ich muss sagen das mir der innenraum der fahrzeuge im allgemeinen nicht gefällt
Druckbare Version
ich muss sagen das mir der innenraum der fahrzeuge im allgemeinen nicht gefällt
Island Walkthrought:
+
idyllische Musik bei Naturbetrachtung
schöne Beleuchtungseffekte
HUD
Details (Schmetterling)
effektiv eingesetzte Physik (Baumstämme+Berg), mehr davon !!!
-
Fernglas Ansicht sieht nicht mehr wirklich nach Fernglas aus.
durchsichtiger Tarnmodus sieht schlecht (er) aus als der davor
(Chamäleon), oder besser gesagt sieht gar nicht aus :?
kleinere Schattenprobleme (Gegenstände/Waffe)
Weapons Video:
+
HUD
effektvolle Explosionen, insbesondere der Funkenfug und die Staubwolken, einfach geil :)
Fernglas Ansicht
-
Zielkreuz (dieser komische Kreis) wird viel zu groß !
teilweise rote Dreiecke um Gegner
Als nächstes möchte ich gerne eine ausführliche Multiplayer Panzerschlacht sehen ! (Hubschrauber/Jets auch gerne !)
Also zuerst einmal muss ich sagen, finde ich es klasse, dass Crytek solche Aktionen machen. Das erweckt ja echt den Eindruck, dass denen die Community was bedeutet. Wenn das dann sogar noch ausgewertet und berücksichtigt wird, dann macht das ganze sogar noch Sinn. :ugly:
Ich zähle jetze mal nur die negativen Punkte auf, da der ganze Rest meiner subjektiven, verblendeten Fanboy-Meinung nach eh völlig perfekt ist.
Also dann ...
Weapon Video
- Das eine Gebäude, in dem der Spieler die Flashgranate wirft und
danach die beiden Gegner ausschaltet, sieht etwas zu trist aus. Da
fehlen noch etwas an Gestaltung, ein paar Möbel, Munitionskisten
oder sowas in der Art. Dass das auch anders, nämlich viel besser
geht, zeigt ja das Island Walkthrough Video.
- Beim roten Laserpointer in der Nachtmission wird mMn der selbe
Fehler wie damals bei Half-Life gemacht. Das Ding ist groß, als der
Spieler aus nächster Nähe auf den Gegner zielt, aber klein, als er
es in die Ferne richtet. Andersherum wärs korrekt.
Island Walkthrough Video
- Die Vögel am Himmel und der Schmetterling sind ja schon ganz
nett, aber da muss trotzdem noch viel mehr los sein. Ich meine,
das Game spielt auf ner tropischen Insel, da muss es von Tieren
nur so wimmeln. Wenigstens Insekten. Da müssen ja nun keine
Wildschweine wie in FarCry rumrennen, aber Mückenschwärme in
den Gebüschen, Käfer, die unterm Gras durchhuschen oder
Krabben, die auf den Sandflächen am Strand entlangkrabbeln wären
doch schon was feines
- Da gibt es, wie viele ja hier schon angemerkt haben noch diverse
Bugs mit dem Schattenwurf. Vor allem, als der Spieler das Fass am
Zaun aufhebt verschwindet auf einmal das Sonnenlicht und dann ist
es plötzlich wieder da. Solche Sachen halt müssen noch gefixt
werden.
- Die KI braucht auch noch jede Menge Feintuning.
OK, das müsste alles sein. Aber ansonsten echt hammergeil die Videos. Wenn die o. g. Sachen noch verbessert werden, dann ist alles in Butter. :-D
was mich wirklich genervt hat, war diese terminator stimme beim umschalten zwischen den NMS moden. das sollte meiner meinung nach geändert werden, aber ich hab ja nichts zu sagen :D
die KI sollte auch evtl etwas ausgereifter sein, gut zu sehen in der szene, in welcher der jeep beschossen wird, und der koreaner seelenruhig da raus spaziert.
aber im großen und ganzen sehr schoen geworden bisher.
