Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Licht Problem

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard Licht Problem

heyho

ich muss nun auchmal was fragen, hat einer ne ahnung warum das licht in meinem level nur zu einer seite scheint und nicht in alle richtungen? (siehe screen)

weiss echt nicht mehr weiter wie man sieht ist es als wäre da ne wand oder so rechts...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Jodasalz
    Ist das ein IndirectLight oder ein normales Light ??

Standard

einfach nur light.

da ich ja auch schatten haben möchte...bei simple light bekomme ich keinen schatten aber dafür ist das in alle richtungen xD

edit: gerade nochmal getestet..scheint als würde alle lichter immer nur in die richtung zeigen..drehen usw hilft nix ...ich bin verwirrt

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Jodasalz
    Dann nimm mal ein "SimpleIndirectLight". Das wirft auf jeden Fall einen Schatten.
    Kann es vllt sein, dass da ein Objekt ist, welches vllt gerade nicht sichtbar ist ?? I-wie sowas.

Standard

naja das bringt auch nicht das was ich meine...

nen schatten bekomme ich auf jeden fall aber irgendwie zeigen die lichter alle in eine richtung als würde nur eine seite leuchten

so wie auf dem bild, und da ist egal welches ich nehme, die sind alle so...

siehst das Pat..das wirkt wie ein scheinwerfer, was ja nicht so schlimm wäre wenn ich dsa licht in die richtung drehen könnte die ich brauche... aber so scheints halt immer nur in diese richtung das heisst das ich eine wand nicht ausleuchten kannE
    Edit: ne da ist kein objekt...sind alles solids in dem level und keins versteckt oder ohne textur oder so^^...ist ja auch egal wo im raum ich die lampe mache das ist immer so...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Jodasalz
    Hm..............dann stimmt vllt etwas an der Map nicht. Lade mal probeweise die
    .bak und versuche es mal da.
    Geändert von Pat21 (19.09.2009 um 08:40 Uhr)

Stichworte