Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Explosive Objects?

Newbie

Standard Explosive Objects?

Hi,

ich habe mal ein Paar Kisten erstellt und möchte nun dass diese auch Explodieren.
    Wenn ich allerdings beim im Script mein Modell auswähle sehe ich nichts. Ich sehe nur die Achsen, wenn ich allerdings ein Fass anstelle meines Objektes nehme dann funktioniert es.
    Ich denke es liegt daran dass mein Object kein "Distroyable Object" ist, ich habe zwar ein Dummy im File, damit man die Kiste greifen kann, aber ich weiß nicht was ich noch erstellen muss damit ich es auch als explodierendes Objekt verwenden kann. Leider
    gibt es dazu wenig Infos, oder ich bin zu blöd die zu finden.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir evtl. ein paar Tipps geben könntet.
    Vielen Dank schonmal!
    Poly

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Polyx
    Dies könnte dir weiterhelfen:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=41

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Polyx
    Dies könnte dir weiterhelfen:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=41
    ...nee. leider nicht. Ich habe mein Ibject genau so angelegt, aber wenn ich bei:

Model = objects/library/storage/barrels/barrel_explosive_red.cgf

mein Objekt reinlade, dann sehe ich eben nur die Achsen aber kein Mesh. Wenn ich das Barrel.cgf nehme dann gehts aber nicht mir meiner Box. Habe ich vielleicht beim export was vergessen? Wenn ich meine Box normal reinladen als Pickable dann sehe ich sie, und
    kann sie auch heben usw. Ich verzweifel noch.

Newbie

Standard

lool, die habe ich auch schon gesehen, aber irgendwie checke ich es nicht. Hast
    du selber dass schonmal gemacht, oder posten du nur die Tuts? Versteh mich nicht falsch, aber google benutzen kann ich schon.

Weißt du wie lange ich grbraucht habe, bis ich mal begriffen habe wie man mtls abspeichert?! Ich habe sie zwar ordnungsgemäß im Sandbox abgespeichert, aber nach einem Neustart waren sie immer weg. Dass man sie umbennen muss, renamen und speichern, dann die alte mtl löschen. Das steht nirgends.

Irgendwo wurde ein Thread eröffnen, warum so wenig Leute für Crysis modden.
    Also sorry ich finde die Dokumentation, die ich so im Netz finde echt dürftig. Mal von den Bugs im Sandbox2 abgesehen.
    Es ist nur sehr deprimierend.

Professional

Standard

hi Polyx und willkommen im forum...

also wen du mal die tuts genau durch gehen würdest die dir der liebe herr pat da gepostet hat.
    hättest du dein fass schon längst in der map.

so schwer ist das mit den fässern auch nicht.

ansonnsten speicher dir doch in ner singelplayer map von crysis nen explosive fass als prefab und lade es dann in deiner map.
    dann hast du auch nen fass was richtig eingestellt ist

Shock Illusion Studios

Standard

er will ja kein explodierendes fass, sondern ne box explodieren lassen.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    hi Polyx und willkommen im forum...

also wen du mal die tuts genau durch gehen würdest die dir der liebe herr pat da gepostet hat.
    hättest du dein fass schon längst in der map.

so schwer ist das mit den fässern auch nicht.

ansonnsten speicher dir doch in ner singelplayer map von crysis nen explosive fass als prefab und lade es dann in deiner map.
    dann hast du auch nen fass was richtig eingestellt ist
    Du hast das falsch verstanden, der will selber explosive Objekte erstellen mit anderen modellen. Ein Red Barrel kann der durch die Rollupbar in die Map importieren, dass weiß der schon selber wie es aussieht.

Das lustige an der Sache ist, dass ich es heute auch probiert habe... wollte ein explosives Holzfass machen, aus der Modelldatei der Holzfässer der Map Niveus - ich bin ebenfalls gescheitert.

Professional

Standard

achso...
    dann schaut das was anders aus.

mmm ja ich denke das nicht jedes objekt die trümmer animation hat und daher nicht explodiert.
    es gibt ja auch verschiedene barrel formate.
    die einen kann man rum werfen und anderen nicht.
    die anderen können exoplodieren, die anderen nicht.

aber kann grad nicht nachschauen welche formate das waren,
    da ich crysis neu aufsetze.
    schau aber später mal.

Newbie

Standard

Wie gesagt in die Map reinladen ist kein Problem, auch Pickable ist kein Ding:

Aber wenn ich nun anstatt eines BasicEntity ein ExlosiveObject, oder ein DistroyableObject nehme und dann bei Modell meine Box reinlade, dann sehe ich keine Box, sondern nur die Achsen... Ich vermute ja (wie im aller ersten Post schon erwähnt) das ich noch etwas in Max machen muss aber ich wüsste nicht was!?

Ich bin auch kein Noob was modelling, oder texturing angeht ->meine Seite www.3dportfolio.de <- sondern es mangelt an vernünftiger Dokumentaion.

Aber vielleicht bekommen wir es ja zusammen hin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte