Also ich bin selbst ein begeisteter crysis und wars spieler, seit dem ersten tag, und war bis jetzt in freudigster Erwartung auf Crysis 2.
Doch nun wo ich die ersten Videos und auch Berichte darüber zur verfügung stehen, werde ich immer demotivierter!
CRYSIS 2 IST SCHWACH (unser eindruck!!)
Wir ,der {GOD's} Clan, haben uns gerade einen langen Bericht
( http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=2712)
über dieses Spiel durchgelesen und suchen nun hiermit für euch die UNSERER MEINUNG nach schockierensten Fakten daraus heraus:
Zitat 1:
Statt aus riesigen Landschaften bestehen die Maps nun größtenteils aus kleinen wie kompakten Gebieten. Dank des einfacher zu benutzenden Nanosuits, dem schnellen Wiedereinstieg nachdem man gestorben ist sowie der eben angesprochenen Verkleinerung der Karten spielen sich die Matches nun wesentlich schneller und erinnern stark an “Call Of Duty“. Zu Anfang wählt ihr eine von fünf Klassen - diese unterscheiden sich nicht nur in Punkto Waffen und Gadgets voneinander, sondern besitzen auch verschiedene Fähigkeiten. So können nur bestimmte Klassen durch Druck auf den rechten Analogstick im Sprung mit dem Knie voran gen Boden donnern und durch die folgende Schockwelle all den Gegnern um sie herum Schaden bereiten.
Mein Kommentar:
Crytek entriss Crysis die Individualität aus den beiden Vorgängern und tauschte sie mit einem idiotensicheren und für jeden DAU zugängliches Gameplay, das ein Abklatsch (COD) sondersgleichen ist. Spieler die im Vorgänger noch alles aus dem Nanosuite herauszukitzeln im stande waren, werden dadurch erheblich benachteiligt.
Wollen die dieses Spiel nun wirklich für 11 jahrige idioten machen, so das selbst der schlechteste und untalentierteste CAMPER und Anfänger mit dem Suite klar kommt??
Schockwelle?! Mal ehrlich! Was soll der ******
Crysis war zwar ein zukunftsshooter, und doch war er irgendwie überzeugend (bis auf die Aliengeschichte)
D.h. der Suite und die Waffen waren alle zukunftsrealistisch, aber wie kann man sich bitte einen Billigen Spezial Effekt wie diesen erklären?!
Also wider mal Effekthascherei um Kunden mit Glitzer und Funkel-Funkel zu beindrucken.
Zitat 2:
“Crysis“ war nie für seinen Mehrspielermodus bekannt - zu langsam, zu schlecht besucht, zu überflüssig. Crytek hat deswegen das einzig Richtige getan: Das Konzept komplett über den Haufen geworfen und einen spannenderen, schnelleren aber nicht weniger anspruchsvollen Shooter geschaffen.
Meinung:
Crysis und Crysis Wars werden von dem obengenannten Verfasser als "langsam" und "überflüssig" abgestempelt, da gehen die meinung aber extremst auseinander, für die, eben mit den obenen erwähnten "spielerfahrungen" bestückten zocker war crysis wars einer, wenn nicht der schnellste shooter, nur musste man eben lernen damit umzugehen, was etwas zeit in anspruch nahm. Es wurde ein meiner meinung nach überzeugendes, rasantes gameplay-feeling geschaffen was es nicht nötig hat zu einem Remake von COD zu mutieren, zumindest nach meiner meinung.
Zitat:
"auch Leisetreter haben dank der Tarnfunktion reichlich Gelegenheit, dem gegnerischen Team Dampf zu machen."
Meinung:
Leisetreter = Camper!!
Alle zocker unter euch, wissen was das wohl zu bedeuten hat.
Zitat:
Für die Langzeitmotivation soll ein an “Call Of Duty“ erinnerndes Tier-System sorgen. Wer jetzt darauf hofft, als Polarbär oder Tiger durch die Gegend hopsen zu dürfen, den muss ich fix enttäuschen: Gemeint ist das englische Wort „Tier“. Wem das zu kompliziert ist, der kann auch einfach das Pendant aus dem Activision-Shooter benutzen: Perks – um nichts anderes handelt es sich hier in “Crysis 2“. Nach und nach schaltet ihr insgesamt 20 Tiers frei, die ihr dann jeweils in drei Stufen verbessern und damit euren Charakter individualisieren könnt. Weiterhin soll es hunderte Challenges geben, die wie die Achievements oder Trophies auf der Xbox 360 und PS3 funktionieren. Statt Punkte gibt es allerdings Belohnungen, wie spezielle Ränge.
Meinung:
Einem Entwicklerteam, wie Crytek es hat, mit hunderten von genialen köpfen, ist nichts kreativeres eingefallen, als den Verkaufsschlager COD zu kopieren?
20 Tiers, nenne ich nicht gerade Motivierend, den stellen sie sich vor ein neueinsteiger zu sein, während andere bereits voll "Auf-gelevelt" sind und sie haben trotz ihres vieleicht besseren könnens keine chance gegen die PowerWaffen der Levler.
Zitat:
Um das zu ändern kaufte Crytek letztes Jahr Free Radical, die ehemaligen Entwickler der “TimeSplitters“-Serie. Diese wurden fix in Crytek UK umbenannt und arbeiten mit einer über 70 Mann starken Mannschaft ausschließlich an den Mehrspielergefechten.
Meinung:
Crytek, ohnehin nicht für Kreativität, sondern für gut gestaltete Pixelansammlungen bekannt, stellte das "innovative" entwicklerteam von "TimeSplitters" um das Multiplayergameplay zu überarbeiten. Lustig, da es weniger an dem Online-meucheln an den Verkaufszahlen scheiterte, sondern eher am emotional geknickten Protagonisten (Nomad, in zukunft ja Alcatraz O.o) der teilweise nutzlos wirkenden Story, bzw. "nebenmissionen" und des Mangels an Kreativität bezüglich Aliens. Wie kann es sein, dass die Aliens im ersten Teil noch der Matrix-Trilogie ähneln und im zweiten Teil mit "Transformers" ausgetauscht werden, es ist daran zu zweifeln, dass Crytek storytechnisch da eine brücke geschlagen hat. Das Geld was in das 70-kopfstarke "TimeSplitters-Team" investiert wurde hätte man vielleicht in ein kleines aber feines Team voller kreativer Köpfe gesteckt werden können, wie z.B: den leuten (es waren nur 4!) die den Mod "Rainy Days" aus den Ärmel schüttelten. Die Millionen die Crytek in Grafik, KI und Physic-Engine investieren könnte man vielleicht in Richtung Story schieben (Beispiel: Das Entwicklerstudio Bioware). Crytek scheint weiterhin ein Verein zu bleiben, wo Nägel ohne Köpfe gemacht werden und der COD-Abklatsch nur unsere "Kritik" bezüglich Mängeln im Ideenrepertoire und Effekthascherei untermauert.
Sind wir die einzigen die so denken?
Überall wird Crysis 2 gefeiert und als" bestes Spiel" angekündigt, doch warum lese ich nirgendwo wirkliche Kritik?
Es scheint als würde man den Ideendiebstal von COD hinnehmen.
Hier geht es nur mehr um Gewinnmaximierung!
Bereits im Crysis SP war die Story dermasen einfach, das es wirklich schockierend ist zu sehen, wie Private mit deren EDITOR 10 mal Bessere Maps machen.
Bitte hier in diesem Thread also um überlegte und begründete Post.
Individualität vor Quantität!