Da ich kein talentierter Modder bin, stelle ich mal meine Idee hierhin:
Wir haben im Game ja diesen geilen Anzug und können unsere Waffen mit allerlei Extras ausrüsten. Allerdings sind wir neben Raketenwerfer, Sprengsätzen und Pistolen auf zwei Schusswaffen beschränkt.
Eine richtige All-Round-Waffe ist ja nur die FY71(aka Kalaschnikov-Klon), mit ihrer Brandmunition, dem Granatwerfer, dem TAC-Modul...naja, eigentlich kann man ja jede terrestrische Erweiterung ranbasteln. Gefolgt von der SCAR, aber die kann man im Hauptteil des Spiels ja mangels Nachschub nicht nutzen.
Dann sind da noch die irre kultigen Waffen wie eine Sniper-Wumme und die gute alte Shotgun, sowie die heftige Mini-Gun, die einen zur wandelnden FLAK macht. Die Gauss mit ihrer kultigen Wirkweise und und und...
Allerdings können die meisten nicht komplett modifiziert werden, oder man ist an anderen Stellen komplett gepötert, weil man nur Nahkampfwaffen hat und auf weiter Flur einem Sniper mit seiner DSG nicht auf die Pelle rücken kann, da der Speed-Mode oder Cloak-Mode nicht weit genug reicht.
Kurz gesagt: Wie wäre es mit ner Nano-Gun?
Mit einem variablen Visier, dass in den Suit integriert ist(also im Grunde ein Reflexvisier mit Zoom).
Eine Waffe, die sich über das Waffenmenü vollkommen neu einstellen lässt und so ziemlich jede Muni verschiessen kann.
Ich dachte da an folgenden Aufbau: Hauptkörper der Gauss, mit veränderter Austrittsöffnung:
Drei dickere Läufe(dicker, weil die Läufe mit Magnetbeschleuniger-Spulen umschlossen sind), die von Naniten geweitet werden können(wie ne chinesische Fingerfalle, die die Naniten einfach aushärten).
Als Malum der Waffe könnte sie zwanzig bis fünfundzwanzig Energiepunkte des Anzugs bei jeder Umwandlung verbrauchen.
Dann die mehreren Modi:
Maximum Assault: Die Waffe schluckt hier SCAR- oder FY71-Muni. Der obere Lauf ist ein Stück vorgeschoben, die beiden anderen Läufe(einer ist geweitet und feuert Gewehr-Granaten ab, der andere Narkose-Pfeile) sind fast im Gewehr versenkt.
Die Magazingröße liegt dann bei 35 Kugeln.
Maximum Precision: Zwei Läufe klappen nach unten und dienen als Stützen für mehr Präzision, der obere Lauf schiebt sich weiter hinaus als im Assault-Mode. Die Waffe entspricht dann der DSG mit weniger Durchschlagskraft.
Maximum-Rate: Die drei Läufe legen sich aneinander und eine dreieckige Platte hält sie vorne zusammen. Die Waffe schluckt nun Mini-Gun-Munition, hat aber nur die halbe Feuerrate.
Maximum-Close: Ähnlich gestaltet wie die Assault-Variante, allerdings haben die beiden unteren Läufe keine Funktion und nur der obere Lauf ist geweitet. Die Waffe entspricht nun der Shotgun, hat allerdings etwas weniger Durchschlagskraft.
Maximum-Gauss: Wie die Rate-Variante, nur ohne die Platte und die Läufe sind etwas weiter auseinander gezogen. Die Läufe leuchten leicht bläulich, wie bei einer elektromagnetischen Störung(nicht so grell wie die Alien-Waffen).
Jetzt entspricht die Waffe der Gauss, hat aber keine so hohe Präzision und weniger Durchschlagskraft.
Wenn die Waffe etwas weniger hat, sollten es, ausser bei der Feuerrate des Rate-Modes, etwa zehn bis zwanzig Prozent sein.
Ich dachte mir, dass wäre etwas spannender, als einfach die Waffenbegrenzung innerhalb der Config auszuschalten.
Wenn ein Modder hier Interesse hat, kann er die Idee gerne umsetzen(sofern ich nicht in den Credits unerwähnt bleibeXD).