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Thema: Natural Mod v2.0.1 für Crysis

  1. #1
    Professional Avatar von Sir Lolz
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    Standard Natural Mod v2.0.1 für Crysis

    Natural Mod v2.0.1 für Crysis
    Dank CryEngine 2 legt der Ego-Shooter Crysis ohnehin sehr viel Wert auf optischen Realismus. Dass es noch einen Tick authentischer geht, will nun die Mod Natural Mod des Community-Mitglieds Pydon beweisen. Sinn dieses Pakets ist, Flora und Beleuchtung des hübschen Shooters weiter zu verbessern und - wie der Name schon sagt - mehr an die natürlichen Gegebenheiten anzugleichen. Laut Angaben des Modders wurden folgende Änderungen vorgenommen:

    - realistische Umgebungsbeleuchtung
    - realistische Sonnenstrahlen
    - realistische Sonnenauf- und -untergänge
    - realistische Nebeleffekte
    - realistische Nachteffekte
    - realistische Mondposition

    Im einzelnen wurden folgende Levels überarbeitet:

    - Island - Contact
    - Village - Recovery
    - Rescue - Relic
    - Harbor - Assault
    - Tank - Onslaught
    - Mine - Awakening
    - Sphere - Exodus
    - Ascension - Ascension

    Wie sich die Mod im Spiel auswirkt, zeigen die folgenden Vergleichsbilder, von denen unsere Screenshot-Galerie noch einige mehr bereit hält (links original, rechts modifiziert, schön zu sehen auch in einem Video

    Download:http://shooterplanet.de/Shooter_Date...=8&dateiid=340


    Geändert von Sir Lolz (02.02.2008 um 15:39 Uhr)
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

  2. #2
    Prophet
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    hatten wir doch schon im forum.... benutzt doch die sufu!

  3. #3
    Professional Avatar von Sir Lolz
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    Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    hatten wir doch schon im forum.... benutzt doch die sufu!
    Sry,aber die Suche findet bei mir nichts
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

  4. #4
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-
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    also die "fotos" @ http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630764 schaun' echt nice aus. testbericht wäre natürlich nicht unerwünscht hier


  5. #5
    Professional Avatar von Sir Lolz
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    Presentation

    The objective of this mod is to transform the ambient atmospheric lighting to make Crysis much more realistic.


    What does the Natural Mod add to Crysis?
    • realistic atmospheric lighting
    • realistic dusk and dawn
    • realistic ambient fog
    • realistic sun
    • realistic night
    • realistic moon position




    Modified singleplayer levels
    • Island - Contact
    • Village - Recovery
    • Rescue - Relic
    • Harbor - Assault
    • Tank - Onslaught
    • Mine - Awakening
    • Sphere - Exodus
    • Ascension - Ascension


    Download final version


    For regular users
    You should install the mod on a clean installation of Crysis. Uninstalling the previous version of the Natural Mod is advised, but not mandatory.


    For modders only

    If you plan to use the Natural mod in your own mod, please mention the Natural mod and the original creator of the TOD file.



    Installation

    1. Launch the installer and follow the instructions
    2. Launch the game


    Remark n°1: the installer saves the original files modified by the Natural Mod in the "...\Crysis\Game\Levels_backup" folder
    Remark n°2: the installer copies a file "System.cfg" at the root of your Crysis directory
    Remark n°3: if you already have a "System.cfg", it will be renamed as "System_backup.cfg"

    The provided "System.cfg" removes HDR glitches and enables all necessary effects to fully enjoy the Natural Mod. However, low-end systems may encounter performance drop with these settings, because it activates certain very high effects. If the framerate of the game is too low, open the System.cfg with the Windows Notepad and follow the instruction of the last section "Framerate Optimizations".

    If you launch a level by using an old savegame, the position of the moon will be the default one (unrealistic). To avoid this, begin a new game or use the provided savegames in "Start menu\Programs\Natural Mod\Savegames". Furthermore, you can launch the desired level by using the console command "map level_name".


    Changelog


    Version 2.0.1
    • FIX: night script
    Version 2.0
    • better night
    • better moon
    • better dawn and dusk
    • less bright sky during the day
    • darker shadows and inside (new System.cfg)
    • NEW: realistic moon position
    • NEW: grain and low saturation during the night
    • NEW: loading screens
    • FIX: clouds slightly orange before dawn on Island map
    • FIX: ambient fog slightly violet
    Version 1.2
    • new Windows installer
    • less ambient fog
    • better sun color at dawn and dusk
    • better horizon color at dawn and dusk
    • FIX: less opaque light halos at night
    Version 1.1
    • more light
    • better shadows
    • improved night light
    • less ambient fog
    • FIX: saturation too low when colorgrading was activated
    • FIX: ambient occlusion rate too high in the morning and evening
    • FIX: dawn and dusk too long
    Beta 2 - Version 1.0
    • better dawn and dusk
    • less milky morning
    Beta 1
    • realistic atmospheric lighting
    • realistic dawn and dusk
    • realistic fog
    • realistic sun
    • darker night
    • concordance with the ingame hour
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

  6. #6
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-
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    einfach der wahnsinn diese bilder .. ich finde man merkt es schon, dass da nochmals mächtig aufgebohrt wurde


  7. #7
    Semi Pro Avatar von N1ce
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    Frage, zieht dieses Mod mächtig an der Performance??? Oder ist der Mod mit der Silicium Config vergleichbar in sachen Performance?
    N1ce Greetzz

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Jannez
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    Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Frage, zieht dieses Mod mächtig an der Performance??? Oder ist der Mod mit der Silicium Config vergleichbar in sachen Performance?
    N1ce Greetzz
    Das ist ja das geile
    es läuft bei mir genauso schnell wie ohne irgendwelche Verbesserungen

    etwa 25 FPS in 1280X1024 alles außer shadows und shader auf veryhigh (die beiden "nur" high, allerdings noch mit r_usepom=1 -ich kann nich ohne - ) und das wenn meine graka noch nicht einmal übertaktet ist

    kann mich nich beklagen
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    Super Bilder und gut dass es nicht/kaum an der Performance zieht.

  10. #10
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    eine frage: kann man die mod auch mit dx9 benutzen wenn man alles auf high stellt?

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