Tools of Destruction
PositivesNegatives
- Neues Hud
- Blutreduktion am Hud
- Soundtrack (besonders an der Stelle wo das C4 am Panzer angebracht wird, herrliche Musik)
- Granatenposition wird am HUD angezeigt
- Explosionen sind der Hammer
- Bildschirm ruckelt wenn Rakten einschlagen
Island Walkthrought
- NMS-Menü, fand ich vorher übersichtlicher, die Icons sind mir nicht aussagekräftig genug
- Soldaten sind zu starr als der Jeep angeschossen wird
Zum Island Video ist mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen, die Map hat mich insgesamt sehr an den Anfang der fünften Mission aus Far Cry erinnert, dort gabs auch die selben Settings (später Abend, Sonne geht schon unter)
Die Szene mit den Baumstämmen fand ich sehr gelungen.
Die Anzugsstimme (Speed, Armor, usw) sollte man imo ein/ausschalten können.
Bin mir sicher, dass es einige gibt, die diese Stimme auf Dauer nerven würde ;)
Finde auch alles in allem sehr gut ausser das mit der Stimme beim wechseln der Nanosuit Funktionen nervt denk i auf Dauer hoffe das kann man auch ausstellen!!!und die KI muss noch besser werden aber denke das wird schon:-D
Ich denke da kann nicht mehr viel schief gehen! Noch nichtmal in irgendwelchen Rendersequenzen hab ich bisher realistischere Explosionen gesehen oder gehört!! Ich hab nur schon irgendwo mal gelesen, dass diese so gut wie keine Krater oder Löcher hinterlassen. Ich weiß auch nicht ob es schwierig ist sowas darzustellen...aber ich würde mich über Krater nac den Explosionen sehr freuen.
Eine andere Sache wäre, dass ich sehr hhoffe, dass man wirklich nahezu alle Gegenstände aufheben kann und die umherschmeißen kann. Ich glaube wenn ich bei dem Hauß am Strand alle Feinde um die Ecke gebracht hab, werde ich dann erst mal alle Gegenstände aus dem Haus ins Wasser schmeißen.ind ja nicht wenig! Hoffentlich lassen sich durch den strength mode wirkloch so schwere Gegenstände bewegen, dass sich daraus vielleicht auch taktische Vorteile ergeben (gegnern den Weg versperren u.sw.)
Aber ich denke so oder so wird Crytek uns nicht enttäuschen.
Positiv:
- Sehr hohes Detailreichtum, siehe Inneneinrichtung der Strandhütte.
- Gewaltige Explosionen, sehr schön die wegfliegenden bruchstücke die einen Rauchschweif mit sich ziehen. Auch sehr schön das kleine, brennenden Trümmerteile in der Umgebung rumliegen.
- Ziel"kreuz" gefällt mir sehr, mal was anderes und spiegelt den getroffenen radius besser wieder als ein Kreuz.
- Karte anstatt Radar
- Rumspazierendes Huhn ;)
- Die Schnellbote der Koreaner gefallen mir irgendwie total, kA wieso aber find die voll stylisch ^^
- Mir gefallen die Icons vom NMS ganz gut, nur Cloack uns Strenght könnte man vieleicht verbessern, und passt sehr schön unten rechts ins HUD, so weiß man immer welchen Modus man grad an hat wenn man ihn seit 5 minuten nicht mehr gewechselt hat.
- Totstellen eines Gegners (falls dies kein KI Bug war ;D )
- Reflex Sight mit Laserpointer gefällt mir, schließe mich hier nicht der meinung von Kabelsalat nicht an bezüglich des Lasers. Schließlich wird ein 5mm Punkt fürs Auge kleiner wenn er weiter weg ist und nicht größer.
(Ok, sehe gerade, bei Sekunde 01:02 wird er arg groß, ca 5cm
- Shotgun mit Zielfernrohr, selten gesehen ;)
- Leveldesign insgesamt
Neutral:
- Wieso steht beim Strandvid, sobald man das Fernglas benutzt in der mitte "Press B to equip binoculars" ? Ich mein, ist doch unnötig da man ja schon weis das man B drücken muss.
