http://www.pcgames.de/Crytek-Studios...pielen-889535/
Druckbare Version
Hier noch ein interview zu Crysis 3:
http://e3.gamespot.com/video/6380949...012-stage-demo
Crysis3 stand auf der Kippe!
http://www.computerbase.de/news/2012...auf-der-kippe/
und:
"...
Außerdem hält der eine der drei „Crytek-Brüder“ nichts von einem Kopierschutz, da damit der ehrliche Käufer bestraft werde. Jedoch müsse man sich auch den Vorgaben des Publishers (Electronic Arts) beugen. Es gibt zudem seiner Meinung nach keine technisch zufriedenstellende Möglichkeit, um das eigene Produkt zu schützen, ohne dass dies Nachteile für ehrliche Käufer nach sich zieht. Letztere sollten „eigentlich noch mehr Vorteile erhalten“, erklärte er."
http://www.pcgames.de/Crytek-Studios...-Yerli-890157/
Recht interessantes Video-Interview mit Cevat Yerli von der PCGames.
Robert Horn von der PCGames findet Crysis 3 wohl ziemlich geil, mit Video als er spielt
http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-23...akteur-890333/
"Das bestaussehndste Spiel der Messe, absolut."
"Was ich liebe ist dieses typische Katz-und-Maus-Spiel"
"Die Kämpfe machen richtig Spaß" (ist übrigens mehrfach gestorben, findet die AI ziemlich gut)
"Crysis 3 - Vormerken. Wahnsinn."
Auf der Gamescome scheint crysis 3 auch vertreten zu sein
http://www.videogameszone.de/FIFA-13...ekannt-891050/
Da incrysis.com down geht, habe ich die einfach mal im folgenden eingefügt:
Zitat:
Zitat von Amputechture
INFO:
Die Crysis 3 Community Q&A wird morgen gegen 15 Uhr online gehen.
Hier findet ihr die Antworten aus der Q&A mit Crytek.Zitat:
http://crysis.4thdimension.info/imag...ysis3_logo.png
Crysis 3 - Community Q&A Antworten (deutsch)
Kurz nach der Ankündigung zu Crysis 3 hatten wir eine Frage und Antworten Runde gestartet und die Community hatte die Möglichkeit Crytek einige Fragen rund um Crysis 3 stellen zu können.
Nun wollen wir euch diese Antworten nicht länger vorentahlten und präsentieren euch in der kompletten News die Fragen sowie die Antworten von Crytek.
Wir möchten uns hiermit direkt auch bei den Verantwortlichen von Crytek bedanken die diese erste Q&A mit der Community möglich gemacht haben. Die Antworten stammen von Michael Read Produzent bei Crytek beantwortet.
Die Q&A findet ihr in der kompletten News. Natürlich freuen wir uns wenn ihr über die Antworten sprecht im Forum. Die jeweiligen Links findet ihr weiter unten.
Related Links:
- Forenthread @ Crysis-HQ.com (INFO Thread)
- Forenthread @ Crysis-HQ.com (Diskussionsthread)
- Fragen und Antworten @ Crysis-HQ.com (News)
Hier findet ihr die Fragen und direkt darunter die Antworten auf deutsch:
Wie viele Leute arbeiten an Crysis 3 und welche Studios beteiligen sich an der Entwicklung?
Crysis 3 wird eigentlich ein bisschen von allen Studios entwickelt, jedes Studio gibt seinen Beitrag dazu, jedoch findet die Hauptentwicklung des Shooters in Frankfurt (Einzelspieler) und Nottingham (Mehrspieler) statt.
Wie lange entwickelt ihr Crysis 3 jetzt schon?
Angefangen mit der Entwicklung von Crysis 3 haben wir kurz nach der Veröffentlichung von Crysis 2.
Wer ist der Produzent (die Person) von Crysis 3?
Crysis 3 wird von einem großen und sehr talentierten Team entwickelt. Jeder einzelne Mitarbeiter arbeitet sehr hart daran, das Spielerlebnis weiter zu perfektionieren. Aufgrund des der Größe des Projektes, haben wir für verschiedene Bereiche verschiedene Spezialisten und nicht nur einen übergreifenden – jeder ist für seinen eigenen Bereich zuständig, der einen speziellen Spielaspekt abdeckt.
Es wurde gesagt das es keinen Co-op für Crysis 3 geben wird. Gibt es noch eine Chance, daß es in Crysis 3 einen Co-op geben wird?
Bisher wurde noch nichts genaues über einen Co-op Modus für Crysis 3 gesagt.
Wird es in Crysis 3 einen Multiplayer geben?
Crysis 3 wird einen Multiplayer beinhalten. Wir werden schon sehr bald erste Informationen dazu preisgeben.
Welches Studio entwicklet den Mehrspieler Modus von Crysis 3? Und wer genau macht den Einzelspielermodus?
Crytek UK ist für den Mehrspielerpart verantwortlich und Crytek Frankfurt für den Einzelspielerpart.
Kannst du uns einen neuen Modus für den Mehrspielerpart verraten?
Nein, wie ich bereits sagte, wird es bald neue Informationen zum Multiplayer geben. Aktuell konzentrieren wir unsere Kommunikation voll und ganz auf den Singleplayer.
Die Community würde gerne den PowerStruggle Modus aus Crysis 1 wieder im Spiel sehen. Gibt es eine Möglichkeit PS im Crysis 3 MP zu erhalten, bzw. ist er evtl. bereits eingebaut?
Leider können wir euch wirklich aktuell keine Informationen zu dem Mehrspielermodus von Crysis 3 geben. Jedoch können wir euch versichern, daß wir bei Crysis 3 einen besseren Support für die Community haben werden als bei Crysis 2. Wir nehmen das Feedback der Community sehr ernst und versuchen es so gut wie möglich in der Entwicklung zu beachen.
Die Community denkt, daß der Support für Crysis 2 nicht der beste war. Wird es in Erwägung gezogen Crysis 3 einen längeren und besseren Support nach der Veröffentlichung zu geben?
Natürlich. Nach Crysis 2 haben wir geschaut was wir besser machen können und die Gesamt-Strategie überdacht. Jedoch kann ich aktuell darüber noch nichts genaues sagen.
Crytek ist bekannt für den Support seiner Modding Community. Kannst du evtl. den Modding Support für Crysis 3 bereits jetzt bestätigen?
Aktuell ist es noch etwas zu früh darüber zu sprechen, bitte habt noch etwas Geduld.
Wird es evtl. einen SandBox Editor für Crysis 3 geben?
Wie in der anderen Antwort beschrieben, können wir euch aktuell dazu noch keine Informationen geben.
Gibt es die Möglichkeit im Singleplayer oder Multiplayer evtl. Autos oder Panzer fahren zu können?
Aktuell kann ich euch dazu noch nichts sagen. Aber sofern wir etwas neues dazu haben werden wir es euch natürlich zeigen.
Auf welcher Version der CryENGINE 3 basiert Crysis 3?
Crysis 3 wird auf einer überarbeiteten Version der CryENGINE 3entwickelt. Man könnte es CryENGINE 3 Plus nennen, wenn man so will.
Wir sehen jeden Tag neue Builds vom CryENGINE Team und dem Crysis Team, die uns neue Möglichkeiten aufzeigen, neue Techniken, Features und Verbesserungen für die Engine. Dieses System ermöglicht uns die organische Vegetation gleichzeitig mit einer städtischen Umgebung zu verschmelzen. Zudem wird gleichzeitig die AI angepasst, sodass diese die Umgebung bzw. das Terrain nutzt. Wer Crytek kennt, weiß, dass wir permanent am Entwickeln und verbessern sind und uns nie einfach nur zufrieden geben. Entsprechend ist es auch bei der CryENGINE 3.
Crytek sagte das Crysis 3 nicht der letzte Teil in der Fracnhise ist. Crysis war als Triologie geplant. Warum wurde diese Triologie nun verworfen?
Man soll ja nie nie sagen ;) Wir werden sicherlich nicht einfach so Türen hinter uns schließen. Crysis war und ist ein Franchise-Produkt und solange es Spieler gibt, die gerne Crysis spielen werden, hören wir sicherlich nicht auf, daran zu arbeiten.
Darfst du mit uns über andere Projekte sprechen? Gibt es evtl. eine neue interessante Franchise von Crytek?
Wir haben einige interessante Projekte in Entwicklung, allerdings darf ich dazu noch nichts zu sagen. Reden können wir aktuell über Crysis 3, Homefront 2, Ryse, GFACE and Warface unseren Free 2 Play Shooter.
Oder kannst du evtl. über andere Projekte sprechen die sich lohnen zu beobachten?
Schaut euch doch einfach mal Fibble an, unser erstes Spiel für den mobilen Markt, sofern ihr dies noch nicht getan habt.
Wir bedanken uns bei Michael Read der uns für diese Fragen zur Verfügung stand, weiterhin ein Danke an Franziska Lehnert aus der PR Abteilung von Crytek.
auf Facebook, zwar etwas älter, vom 09. Juli:
Quelle: https://www.facebook.com/crysisZitat:
Continuing our "Ask Crytek" series, we've got another answer to a great question from you, our loyal Crysis fans!
"Will Crysis 3 be more open like Crysis 1 or more linear and story driven like Crysis 2?"
So before we get to the center of the question in regards to Crysis 3, let’s take a look at the history of the Crysis series.
Crysis 1 really did a great job at showcasing the power of what we were able to achieve in the CryENGINE 2 to create these very open and lush jungle environments. Seeing is believing, of course, and having a visual reference point to more open environments created a great impression of an open space. It’s a fact that you were able to run around within these large areas, but at the end of the day, much of this space was devoid of any real action sequences and interactions. To spend time filling this space out would draw people away from the goals we were trying to set.
In Crysis 2, there were many technical challenges that were presented when fleshing out the CryENGINE 3 for this product. The first and foremost was breaking this version of the engine down to prove that we could not only deliver on the PC, but consoles as well. Whatever your views are on Crysis 2, it provided a much different experience over the former and offered what some considered to be a more linear experience. We believed this had more to do with the visual reference points I mentioned above and how we utilized urban grid layout for Crysis 2.
This brings us to today and what we want to deliver to you in Crysis 3. I would say that we’ve learned a lot over the last 5 years and between these two games, and what we have set out to do for this one is bring people the best of both worlds. At the core of the storyline in Crysis 3, as with the two prior, is a very linear experience. This time around, we think people are going to be very pleased with how we have created more depth and interactions between the characters. Crysis 3 will also be helping to answer some of the burning questions people have been asking on the prime fiction side for years. On the flipside of the story elements we have the gameplay and environments. Crysis 1 and 2 had their merits and, to different extremes, their drawbacks. We worked to identify these and have set out to bring people an experience that is much more refined. Creating a unique environment like the Urban Rainforest has allowed us to integrate these two elements into Crysis 3 and create a sense of openness where the player has various options in the way they tackle the action sequences in the game. More Nanosuit customizability, weapons, attachments, environmental manipulation, exploration rewards, and the return of secondary objectives will help take this even further.
As we move up to launch, we’ll be demonstrating how more of what I am talking about for Crysis 3 and beyond what we demonstrated at E3 with the Canyon wonder. I’m certain you’ll be pleased with the results.