Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Crysis Wars durch Gamespy bald offline

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich bin genausowenig pessimistisch, wie du sagst das du optimistisch bist. Ich vertrete nur meine Meinung anhand von Erfahrung.
    Wie es sein wird, werden wir letztenendes in naher Zukunft sehen

ModDB
    YouTube
    Discord: flowgroover#2478

User

Frage Wann genau geht denn GameSpy jetzt off?

In dem Beitrag des Threadstarters hieß es, GameSpy ginge am 1. Mai offline,
    die meisten Quellen, welche man über Google findet, nennen den 31. Mai und anders wo heißt es wiederum:

Der Spieleverlag Electronic Arts, der bei vielen Spielen GameSpy einsetzte, hat jetzt angekündigt, ältere Spiele nicht mehr umzurüsten. "Wir haben leider aufgrund der technischen Herausforderungen und Sorgen um das Spielerlebnis keine Lösung. Die Online-Funktion von EA-Spielen auf der GameSpy-Plattform werden Ende Juni eingestellt."

(http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamespy-schaltet-multiplayer-modus-bei-hunderten-spielen-ab-a-968864.html
    )

Was für ein Chaos...

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Also laut GameSpy selber ist es der 31. Mai.

http://www.poweredbygamespy.com/pricing/

User

Frage Ich frage mich jedoch...

...ob der Multiplayer von Crysis 1 / 2 weiterhin per IP-Eingabe spielbar bleibt.
    Bleiben die Accounts mit den Ranginformationen etc. bei Crytek gespeichert?
    Funktioniert der normale Account-Login im Spiel weiterhin normal?
    Es würde mir ja schon genügen, wenn ich accountlos weiter spielen könnte, wenn möglich, bitte auch mit Waffenaufsätzen und Nanosuit-Modulen...

UPDATE:
    Jetzt ist es 08:07 in Deutschland, wir haben den 01.06.2014 und Gamespy läuft anscheinend noch.
    In New York ist es bereits Juni, in Los Angeles noch nicht.
    In welcher Zeitzonen-Zeit ist der Gamespy-Shutdown angegeben? Ich wollte meinen Freund, den Multiplayer, sozusagen in seinen evtl. letzten Stunden und bei seinem evtl. Sterben begleiten...

UPDATE Nr.2:
    [Update 13.05.2014 – 9:15 Uhr] Wie EA auf Anfrage von heise online inzwischen mitteilte, ergibt sich die Differenz zwischen der Schließung von Gamespy am 31. Mai und dem Ende der Online-Funktionalitäten eigener Spiele am 30. Juni aus einem Arrangement mit Gamespy. Man habe zusammen gearbeitet, um den Service um einen Monat zu verlängern, erklärte das Unternehmen.
    (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-2187385.html)

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

und weiß jemand ob es jetzt offline ist?, oder ob es noch in irgendeiner weiße spielbar ist?
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Denis90 Beitrag anzeigen
    und weiß jemand ob es jetzt offline ist?, oder ob es noch in irgendeiner weiße spielbar ist?
    Ja, geht noch...
    Wurde verlängert bis 30. Juni.
    Danach soll es von germancrysis.com eine Möglichkeit zum weiterspielen geben.
    Keine Ahnung wie das funktionieren soll.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Ja, geht noch...
    Wurde verlängert bis 30. Juni.
    Danach soll es von germancrysis.com eine Möglichkeit zum weiterspielen geben.
    Keine Ahnung wie das funktionieren soll.
    das wäre ja schon mal was
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional

Standard

Jop, fans haben zum glück ne lösung entwickelt

auf crydev im gamespy thread steht mehr^^

User

Standard Auf germancrysis.com...

...wird jedoch nur von einem Patch für den ersten Teil der Trilogie berichtet.
    Was ist mit dem zweiten Teil? Per manueller IP-Eingabe?

User

Frage Jetzt wird's merkwürdig...

...heute abend, kurz nach Abpfiff des Vorrunden-Spiels Deutschland - Ghana, logge ich mit bei Crysis 2. Kein Spieler weit und breit online. Na gut, könnte ja an der WM liegen. Ein Freund ist anscheiend auch online, später nicht mehr. Aber egal, welchen Server ich betreten will:

"Es ist kein GameSpy-Profil angemeldet. Du kannst nur dann auf Multiplayer-Features zugreifen, wenn du mit einem GameSpy-Profil angemeldet bist." (siehe Dateianhang)

Was ist da los? GameSpy sollte doch für Crysis 1 & 2 bis Ende Juni noch weiterlaufen...

Einen Fehler auf meinem PC halte ich für unwahrscheinlich, einen Tag vorher lief alles noch und im Internet (http://www.gametracker.com/search/cr...ers&order=DESC) werden die Crysis2-Server ebenfalls als verlassen angezeigt.

UPDATE:
    Falls es sich um einen Server-Ausfall oder ähnliches handelt, ist er jetzt, nach rund 46 Stunden, immer noch nicht behoben.

UPDATE 2:
    Freunde haben mir bestätigt, dass man auch in anderen Ländern keinen Zugriff auf die GameSpy-Server hatte.
    Nach rund 3 Tagen lief alles wieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte