll mich jetzt über verschiedene Berufe informieren und dann hilft mir so 'ne Frau von der Berufsberatung, ne Stelle zu finden .. hauptsache ich verdiene was :lol:
Einzelhandel stirbt doch langsam aus :3
Nee, glaub ich net - nicht jeder wird in Zukunft nur noch übers Internet einkaufen wollen;)
Der Punkt is, dat die Leute eben weniger Geld zur Verfügung haben, deshalb gehen die Umsätze zurück;)
Das einzige, was schade ist, dass die Innenstädte bzw. Kaufstraßen mehr und mehr aussterben aufgrund von Konsumtempeln (ich weiß es, ich komme aus Oberhausen - Innenstadt OWNED by CentrO)....
Hauptsache es bringt Spaß. http://www.gamestar.de/community/gsp...lies/teach.gif