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Thema: Animation in CryEngine2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von dinoman
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    Ausrufezeichen Animation in CryEngine2

    Aktuell besteht bei uns in der Mod das Problem das wir unsere Test Animation (Dino bewegt Kopf nach links und rechts) NICHT in die CryEngine 2 bekommen.
    Da es leider auch keine wirkliche Anleitung im Internet gibt wollte ich nun mal fragen ob sich hier jemand erbarmt und uns zeigt wie das geht.
    Wenn uns einer helfen kann bitte hier melden:
    ICQ:634661781
    Skype: metteigel
    http://www.moddb.com/members/metteigel

    P.s.: Es geht hauptsächlich um MAYA.
    Geändert von dinoman (12.01.2012 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    Professional Avatar von Hamers
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    Kann der Maya Exporter Dateien als caf exportieren? Falls nein, wird es wohl nicht mit Maya gehen. Der Exporter der CE3 kann das, aber bei der CE2 bin ich mir gerade nicht sicher.

  3. #3
    User Avatar von dinoman
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    Bei mir steht das alles:



    Leider gibt es ja auch keinen offiziellen Exporter für die CE2.

  4. #4
    Professional Avatar von Hamers
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    Sieht ganz so aus, als könntet ihr Maya dann nicht nehmen für die CE2 zum Animieren.
    Möglicherweise kann man die Animation aber exportieren und in max importieren und dann erneut mit dem offiziellen Exporter exportieren...

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Es muß auf jeden Fall gehen, da PyFFi das auch beschreibt. Leider funktioniert das aber anders als in Max. Ich habe den auch schon angeschrieben weil seine Erklärung irgendwie nicht logisch ist:

    http://seithcg.com/wordpress/?page_id=316
    http://www.youtube.com/user/seithcg?...eo-mustangbase
    http://www.youtube.com/watch?v=IrY6bnz8MTg
    http://www.youtube.com/watch?v=s9Jlh0FP71M
    http://www.youtube.com/watch?v=rxGeEJk-QTc

    Schön das Du dran bist. Lass Dich nicht entmutigen, nerve wenn alle Stränge reißen PyFFI (SeithCG) solange bis er DIr hilft. Video Copilot liefert übrigens auch gute Tuts für Maya, wenn Du da was brauchst oder Du schreibst mich an.
    Ich hatte heute Kontakt mit dem Mann der zusammen mit zwei der bekanntesten Paläontologen vor ca. 5 Jahren die Steh- und Gehbewegungen von Raubsaurieren in einer einzigartigen wissenschaftlichen Antwort völlig neu aufgestellt und zusammen geführt hat. Sie gilt heute als aktuellste Grundlage der Fortbewegung. Er als Physiker lieferte dabei alle Grundlagen von der Knochendichte bis zu den Hebeln und die Biotechniker, sowie die beiden Paläontologen die Knochenwinkel usw..

    Wir haben heute ein wenig das Bewegungsmuster des T-Rex analysiert und haben schnell festgestellt, dass einige typische "Filmdinos" noch nach alten Erkentnissen geriggt waren. Schrittweite, Schrittmitte, Geschwindigkeit... Ich arbeite gerade eine Aufstellung aus wo sich dann jeder bedienen kann was die bipeden Tiere angeht. Dauert aber etwas. Sollte jemals so ein MOD fertig werden solen müssen wir heute die Grundlage eines Kompendiums liefern. Wenn das fertig ist animieren wir weiter denn ohne die richtigen Winkel usw. ist das echt schlecht.
    Bis dahin drücke ich Dir die Daumen das Du / das Problem mit dem Ingame-bekommen löst.

    Denk dran: 3D SMAX hat als einziger Modeller eine invertierte Z-Achse wenn Du es doch über den Weg versuchen willst!
    Geändert von Wedori (12.01.2012 um 20:19 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  6. #6
    User Avatar von dinoman
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    Den schöpfer des Tools würde ich ja gerne erreichen, aber auf der Homepage finde ich schonmal keine Kontaktdaten. Ich habe jetzt auch über den alten YT Kanal andere JP Modder angeschrieben.
    Vllt findet sich auch hier eine gute Seele die uns fix ein Video drehen kann.

  7. #7
    User Avatar von dinoman
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    Hat denn wirklich niemand was am Start? 0.o

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Hast Du Seith nicht erreicht? EMailadresse steht oben. Ihr testet das jetzt zu zweit?
    Daumen drück!

    Ein Zwischenstand von uns habe ich in den MOD-Thread gepostet.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  9. #9
    User Avatar von dinoman
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    Und in dem andere Thread habe ich gerade geantwortet

    Seith riet uns zu einem Engine Wechsel auf die CE3. Dadurch würden wir aber den besten Mapper der Welt verlieren da seine Hardware die aktuelle CryEngine 3 nicht mitmacht. Alles weiter steht im anderen thread.

  10. #10
    Erfahrener User Avatar von ich1989
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    So ich sitz hier grade schon seit 6 Stunden am folgenden Tutorial
    http://www.crydev.net/wiki/index.php...mation_Toolkit
    und bekomt es irgendwie nicht hin es läuft immer auf folgenden Fehler hinaus. Ich hab genau drauf geachtet das die Poision 0 0 0 ist und das ding -90° steht zudem hab ich das selbe CAT Knochenzeugs genommen wie er und es über nen T-Rex Modelgelegt.

    Skeleton Initial Positions are missing

    kann mir jemand dabei helfen hab die Schritte alle befolgt
    Geändert von ich1989 (17.01.2012 um 03:30 Uhr)

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