Hey Leute ich werde hier eine neue Crysis Mod ankündigen die in Arbeit ist.
Sie spielt im Kaiserlichen Japan zur Heian Zeit und die Geschichte wird fiktiv ablaufen weil ich einige Erfindungen früher verfügbar haben will.
Inhalt der Mod:
-neues HUD.
-Waffen des alten Japans, wie Katana, Kyudo (Langbogen) uvm..
-neue Gebäude, Objekte, Vegetation.
-Große Maps mit angenehmer Freiheit der Wegwahl.
-Gameplay wird sich signifikant von Crysis unterscheiden.
-Ansprechende Story mit vielen Wendungen und Überraschungen.
-Nano-Suit wird zum "Samurai-Suit". Strenght, Armor, Speed, Cloak bleiben erhalten.
-Nahrungs/Trinksystem, der Spieler muss etwas essen/trinken sonst wird er schwach u stirbt.
-Schlafenzug wird sich durch Schwäche u dunklerer Umgebung bemerkbar machen.
::Update:
-Soundtrack in japanischer richtung
Die Geschichte wird mithilfe von Cutscenes und Half Life 2 mäßigen "Storylöchern" erzählt.
Story Anfang:
Der Spieler ist ein Lehrling Samurais auf einer kleinen japanischen insel in der Nähe von Schikoku. Der Samurai ist dem Landsherren dieser kleinen Insel unterstellt. Eines Tages schickt der Landesherr einen Boten los um einen Brief aufs Festland zu bringen. Doch am nächsten Morgen fällt dem Samurai auf das das Boot immer noch da ist. Also schickt er den Spieler los um der Sache auf den Grund zu gehen. Da der Spieler noch Lehrling ist darf er noch keine Rüstung tragen und bricht so auf. Als er am Abend am Strand angelangt sieht er den Boten an einem Baum - tot... er nimmt den brief und ein Kämpfer greift ihn an, flüchtet aber als er einsieht das er zu schwach ist. Der Spieler erreicht das dorf mitten in der nacht, aber keiner ist mehr da. Er geht in das Haus des Landesherren, da klopft auf einmal die Falltür zur Speisekammer, er macht auf und...
Das is nur der Anfang, Story wird sich um einiges steigern, Anfänge sind nie leicht, aber der "gute" Teil der story wird dann jeder in der mod sehn. Falls wer mitmachen will wär ich sehr erfreut wenn er sich bei mir meldet.
Erste Renders, Concept Arts folgen bald.
UPDATE: 20.4.2009
Steht auf der letzten Seite, nur das ihr das wisst, der post is schon uralt ^^
naja ob der mod was wird oder nicht kann man zwar jetzt noch nicht sagen aber wenn die primär waffen schwerter sein sollten wär ein neues kampfsystem wohl auch nicht schlecht
oder haut man einfach nur blöd mit dem schwert den gegner aufn kopf ?
die sicht sollte dann auch eher aus der third person sein oda ?
edit:
ich seh grad das du ja noch gar kein team hast
zeig halt mal ein paar render vom haus und katana..
Mach ich gern foofi (danke für deine positiven worte)
Also zurzeit bin nur ich und ein Kollege aus der Berufschule am rummwerkeln, er macht concept arts und ich model ein wenig, wird ne weile brauchen bis ich gut bin (hab erst n katana und haus gemodelt).
HP haben wir noch keine, da ich nich grad mit 3concept arts und n paar render bilder von ner unfertigen katana ne HP füllen will
Und das mit dem Kriegsspiel u so... Davon gibts genug u wir dachten uns, was is unverbrauchtes thema wo man ne menge spaß haben kann. Da sind mir die Klingen aus Oblivion eingefallen, u da hab ich die idee gehabt was mit Samurai und eben den Ronin zu machen.
@Mykill, kannst ja auch einsteigen und mithelfen
gut das die idee bei euch auch so gut ankommt ^^
EDIT: @ dem unter mir, megaman,
Ja erfahrung hab ich eigentlich nur mim mappen, hab in der CE 1 wild vor mich hergebastelt =)
Wirklich geile Idee aber hast du auch Erfahrung mit modden usw, gehörst du vllt einem älteren Team an das schon bekannt ist, würde mich ebenfalls sehr über News freuen und hintergrundinfos von dem Team und auch wie ihr darauf gekommen seit.
Hmm die Story klingt ja schonmal ganz interessant. Da ich mich viel mit der japanische Geschichte befasse, vor allem was das alte feudale Japan betrifft, bin ich schon gespannt wie sich die Geschichte im Spiel gestaltet. Wenn man als Ronin spielt, käme ja allenfals Seppuku (Selbstmord, nach Tradition der Samurai) in den Sinn, das Spiel ehrenhaft zu beenden.