Hi,
ich habe ein problem mit dem punkbuster (und ich denke nicht das ich der einzige bin).
Wenn ich auf PB server gehe werde ich in 99% aller fälle in der runde wegen "losing key packets" gekickt.
Ich habe das game neu installiert, PB geupdated, alle internetprogramme ausgemacht in der hoffnung das es wieder funkzioniert, aber es ist jetzt noch schlimmer geworden.
Wenn jemand von euch ne ahnung hat was ich tun kann um das problem zu beheben dann schreibt mir bitte.
Das glaub ich jetzt aber nicht... Steht da wenn du Crysis Online spielst wirklich "losing key packets"? Ich frag nur so blöd weil mir das auch schon ein paar mal passiert ist, nur nicht bei Crysis. Mir passierte das in letzter Zeit immer bei Battlefield 2142.
Entweder hecke ich gerade eine unglaubliche Verschwörungstheorie aus oder - was vermutlich wahrscheinlicher ist - hat Punkbuster allgemein etwas. Also das ganze Programm. Freunde von mit haben auch ständig Punkbuster Probleme (in verschiedenen Spielen). Irgendwie nervt das Programm.
Also Firewall (windows) ist aus, die läuft bei mir nie.
Das der Router ne eigene Firewall hat wusste ich garnicht, werde mal versuchen die auszubekommen ...
Ja das ist Losing key packets, hab es schon bei ganz vielen anderen spielen auch gehört, kp ob das ne art PB bug is den manche haben oder ob da wirklick nen paar beute was flasch eingestellt haben ... hmmm
Ich mein, ich kann auf nicht PB servern ohne probleme oder lags spielen, warum werde ich also vom pb gekickt? wenn auf nem nicht pb server auch packete "verloren" gehen, warum habe ich dann keine lags oder sonstwas? ich versteh es einfach nicht
Mit der Routerfirewall komm ich auch nicht weiter weil ich die beschreibung erst suchen muss, denke aber nicht das das daran liegt weil 100te wissen bestimmt genausowenig wie ich das nen router auch noch ne firewall hat. dann müssten ja auch 100te das problem haben ... naja, werde es trotzdem nachher testen ...
Geändert von -BToR-I-RapToR (19.04.2008 um 15:12 Uhr)
Also, dass die meißten Router ne Firewall am laufen haben sollte imho jeder wissen, der mit dem Router ins Internet gehen möchte...
Wie dem auch sei. Normalerweise schreibt PB "Packet loss" oder so ähnlich. Was genau diese Key Packets sind, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es bei Battlefield viele Spieler mit den Problemen gab.
Da eine Firewall packet loss verursachen kann, kann der erste Tip, nach dem updaten, also nur heissen diese auszuschalten um sie als potenzielle Fehlerquelle ausschliessen zu können.
Wenn du auf deinen Router connectest, z.B. über http (mit deinem browser über die IP, welche du in der Adresszeile eingibst), solltest du im Menü schon einen Punkt "Firewall" sehen.
Musst Punkbuster updaten! Lade dir am besten dazu PB Setup runter, das ist am leichtesten. War bei BF2 auch so, nach manuellem Update mit PB Setup, alles klar!