Das geht nur über Software... soweit ich weiß, berechnet die CPU die Physik...Zitat:
Zitat von ev1lbert
Druckbare Version
Das geht nur über Software... soweit ich weiß, berechnet die CPU die Physik...Zitat:
Zitat von ev1lbert
Die Karte hat nichts besonderes, was die Physikberechnungen unterstützt. Grundsätzlich ist Effektphysik mit jeder DX9 Graka möglich und mit DX10 Karten sogar interaktive Physik.Zitat:
Zitat von ev1lbert
Bei Crysis können wir davon ausgehen, das die interaktive Physik rein auf der CPU berechnet wird und Effekte, wie Partikelsysteme werden per Shader auf der Graka berechnet.
So wie ich das verstanden habe sind zum Beispiel die Blattbewegungen, die durch den Wind entstehen nicht wirklich physikalisch berechnet, sondern werden über Shader auf der Grafikkarte simuliert.
Im Grunde genommen bewegen sie sich gar nicht. Es wird nur mit einem Trick gearbeitet, der die Darstellung so ändert, dass es aussieht, als ob sie sich bewegen würden.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Achso na dann ^^ hoffe ich mal das mein system reicht ... unterstützt Crysis eig dualcore bestimmt oder?`dann ist die Frage ob mein system reicht aber das hatten wir ja schon ^^ 3,0 ghz dual core un 2 mal ne 1600 pro duerften bis middle vllt reichen ^^ hoffe ich
Hab ich grad auf InCrysis entdeckt: Neue CE2 comparsion shots!
- Link entfernt -
^^ ich weiss nicht inwieweit die Bilder gepostet dürfen, deshalb vorerst ml im Thread, mal sehen was Alex morgen uns sagt...
Coole Bilder.
Sieht echt genial aus.
Es gibt übrigens ein neues Video zum Editor auf gametrailers.com.
Die neuen Vergleichsbilder sind wieder mal unglaublich, typisch Crytek halt^^
Am interessantesten find ich dieses Bild
http://www.pcgames.de/?menu=browser&...=593446&page=1
Von dieser art von Landschaft gabs ja bisher noch keine Bilder, sieht sehr düster aus 8)
^^ yo, sieht ziemlich düster aus! Hänsel & Grätel Modifikation lässt Grüssen :D
Ich möchte mal wissen, wo man diese Aufnahmen gemacht hat... irgendwo in einem Wald nähe Frankfurt?
glaube nicht das dieses Bild aus Deutschland kommt....denke eher an Südamerika oder sowas in der Art!
Aber selber gemacht sind die Bilder doch bestimmt nicht alle oder? ich kann mir's besser vorstellen, dass sie die aus'm I-Net haben.
Dürften denke ich schon alle selbstgemacht sein ;)Zitat:
Zitat von IkaruZ
Cevat hat ja ein paar mal in Interviews erwähnt, dass ein paar Crytek Mitarbeiter, bevor oder während an Crysis gearbeitet wurde, irgendwo auf Südseeinseln waren und tonnenweise Fotos gemacht haben und diese als Vorlage zur Umgebung von Crysis dienen.
Das Postkartenbild dürfen wir laut Crytek nicht posten.
Da geht mir echt einer ab... WAHNSINN!!!!
ziemlich geile bilder xD
@foofi
Was für ein Postkartenbild :?: :!:
Edit:
Gehen bei euch www.crymod.com und www.crytek.com auch gerade nicht?
jup die seiten scheinen down zu sein, tut sich da was ??? ^^
@Born_Brainless ja bei crymod kommt das hier
Warning: Unknown(/home/httpd/vhosts/crymod.com/httpdocs/crymodcms/index.php): failed to open stream: Input/output error in Unknown on line 0
Warning: (null)(): Failed opening '/home/httpd/vhosts/crymod.com/httpdocs/crymodcms/index.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0
www.Crysis-Game.com geht auch nicht!
Ich hoffe die bereiten den launch vor :) .
