Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vegetation-Textur-Problem

User

Standard Vegetation-Textur-Problem

Joa hab mir mal nen paar extras gezoggen darunter zum beispiel das "NaturePack_Europe".
    Nach der anleitung bin ich hoffentlich richtig gegangen... aber wenn ich halt die Bäume als Vegetation platziere fehlen die texturen... sind halt grau! -.-"

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Kalicronic
    Du hast sie ja sicherlich über das "Vegetations-Tool" eingebunden, oder ?? Wenn ja, dann weise ihnen
    einfach über die Eigenschaft "Material" das passende Material zu. Oder es kann sein, dass die .mtl
    Dateien für die Vegetation falsche Pfadangaben beinhalten. Diese müsstest du ändern, dann müsste es
    auch gehen.

User

Standard

ja klar als richtige vegetation und nicht als brush oder so....

hmm das hab ich schonmal versucht.. jetzt auch nochmal... aber ich hab da erstens nur eine textur zur auswahl... und joa die ist grau... -.-"

also anschein fehlen die texturen oder so...
    theoretisch sind das doch die .dds datein oder?

wie ändere ich den .mtl pfad?

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Klick bei dem Material Editor mal auf "Use all Materials" oder so, dann versuch nochmal deren Textur anzuwählen, dann sollte es klappen

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Kalicronic
    Ja, das von Protoype angesprochene solltest du zu erst machen. Die Materialien müssten dann unter "Objects/" sein.
    Ja, die .dds Dateien sind das meistens. (also die Textur selber) Können aber auch .tiff und .jpg Dateien sein. Wenn es da aber nur eine Textur
    gibt, dann schaue mal, ob die Texturen vllt in einem anderen Verzeichnis sind (in der .pak). Wenn es dort aber auch keine anderen gibt, dann lade
    dir das Pack nochmal runter und versuche es erneut.

User

Standard

So also texturen bestehen wieder aber nach jedem neustart also wenn ich das level wieder öffne sind sie wieder weg... und ich muss über dem Material editor immer neu zuweisen... das nervt -.-"

Edit by Pat21:
    Benutze bitte den "ändern-Button", um Doppelposts zu vermeiden !! Danke.
    Geändert von Kalicronic (28.09.2009 um 13:37 Uhr)

Stichworte