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Thema: Crysis Performance MapMod

  1. #1
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Idee Crysis Performance MapMod

    Jaaa also wie fang ich an^^ Ok, Leute ich hab ne Idee, und zwar will ich mit der Hilfe des Forum ALLE Crysis Levels von unnötigen Performancefressern befreien. Als Beispiel fallen mir da alle Soundobjekte und kleinen Partikeleffekte bei welchen Crytek Castshadowmaps an hat *weiß der Geier warum???*. Auch sollen Objekte sobald sie nicht mehr sichtbar sein können ausgeblendet werden. Sicherlich gibt es da auch noch anderes zu optimieren Die optische Qualität soll erhalten bleiben.

    Auf die Idee gekommen bin ich nach dem es ja hieß Warhead würde schneller laufen...DAS KÖNN WIR AUCH^^ Ich schätze nach der Überarbeitung dürften so 6-10 % Leistung mehr rausspringen...was ja schon den Unterschied zwischen zäh und flüssig machen kann

    Alleine schaffe ich das wegen der vielen Objekte nie, also meldet euch mit der Vorraussetzung eines voll gepatcheten und ungemoddetem Spiels und helft mit!

    Wenn jetzt unsere CE2 Vollprofis von all dem abraten...bitte lasst euch nicht aufhalten^^


    Pascal

    Hier unten kommen die Maps und ihre Modauthoren hin:

    ice-Pascal 0 %

    sphere-mc-cayman s 0%
    Geändert von Rückenmark (26.09.2008 um 17:21 Uhr)
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  2. #2
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    Avatar von Chrjs
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    Außer bei der Objektdistanz kann man da meiner Meinung nach nichts mehr verbessern.
    Die Schatten an den Soundsspots haben sie angelassen, weil sie keine werfen können.

    Man könnte für die Vegetation verschiedene Objekte nehmen, die jeweils eine andere Sichtweite haben, aber das wurde auch meistends schon gemacht.

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Dark9
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    gute idee pascal, leider bin da ein völliger noob in sachen maps bauen ^^

    ansonsten viel glück bei der umsetzung ( gilt auch für alle anderen die mitmachen )


    Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
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  4. #4
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Ja sicha werfen die keinen Schatten aber ich mach das in meinen Maps immer schön aus.
    Auch die Schneepartikel in Ice werfen z.B. keinen Schatten....und ich habs auf Veryhigh 64 Bit getestet *LAAAAaaag*
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  5. #5
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    Avatar von Chrjs
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    Ich stell sie auch trotzdem immer aus. Sicher ist sicher.
    Aber sonst gibt es ja nichts, was noch verbessert werden könnte.
    Die meiste Performance kommt durch das Terrain und dann würden ja die Originalmaps verändert werden.

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von 5c4r
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    Man kann wirklich nicht mehr verbessern Warhead hat eine optimierte Cry Engine 2, deswegen läufts besser

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Wie iss mit Layern und ViewDistanze?
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  8. #8
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    Layer sind sozusagen Ordner, die man speichern auf der Map wieder laden kann.
    So dass zwei gleichzeitig an einer Map arbeiten können und später alles zusammengefügt wird.

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von 5c4r
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    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Wie iss mit Layern und ViewDistanze?
    Ja die View Distance kannste gerne verändern aber die Optik wird drunter leiden
    Mich stört das aber nicht so, dass Objecte immer so aufploppen, deswegen hab ich per Config die Object Quality auf Middle und der Object Detail auf 1
    Ao hat man "kantige" modelle aber recht gute view distance, so hab ichs von 35 fps auf 47 fps geschafft bei Crysis und noch n paar andere Sachen

  10. #10
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Also ich meine die Terrain Layer welche die Texturen schärfen. Also ich bin mir sicher das wir da noch was machen können.

    PS: TUT EUCH GEFÄLLIGST MELDEN!!! ^^
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