EDIT: Oder alle Seiten liegen auf dem gleichen Server und der hat Probleme. :?
naja das glaueb ich nicht :wink: ,ich denke eher das dass ein Fehler ist an dem Server oder so...
glaub eher deren servers sind ausgefallen oder was ähnliches :D
www.incrysis.com geht übrigens auch gerade nicht
jo die bilder sind wirklich beeindruckend obwohl man den unterschied (noch) erkennen kann! bis zu einer grafik die 100 % realistisch aussieht ist es aber trotzdem noch ein weiter weg^^! wenn man das dann aber im fertigen spiel sieht wird es einem nicht mehr so realistisch vorkommen wie auf diesen bildern denke ich :wink: !
foofi was war den auf diesen compersion shoots zu sehen? vielleicht darfst du wenigstens das verraten!
was soll ich da grossartig verraten? Schaut euch mal um, vielleicht findet ihr das... irgendwo ;) da war so ein Logo auf dem Originlabild, warscheinlich eine Postkarte, kan gut sein, dass die dafür kein Copyright haben und keinen Ärger wollen - verständlich!Zitat:
Zitat von Wesker
aha habe mich schon gefragt was das logo da soll...^^
Ich scheine blind zu sein, seh da nirgends ein Logo, mir ist auch vorher nix aufgefallen.
Naja, back to topic.
Bei dem neuen Sandbox2 Editor Video von Gametrailers ist mir aufgefallen wie konstant gut dort eigentlich die Framerate ist, bei dem offiziellen Trailer hingegegen (die Stelle: What you see is what you play) ruckelt das Ganze ein bisschen
Nur eine Bitte: postet das nicht hier ins Forum rein - danke Wink
Bezüglich des Servers, hab dem Alex grad ne sms geschickt, der ist offline, weiß es vielleicht gar nicht...!
Update: ah, jetzt geht alles wieder :)
ehm... die neuen Bilder sind jawohl mal der Oberhammer. Ist das CE2??
Da sehen ja die gerenderten Bilder teilweise besser aus als die realen 8O
... ich glaube schon :DZitat:
Zitat von Loco
also das ist echt der wahnsinn...
kaum vorstellbar dass das auf "normalen Rechnern" laufen soll
... jeder definiert "laufen" anders... ich denke mal dass bei minimalsten Einstellungen, das Game sodann flüssig läuft... also auf heutigen 0815 Rechnern...Zitat:
Zitat von Loco
also mehr als 30 fps bezeichne ich als laufen, hoffentlich sind die mit meiner Maschine drin auf maximum.
Wenn ich die Bilder so sehe bekomme ich da irgendwie meine Zweifel :?
Zitat:
Zitat von foofi
auch definiert jeder "0815-rechner" anders :wink:
was ist für dich jetzt ein "0815-rechner"?
http://download.gametrailers.com/gt_...mo_gt_h264.wmv
180mb level editor video by gametrailers in HD ;)
Ist das eines der "alten" Videos in HD oder ein komplett neues Video?
0815 ist für mich Mainstream... nicht das Beste und nicht das schlechteste...Zitat:
Zitat von R4PtoR
Und der 230 MB große Teil 2 gleich hinterher. ;)Zitat:
Zitat von pissdrunx1987
Der 180 MB große Teil 1 ist übrigens nur die HD Version des Videos, dass ich heute morgen schon gepostet hatte. Das Zweite scheint allerdings neu zu sein.
Vielen Dank, hab mir den 2ten Teil bisschen angeschaut, aber wegen der miesen Stream-Quali habe ich mich entschieden es runterzuladen.
Was ich ganz interessant finde ist, dass die Polygone hinter einer Mauer nicht mehr berechnet werden müssen. Ich weiß nicht ob das auch bei anderen Spielen verwendet wird, aber ich hab auch öfters bei anderen Spielen bemerkt, dass ich mehr FPS habe, wenn ich vor einer Wand stehe. :)
Was noch ganz toll aussieht sind die Wolken, die gefallen mir sehr!
Das Wasser: Sieht an sich sehr nice aus, jedoch am Ende des 2ten Editor Videos (siehe Post oben) sieht man, wie das Wasser Probleme mit der Wellendarstellung hat. Das Wasser sieht bei der Küste etwas komisch aus.
jep das stimmt, noch ein bißchen arbeit an Crysis und dann ist alles perfekt, hoffendlich :D.Zitat:
Zitat von Adem67
stimmt, die haben noch genügend zeit, da was zu ändern :wink:
(sieht ja teils nicht besser, eher schlechter als in far cry aus)
die HD trailer sind ja wirklich mal goil 8O
hab mir auch mal den zweiten teil angeguckt!
dieser editor ist einfach nur unglaublich....bei so einer fantastisch leichten bedienung wird das internet geradezu von maps für crysis überschwemmt werden, da einfach jeder ohne große vorkenntnisse damit karten bauen kann!
die jungs von crytek sind einfach der wahnsinn! nicht nur das das eigentliche games so ziemlich alles revolutioniert, sogar der editor wird wahrlich eine revolution darstellen!
mit diesen voraussetzungen ist jetzt schon klar, das crysis eines der erfolgreichsten pc games ever werden wird! ich glaub wenn man das game einmal spielt ist alles andere einfach nur noch ********!
also diese zwei neuen hd level editor vids sin wieder mal gott ^^
will neue graka *heul*
Wurde das hier schon gepostet ?
Ist ein Interview mit den Audio Team
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=74108
Wir arbeiten wirklich sehr hart, um den besten und ergreifendsten Sound zu erschaffen. Schließlich macht er während des Spielens die Hälfte des Erlebnisses aus
Dem kann ich nur zustimmen, ein guter Soundtrack (wie zum Bsp in HL²) macht enorm viel von der Atmosphäre aus
lol das find ich geil :D
Eurogamer: In Crysis kann man Gegner einfrieren. Und sie können danach sogar in kleinste Teile zerspringen. Habt Ihr dazu eine Handvoll Eiswürfel auf den Boden geworfen?
Christian: Um ehrlich zu sein: Ja! Berge an Eis wurden verwendet, um diesen Effekt umzusetzen. Wir haben auch jede Menge Aufnahmen mit verschiedenen Materialien gemacht – von kalter Aluminium-Folie, Styropor, Zucker und so weiter.
Sehr interessantes und informationsreiches Interview, möchte ich behaupten :wink: Ich freue mich auch schon auf den Sound, ich wette da kommt was großes...
der beste game-soundtrack den ich kenne stammt von halo 1 und den silent hill-spielen! besser gehts nicht^^
- es geht hier um Sound und nicht um Soundtracks - das sind zwei Unterschiedliche Sachen,Zitat:
Zitat von Wesker
Zum Soundtrack, schaut mal in die Foren, dort habe ich den Soundtrack vom Trailer für euch online gestellt...
naja die musik vom trailer fand ich net so gut....aber soundmäßig wirds bestimmt ne bombe :D !
Welchen Trailer meinst du?Zitat:
Zitat von Wesker
Den für Crysis oder für die CryEngine2?
Ich fand bei beiden die Musik genial :)
ich schätze mal foofi meinte den crysis trailer^^
Ich fand die Musik, die man in den bisherigen Trailern gesehen hat wirklich sehr gut. Hat mir gut gefallen.
die frage passt hier vermutlich nicht 100%ig rein, aber kann mir jemand sagen, ob der sound beim hd trailer der engineeffekte auch so mies ist?
Wir wissen im Moment genausoviel wie du - abwarten und Bier trinken ;)Zitat:
Zitat von jodob
Zitat:
Zitat von foofi
Also in der Low Version ist die Qualität "komisch" und in der hd hört man halt das drumherum. (Messegäste etc.)
Ich wiederhole: in einer Woche gibts die Direkt Feed version, dann werden wir eventuell etwas schlauer ;)
Es wurde ja gesagt, dass die Sachen, die nicht für einen Sichtbar sind (z.B. hinter einer Wand oder einem Haus), "verschwinden" bzw. sodann nicht berechnet werden.
Ist das das gleich mit einer Explosion oder allgemeiner mit einer "Aktion"..also wenn sich gerade was bewegt oder es etwas bestimmtes dahinter passiert wie ein explodierender Hubschraubschraub? Wird das dann auch nicht berechnet, wenn es hinter einer Wand oder sonst was ist?
Damit ist nur gemeint, dass so etwas nicht gezeichnet wird. Es wäre ja Blödsinn erst alles zu zeichnen und dann die Wand noch einmal da drüber zu malen. Das macht aber auch jedes Spiel so.
Die Physikengine wird sicherlich weiter im Hintergrund laufen und auch Dinge beeinflussen, die nicht sichtbar sind. Man möchte ja auch mal aus einer Deckung heraus ne Handgranate werfen. Es wäre ja blöd, wenn die nichts zerstört, bloß weil man nicht hingeguckt hat. ;)
achso okay...genau sowas wie mit der Granate hatte ich mir auch gedacht :roll:
GDC CryENGINE2 Trailer available in HD!
Hab grad ne Mail erhalten :D
Wir uploaden so schnell wie möglich!
schneller schneller schneller!!! wo bleibt der film! :D
Ist Online... :D
:arrow: Crysis Specials Effects Video HDTV - HQ - WMV
Wir haben das alte, schlechtere Video gegen das bessere ausgetauscht... lasst euch also vom Datum des Downloads nicht irritieren.
saugs mir grad, bin mal gespannt :) (70%)
Edit: die "neue" version ist kleiner als die alte? oO die "alte" version kommt mir trotzdem besser vor :?:
Jetzt gibts auf Gamespot ein CE2 Trailer Glossary:
http://www.gamespot.com/pages/gamesp...69025&mode=all
1. Mir ist eingefallen, dass ich mal gerne gesehen hätte, wie Crysis so bei Regenwetter und dunklem Himmel aussieht. Wurde schon bezüglich schlechtem Wetter gezeigt?
2. Gibt es bei viel Regen auch Erdrutsche?
Zum Thema Regen:
Ich will gerenderte Regentropfen!!!!
Aus der GDC07 ist noch von Gameface ein Video Interview mit Faruk Yerli veröffentlicht worden: DL Link
haha wo habt ihr das aufgegabelt.
ich musst echt lachen als er sagte"Junge du hast echt keine Ahnung von Spielen,null Ahnung"
sympatisch aufjedenfall
danke foofi,gutes Video
:D von Faruk und Avni sieht man ja so wenig, schon geil sein komment :)
Dem kann ich mich nur anschließen, den Faruk sollten sie ruhig öfters ans Wort lassen :D
Seien wir mal ehrlich, ohne persönlich zu werden - der Typ von Gametrailers hat es so verdient. Er hatte als Reporter nicht nur 0 Ahnung von Crytek. Vor einem Interview bereitet man sich richtig vor und sammelt vorab Informationen. Auch seine Reporterkenntniss war 0. Zudem machte er einen riesen Fehler! Er ging hin und umarmte Faruk - gut okay, wenn man jemanden persönlich kennt, dann macht man das, aber einfach so? Hallo? Was geht ab? Das ist Faruk Yerli und nicht der Mann von Nebenan!
Aber @Faruk Yerli - Sie haben am Ende richtig geil Kontra gegeben - sehr gut!
foofi du nimmst das viel zu ernst :)
Ist doch egal ob der Reporter jetzt kein fundiertes Fachwissen hatte dafür hat das Video einen extrem hohen Unterhaltungwert :D
Und was das umarmen angeht, ich hoffe der Herr von Gameface liest nicht mit, er scheint mir leicht homosexuell angehaucht zu sein, so kommt es mir anhand seiner Lacher vor.
Ich würde gerne mal das Gameface von Cevat sehen :lol:
^^ deshalb habe ich geschrieben "ohne persönlich zu werden" :D
@Jungs verkneift euch solche Comments - ich weiß, manchmal ists schwer mit verkneifen :D
Mir kam er leicht*hust* angeheitert*hust* vor :PZitat:
Zitat von Born_Brainless
Scheint so als kannten beide sich schon von diversen Interviews,denn es ging richtig freundschaftlich zur Sache(oder Typ hat einfach einen Knall,anders kann ich mir nicht erklären :) ):Hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen das Video.Ich fand den Typen auch eher wirtzig/amüsant als nervend.
Also im großen und ganzen hat er ein klasse Video gemacht.Mal etwas anders,was mit sicherheit auch Ziel des Ganzen war!
Also ich hoffe wir sehen mehr videos von Faruk,denn soetwas braucht man vor der Kamera stylisch,witzig aber dennoch autoritär wirkend und vorallem kompetent!
Ich denke mal der Avni Yerli muss auch lustig sein,denn cevat und Faruk sind cool drauf und es liegt wohl echt in der Family!
Yo, wir wollen definitiv mehr von Faruk sehen, ist ein cooler Typ.
jo ich find man sieht immer am meisten von Cevat die andern 2 hab ich kaum bisher gesehen ^^