- Geräusch der runterrollenden Baumstämme wirkt eher so als würden sie über eine Holzterasse rollen als über den Waldboden, das Geräusch der Baumstammfallen in BF:Vietnam käme besser, natürlich in besserer Qualität ;)
Negativ:
- Unsichtbarkeit bei Cloak funktion, mir ist wie den Vorgängern der Anpassungsvariante lieber.
- Nicht-reagieren von KI, z.B. als der Spieler sich die Tonne schnappt und der Gegner weiterhin 3 Meter entfernt weiterlatscht und sein Kollege seine Däumchen dreht. Oder als er vom Hügel runter springt gibt es sehr laute Geräusche beim aufprall und dem Grasrascheln, da sollte auch die KI anspringen. Aber ich denke(hoffe) bei der KI wird sich noch eineiges tuen.
- Reaktion der KI in der Flashbang-Szene wären besser mit "Hand-vor-Augen" Animationen (ich denke ihr wisst was gemeint ist ;) )
- Gegnermakiereung stinkt mir zu sehr nach Wallhack. Siehe Waffenvideo bei ~00:50 wo man die Markierung durch den Baum durch sieht. Beim Zielfernrohr fänd ichs ok wenn verdeckte Gegner Markiert werden, solange sie sich nicht hinter Steinen aufhalten. Holzwände und ähnliches wären ok, da könnte das System vieleicht die Körperwärme erkennen oder so.
Hoffe ich habe nichts vergessen ^^
Ich finde dass die Videos mir sehr stark in richtung fertiges Spiel aussehen!!!!
-Das neue HUD iss toll, die Symbole beim umschalten von NS Mods sind schön kompakt und stören nicht. (ich weis nicht ob das so aufgenommen ist oder verändert wurde: beim umrüsten von einer Waffe soomt das bild so nahe ran, nicht das mich das stört...aber das vorher hat mir besser gefallen!!)
Würde es cool finden wenn man den HUD zwischen dem vorhergehenden und dem jetzt umstellen könnte.
(die stimme beim umstellen der NS Mods sind gerade geil das bringt Atmosphäre ins Spiel(sollte mann aber aufgrund denen den es nicht gefällt us und anstellen können)
- Die Grafik und das Gameplay sind für mich perfekt. Dennoch habe ich einen kleinen Bug gefunden der mich zwar nicht stört, ihn trotzdem melden möchte: insel video
keine waffen im schatten vom Ego zu sehen am grünen Anhänger 1:50-1:52.
- Die KI möchte ich noch nicht bewerten da ich selbst nicht gespielt habe und nicht weis wie das mit dem Schwierigkeitsgrad geregelt ist. Von den Videos abgesehen ist sie gut wenn man bedenkt das unser Ego einen Nanosuit trägt und das ängstlische kleine Koreaner sind :-D!!!!!!!
-sehr gelungen ist die neue Fernrohr Sicht der Gewehre...absolut super Atmosphäre!!!!:-D
alles im allen find ich es so wie es ist HAMMER!!!! hoffe es kommt bald:oops::-D
Der Strand, die Lichteffekte, des maritime (Meeres-)Rauschen, der gigantische Ausblick auf das Gebirge.Zitat:
Außerdem wurden wir gebeten, Feedback zu den letzten beiden IGN Videos (diesem und Island Walkthrough) zu sammeln. Nutzt dazu bitte diesen Forumbeitrag.
Ich will da Urlaub machen, nicht Japaner töten.
Mir hat am Walkthrough einfach alles gefallen. Wobei das Meer, welches ohnehin schon klasse aussieht, ein bisschen ~realer~ sein könnte. Das wasser ist immer ziemlich ruhig, solche Brandungswellen wie in Jesolo (Italien) findet man nicht ;) Aber das ist ja auch die Karibik. Da geht es meistens eher ruhig zu ;)
Bitte bringt nochmal so ein Beach-Video. So Editoszenen, wo Physikspielchen gemacht werden o.ä.
Mal ein Auto ins Meer fallen lassen. Wie sieht das eig aus, wenn man ins Wasser schießt? Hab das noch nie richtig gesehen.