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Thema: Fussball Physik ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard Fussball Physik ?



    hallo crysis hq forum...

    ich brauche einen fussball,
    wie ich einen mache usw weis ich.

    also ich nehme ein RigidBody objekt aus dem ordner Entity und weise dem meinen ball zu...alles wie gehabt kein ding.

    nur mich stöhren einfach nur meine ball physik einstellungen.
    ich hab schon 1000 einstellungen versucht aber der blöde ball,
    ist immer noch unrealistich in seiner physik.
    entweder fliegt er nicht weit genug oder zu weit
    und das haubtproblem ist das
    er überhaubt nicht hüpften will

    habt ihr eventuel eine gute fussball physik einstellung für mich ?


  2. #2
    User Avatar von Que?tion
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    Hatte mal nen ähnliches Problem mit nem Flummi(sowas wie aus man in black 1 wers kennt weiss wie über der war.) Hab an der masse(mass) und damping(Dämpfung) rumgedreht bis es ging.

  3. #3
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    ja bin auch am rumspielen wie nen blöder...
    bekomme ihn aber nicht zum hüpfen,
    was mich am meinsten stöhrt.
    also der ball soll wen man ihn grade hoch wirft und ladet,
    halt 2-3 mal hüpfen.
    aber er bleibt einfach nur liegen als hätte er keine luft

    also ich komme einfach keine gute einstellung hin,
    daher hoffe ich das einer mal eine gute einstellung posten kann.

  4. #4
    User Avatar von Que?tion
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    Habs grad mehrfach mit dutzenden Modellen getestet die an sich wenigstens ein Minimum Federwirkung haben sollten. Alles Fehlanzeige.

    Ich hab auch mal in die lua vom rigidBody geschaut und habe auch nix gefunden nur Auftrieb trägheit usw. .

    EDIT: Habs grad mal mit nem animObjekt gemacht, da kommt wenigstens etwas...
    Geändert von Que?tion (18.12.2009 um 01:09 Uhr)

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    ich würde sagen du musst des gewicht ändern denn ein ball wiegt doch keine 2,5kilo oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9...tger%C3%A4t%29

    und
    damping - dämpfung
    density - härte/dichte ändern (ein fusball is nich 100 dicht - innen is ja luft)

    ich würde jezz mal sagen - mögliche ansätze sin
    damipg auf einen wert von 1 - 5 und density unter 50
    oder damping negativ (dann müsste er ja schneller werden ???) und density auf 50 - 100
    probiers mal...

    is nur vorschlag
    MfG
    _Tibull_
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  6. #6
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    @Tibull

    mmm .... hab grade wieder 20 einstellungen versucht.
    komme einfach keine gute einstellung hin.
    wen ich deine werte nehme,
    fliegt er fast zum welt all und wen er gegen einer wand fliegt bleibt er direkt stehen

    Zitat Zitat von Que?tion Beitrag anzeigen
    EDIT: Habs grad mal mit nem animObjekt gemacht, da kommt wenigstens etwas...
    könntest du ein foto von der einstellung posten.
    wen ich ein anim objekt nehme kommt im grunde das selbe wie bei tibulls einstellung raus.

    hier hab ich mal die mtl und das cgf file vom ball.
    wer nett wen es mal einer versucht und mir nen pick seiner einstellung machen könnte.

    vieleicht bekommt ja einer von euch es hin das der ball eigenermassen gut rollt und hüpft ?

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