Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mod? Brauch mal Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    AMDFX
    Gast

Standard Mod? Brauch mal Hilfe

Hey,
    ich code eig. recht gerne ServerMods für Crysis bzw. Crysis Wars. Jedenfalls hab ich mal vor einer langen Zeit mal ein Mod auf einem Server gesehen, wo es mir nicht möglich erschien dieses selber zu erstellen (denke das hat was mit Flowgraph zu tun und nur mit lua wird das nix).

Zum Mod.
    Wir nehmen uns als Beispiel mal die Mesa Map mit dem Gebiet C7.
    Sollte das US Team nun komplett C7 unter Kontrolle halten, Bunker und Waffenfabrik, würden sich die Tore an den jeweiligen Ein- und Ausgängen automatisch verschließen.
    Nähert sich nun ein US Fahrzeug dem Tor bzw eine Infantrie Einheit vom US Team, öffnet sich das Tor automatisch und schließt sich wieder wenn der Player außer Reichweite ist.
    Sollte nun ein NK Player kommen bleibt das Tor verschlossen.

Habt ihr irgendwelche Ideen zur Umsetzung oder sonstige Hilfen dazu?

MfG

Professional Avatar von Hamers

Standard

Das ließe sich durchaus realisieren, aber nur über eine lua, C++ Code und FG-Verbindung.
    Im FG könntest du das im Prinzip alles machen, nur den momentanen Gebäude Status(also wer was eingenommen hat) lässt sich nicht über den FG abfragen.

Möglicherweise kannst du im Idealfall einfach einen neuen FG Node in lua oder C++ schreiben und es damit lösen.

Ansonsten codest du es in lua(in den Gamerules) so, dass der Server bei einer Gebäude Übernahme auf allen Clients eine Funktion aufruft, die dann entweder über einen neuen CVar den Status an den FG sendet, der dies dann auswertet, oder er ruft eine Funktion im Crysis C++ Code auf, der dann wiederrum einen GameToken auf einen bestimmten Wert einstellt, der sich dann auch im FG abfragen lässt.

Ich persönlich empfehle die Methode über die CVars, dann brauchst du nur im C++ Code simpel die neuen CVars anlegen. Deren Status lässt du dann per Gamerules lua Datei den Server alleine verwalten und dann baust du noch einen kleinen FG, der jeweils bei allen Clients dann das Tor steuert!

Mfg
    Geändert von Hamers (29.05.2009 um 13:32 Uhr)

AMDFX
    Gast

Standard

Jop macht Sinn.
    Ich hab in lua schon codes gemacht um die Bunker, Proto und Waffenfabrik vom jeweiligem Team abzufragen.
    Lua technisch gesehen kein Ding aber C++ und FG.. ohoh

Standard

Hast du Skype oder ICQ? Das mit dem C++ kann ich dir schnell machen und bei dem FG kann ich auch ein paar Ratschläge geben.

Mfg

AMDFX
    Gast

Standard

Hab dich eig. bei icq geaddet, kannst mich ja mal aufnehmen?

Standard

Mhm, hab leider keine Benachrichtigung bekommen, obwohl ich online bin!
    Schick mir am besten mal eine Nachricht

Mfg

Stichworte