Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brush/GeomEntity/ArchetypeEntity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Brush/GeomEntity/ArchetypeEntity

hi,

ich hab eine frage, ich weiß nicht ob ich bei den grundlagen irgendwas verpasst hab, aber ich hab keine ahnung was der unterschied zwischen brush, geom entity und archetype entity zum objekte plazieren ist...
    wofür gibt es so viele ordner? haben diese objekte dann verschiedene funktionen, oder was? ich versteh das einfach nicht...
    hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg

schakub

Newbie

Standard

falls diese frage so selbstverstandlich ist, könntet ihr mir das bitte trotzdem kurz erklären, weil ich muss dann immer wieder objekte suchen.
    z. B. ich nehm ein haus aus einem ordner, platziere es und gehe in den game modus. wenn ich jetzt das haus berühr, geht es so hoch in die luft, bis das objekt nur nuch mit der untersten spitze auf dem boden steht (weil manche häuser haben ja auch noch bretter die in die erde stehen...)
    ich hoffe jemand kannn mir das kurz erklären,

mfg

schakub

User

Standard

Also, was jetzt genau der Unterschied zwischen Geom Entity, Brush usw. sind kann ich dir nicht beantworten. Aber wenn du ein Haus/oder einen anderen Gegenstand machen willst, der sich nicht bewegen soll wenn du ihn berührst, dann würde ich Brushes empfehlen. Geom Entity kannst du glaub ich auch nehmen (sollten sich auch nicht bewegen), aber wenn du die Geom Entities einfriehrst, dann können manche kaputt gehen wenn man die anschießt. Da würde ich auch wieder Brushes empfehlen. Archetype entitys kann man soweit ich mich erinnern kann immer bewegen.
    hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

achja, wenn du Gebäude willst (also große Häuser oder ähnlich), dann schau doch mal bei den Prefrabs nach.

MfG Jack

Stichworte