Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Altes Spiel neue Config

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Rückenmark

Rotes Gesicht Altes Spiel neue Config

Seit dem Crysis draußen ist habe ich wie viele andere User auch immer versucht hier und da noch etwas Performance raus zu holen ohne Augenkrebs zu bekommen. Mit jedem neuen Patch und Treiber wurden aufwendige Benchmarks erstellt und ausgewertet. Bei so vielen Variablen ist die autoexec.cfg eine Wissenschaft für sich die ich für mich wieder neu entdeckt habe.
    Seit mein G73 mit Bios und VBios Mod hier steht bin ich natürlich wieder am testen und dachte mir das so mancher Spieler immer noch nicht Crysis mit allem auf Max. spielen kann. Dies ist im überigen keine Schande da man mit einer persönlich zugeschnittenen cfg mehr Bilder bei mindestens gleich bleibender Qualität bekommen kann.
    Mein Gerät schafft zwar ohne Optimierungen auch auf Ultra passable Frameraten aber hier und da wirds doch immer noch zäh Okeee man kann ja auf DX9 umstellen dann hat sich das mit zäh (zäh = min. 22 fps), aber das kann ja jeder ^^. Nun lange Rede kurzer Sinn, auf Grund dessen hab ich mir noch mal Mühe gegeben und biete meine Config hier gerne an. Keine hau drauf Dampfhammermethode oder ultralowcfg sondern eine ausgewogene Mischung. Kann sein das ich an ihr noch was ändere, bin noch am testen. Auf einem Asus G73JH 48v wie meinem sollte es aber in allen Levels mit ca. 40 - 70 FPS laufen (obligatorisch aktuelle Treiber u. Patches ect. vorrausgesetzt).

Ladet euch die komprimierte Datei runter und kopiert eine der beiden autoexec.cfg ´s in den Crysis Installationsordner. Hier bei habt ihr die Wahl zwischen Config mit Bilder pro Sekunde Anzeige und ohne.
    Startet das Spiel und stellt bis auf die Auflösung alles bei den erweiterten Einstellungen auf niederig (Motion Blur ist euch überlassen).
    Beendet das Spiel und startet es neu. Jetzt sollten im Grafikmenu die gerade gemachten Einstellungen auf "Eigen" stehen.
    Wenn ihr nun spielt werden die Variablen meiner Config genutzt und das Spiel erstrahlt in neuem Glanz

Wer will und genug Power hat kann sich auch hoch tasten und in den Einstellungen Mittel, Hoch und Sehr Hoch als Grundlagen einstellen. In jedem Falle ist das Spiel mit cfg schneller als nur auf Sehr Hoch zu spielen.

PS: Wie man dann DOCH DX9 aktiviert hab ich euch in die Read Me geschrieben

EDIT 1:

Ich spiele überigens mit ein paar Blut-, Textur- und Soundaustausch Mods. Diese habe ich logisch neu gepackt aber nicht selbst geschrieben. Die Lorbeeren dafür gebühren Moddern die auch hier vertreten sind. Ich lade euch mein "Mod-Repack" mal hoch und hoffe das dies keinen der Ersteller stört: DOWNLOAD http://www.filefront.com/17504451/Mod-Repack.zip

EDIT 2:

Eigenes Zitat aus einem anderen Forum bzgl einiger Anfragen:
    Tag zusammen,
    ich gehe davon aus jeder Asus G73 Käufer ist erfahren aber trotz dem braucht es ein paar Entusiasten die Updates vorran treiben.
    Grundsätzlich solltet ihr immer die neusten Bios und VBios Versionen benutzen.
    Aktuell sind Bios 213 und Garys VBios.
    Ohne diese Updates läuft das Gerät im Serienzustand wirklich mieß bzw lässt neue Treiber gar nicht erst zu.
    Ich habe hier mit großem Umfang eine eigene Entwickelung, auf dem Beta VBios basierend, veröffentlicht.
    http://forum.notebookreview.com/asus...k-s-vbios.html
    Das Forum ist DER Anlaufpunkt fürs G73 und englischsprachig. Fragen bitte auch nur dort posten und ggf mal ne PM hier an mich wenn ihr euch nicht extra anmelden wollt.
    Über Resonanzen freue ich mich sehr (die können gerne hier rein und Werbung machen *g*) und werde die Mod ständig aktualisieren.
    MfG Rückenmark

EDIT 3:

Hab die Config geändert so das es jetzt sichtbar schöner ist und die Performance jeh nach Szene sogar gestiegen ist.

DOWNLOAD http://www.gamefront.com/files/20048...ysis+Config.7z
    Geändert von Rückenmark (27.02.2011 um 20:48 Uhr)

Stichworte