sowas darfst du hier nicht posten^^
Druckbare Version
Ich find ja auch das er vollkommen recht hat.
Allerdings ist die allgemeine Meinung, wie man mit Mobbing umzugehen hat, ja eher "Lass dich niedertreten, aber tritt bloss nicht zurück und geh dann lieber zum Lehrer" ... wie er es ja auch gesagt hat.
So war bis jetzt auch immer meine Erfahrung, wenn man etwas gesagt hat von wegen "Tritt halt zurück".^^ Danach war nämlich immer die Hölle los...lol...
Hmm... Ja aber wenn man nichts dagegen unternimmt wird alles nur noch schlimmer! Und zum Lehrer gehen bringt garnichts! Man muss sich wehren! Sonst bekommt man keinen Respekt(Oh Gott das hört sich schlimm an... :-?)! Wurde auch ein wenig "gemobbt" als ich von dem Gymnasium auf die Real kam. Im Sportunterricht habe ich es dann diesem "Hauptmobber" voll gegeben, indem ich beim Fußball einfach mal ein übles Faul gemacht habe. Haben alle gesehen und er hat sich ziemlich weh getan, seitdem war Ruhe.
Als dann ein anderer in unsere Klasse kam, haben die das Gleiche mit dem gemacht und er hat sich nicht gewehrt und ist zum Lehrer gegangen und die haben mit uns geredet, aber gebracht hat es trotzdem nichts. Er hat dann die Schule gewechselt.
Im Grundsatz stimme ich ihm zu.
Wäre auch toll wenn es so einfach wäre. Ich wurde auch immer gemobbt, aber sobald ich mich mal gewehrt habe, war ich plötzlich der Böse, weil ich ja immer auf die kleinen gehauen habe.
Toll, 1. waren es eben die kleineren, die aufgemuckt haben und 2. bin ich knapp 2 Meter groß und war auch schon da immer der Größte.
Ganz toll war dann die Zivilcourage der Leute. So ein paar Idioten meinen mich ärgern zu müssen, auch noch über Tage hinweg. Ich sage mehrmals, dass sie aufhören sollen und gehe irgend wann auf sie los. Busfahrer kommt an, geht dazwischen und sagt dass ich mir Leute in meiner Größe suchen soll. War natürlich an nem Platz wo dutzende Leute stehen und alle lachen mich aus.
War kein tolles Gefühl, dass kann ich euch sagen. Auch die ganzen Typen die von klein an in diversen Kampfsportschulen waren und die grundsätzlich in Gruppen aufgetreten sind waren keine Typen mit denen ich mich damals so angelegt hätte.
Ist halt schon ******* wenn man zum nice Guy erzogen wurde und/oder auf Situation wie oben erwähnt trifft.
Ich würde meinen potentiellen Kindern auch die harte Tour beibringen, aber ich kann auch durchaus die Eltern verstehen, die glauben, dass ihre Kinder in einem zivilisierten Umfeld aufwachsen sollen. Dass es immer noch fressen oder gefressen werden lautet, wollen einfach viele nicht wahr haben.
P.S.: Mittlerweile kann ich mich wehren, aber kein Schwein traut sich mehr mich im RL anzumachen, mittlerweile bin ich aus dem Training :/
Na ja, mit dem Gehalt geht's jetzt langsam aber stetig aufwärts, dann werde ich bald auch wieder was für meinen Körper tun^^
P.p.S.: Oh, ist ja gar nicht mehr der Quassel-Thread! -.-
Sorry für OT^^
Ich wurde manchmal auch gemobbt. Aber dann war ich plötzlich 20cm größer als sie und da war es dann auch vorbei. Wie hieß das noch mal? Ach ja Pubertät! Hatte voll den Schuß gemacht.