das ist kein Q&A vom Summit oder?
ist das dann auf morgen bezogen? sprich 15.April weil das Interview laut überschrift vom 14. April ist.Zitat:
iC: When can we expect a Beta release?
Bernd: You'll get some information about that tomorrow.
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das ist kein Q&A vom Summit oder?
ist das dann auf morgen bezogen? sprich 15.April weil das Interview laut überschrift vom 14. April ist.Zitat:
iC: When can we expect a Beta release?
Bernd: You'll get some information about that tomorrow.
Doch ist es ;)Zitat:
Zitat von Saob
Hier gibts das ganze Interview in schriftlicher Form
http://incrysis.com/crysis/index.php...sk=view&id=325
Viel früher hieß es mal : Die Insel ist EIN risieges Level (SUPER!)
Später hieß es : Lediglich beim Wechsel von der normalen in die Eiswelt wird es eine Ladezeit geben (Naja, kein Problem !)
Und jetzt ?
Bernd Diemer : "We do have separate levels, so you have loads between the levels"
(Ähem, wie jetzt ? Ich dachte....ach, der größte Sch**ß ist das, ehrlich !)
Obwohl ich von Anfang an dran geglaubt habe, ist es nach diesen früheren Aussagen eine bittere Enttäuschung....
@hyper1337
schon schwer für foofi und co mit euch :)da müssen sie wohl durch...
aber nur für dich,musst jetzt kein Geld für das edge magazin ausgeben :)
zitat Bernd Diemer
Zitat:
Der STreaming-code der cryengine2 sorgt dafür,dass Crysis während eines Levels nicht einbricht,zwischen den Levels ist allerdings eine kurze Unterbrechung notwendig.Die Veränderung der Physik,der KI und des Video-System beim Betreten oder Verlassen der Eissphäre,wäre einfach zu viel für alles,was nicht 8GB RAM hat
die level sind trotzdem 2-4 km² groß... sollte reichenZitat:
Zitat von hyper1337
hmm war zu der zeit des summits schon bekannt wie die nachfolger (trilogie) von crysis heissen sollen? sicher dass das interview vom summit is?
Also jetzt bin ich sehr verwirrt. Wäre nett wenn du mir das näher erklären könntest. :(Zitat:
Zitat von Mykill_Myers
Also wir haben eine große Insel. Lädt es jetzt, wenn ich auf der Insel rumlaufe, alle 2-4km² nach oder ist das jetzt so wie 1. Level, 2. Level, 3. Level oder eben eine ganze Insel und nach jedem 2-4km² Gebiet wird nachgeladen ?
Und es ging ja um Level und nicht um die Eissphäre. Ich weiß, dass es da nachladen muss.
ja klar ist das von der summit, die Jungs haben das erstjetzt online gestellt. Wir waren doch mit denen da. (!?!!!)Zitat:
Zitat von Hisoka
Ist doch ganz einfach. Guck dir FarCry an und du weist, wie es in Crysis sein wird. Natürlich wird es Level geben und du wirst auch in keinem Level die komplette Insel auf einmal erforschen können. Irgendwo wird es immer unsichtbare Wände geben.Zitat:
Zitat von hyper1337
Früher hieß es doch, es gäbe nur beim Betreten der Eiswelt ein Nachladen und der Rest wird gestreamt. Und jetzt sind es auf einmal einzelne Levels oder wie ? Gerade wegen diesem Kriterium hab ich Crysis so gemocht. Aber wenn es immer einzelne Levels sind, dann muss ichs mir nochmal überlegen es zu kaufen. Ich mag lieber eine große Welt, in der man rumlaufen kann, wo man will. Aber dann gäbe es keine wirklich zusammenhängende Story und technisch ist es sicher auch (noch) nicht machbar.
Also meine Frage war, ob es EINE große Insel ist, auf der immmer nachgeladen werden muss nach 2-4km² und ich auch zurückgehen etc oder ob es ein Aufbau wie 1. Level, 2. Level, 3. Level und man kann nicht zurücklauifen.
Wenn das so ist, ist es wirklich sehr schade. Ich dachte im Multiplayer kann man sich auf der ganzen Insel frei bewegen. Es gab hier sogar mal eine Ankündigung für einen Mod, in dem man die ganze Insel im Multiplayer "einnehmen" muss. Das wollte mal jemand machen. Also habe ich mir das mit dem EINEN Level nicht zusammengreimt. Es wurde vor kurzem noch behauptet, dass es nur eine Ladezeit zwischen der Eiswelt und der eigentlichen Insel geben soll.
Technisch ist es sicherlich machbar, dass man die ganze Insel betreten kann, solange man nicht in die Eiswelt wechselt, aber gameplaytechnisch würde das keinen Sinn machen.
So könntest du ja sofort an's Ende des Spiels fahren und würdest den geplanten Spielablauf nicht miterleben. Da sich aber eine Story entwickeln soll musst du natürlich auch Level haben die du in einer bestimmten Reihenfolge durchlaufen musst.
Außerdem wird der Rest der Insel sehr langweilig sein. Da erstellen die Leveldesigner ja keine ausgetüftelten Landschaften, sondern bepflanzen den Rest der Insel einfach nur mit Bäumen. Genau so ist es ja auch bei TDU. Die Inselist riesig, aber 20 Meter abseits der Straße total öde.
Des Weiteren werden in Crysis gewisse Teile des virtuellen Raums vielleicht wieder für Indoor-Level verwendet, wie es auch schon in FarCry der Fall war. Dort standen auf einmal auch einige Indoor-Level in der Gegend rum. Auch Objekte wie Helikopter wurden in den nicht begehbaren Teilen der Insel geparkt.
So wird's auch wieder bei Crysis sein. Du wirst riesige schön konstruierte Areale haben, die du betreten kannst, aber du kannst halt nicht die ganze Insel betreten, was ja auch blödsinnig wäre.
Was will man denn schon da? Da ist ja nichts anderes als ein riesieger eintöniger Wald.
Ich weiß, dass dann nur schwer eine Story entstehen könnte. Aber ich habe leider nochmal ein paar Fragen. Wenn ich im Editor die Insel öffne, dann müsste ich doch überall hingehen können. Oder kann man dann nur die einzelnen Level laden ? Also in den Videos sah es immer so aus, als würden sie die komplette Insel auf einmal dort haben. Ich dachte auch eher an den Multiplayer und an die Mods, die man mit einer ganzen Insel als Map anstellen könnte. Mod-technisch ist es doch sicher machbar, für den Multiplayer die ganze Insel begehbar zu machen. (?) Und wenn es das ist, wäre es auch performance-technisch hinzubekommen ? Ich meine solch eine große Insel lädt man nicht mal einfach so.