Stimmt, bald ist ja Weihanchten xDDD
PS:
In einem Interview gegenüber dem Gaming-Magazin EDGE äußerte sich der Crytek-Chef Cevat Yerli zur Technik aktueller Spielplattformen. Der Kopf des durch Far Cry und Crysis berühmt gewordenen Entwicklerstudios räumte ein, dass sich die Fokussierung der Entwickler auf Konsolen negativ auf PC-Umsetzungen auswirkt. Zudem seien PCs "eine Generation weiter".
Nun könnte der ewige Kampf zwischen eingefleischten Konsoleros und überzeugten PC-Gamern in die nächste Runde gehen. Denn wieder meldete sich ein Experte aus der Spielebranche zu Wort und wagte es, einen Vergleich zwischen Konsole und PC zu ziehen. Was lediglich als Meinungsäußerung der interviewten Branchenkenner vorgesehen ist, führt in Foren und anderen Communities oftmals zur hitzigen Auseinandersetzung, welche Plattform besser sei.
In einem Interview gegenüber dem Gaming-Magazin EDGE beklagt Crytek-Chef Cevat Yerli, dass sich die Spieleschmiede derzeit zu sehr auf die Xbox 360 und PlayStation 3 konzentriere. Dies habe zur Folge, dass das Potenzial des Gerätes ausgebremst werde und die Leistung des PCs nicht ausgeschöpft werden könne. Oftmals seien den Entwicklern die Hände gebunden, weil das System die gewünschten Umsetzungen nicht zulasse.
"Der PC ist derzeit gut eine Generation voraus. Wir glauben, dass die Qualität jenseits von Spielen wie Crysis 2 und anderen CryEngine-Titeln mit 360 und PS3 im Hinblick auf ihre Kreativität und ihre Inhalte eingeschränkt wird. Man kann einfach nicht noch mehr hinausquetschen." Solange die aktuelle Konsolengeneration existiere und solange man weiterhin versuche, den PC voranzutreiben, werde es schwierig sein, die Vorteile beider Plattformen ausnutzen zu können.
Obwohl Yerli kein großer Fan von Konsolen ist, wird der nächste Crytek-Titel auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Im März kommenden Jahres soll Crysis 2 für beide Plattformen erscheinen. Der Vorgänger des Titels war PC-exklusiv.
Geiler hätte ich es nich sagen können! Quelle: gulli.com