Ich danke Dir :smile:
Druckbare Version
Gratulation zum Release! Finde es klasse, dass du den Termin nach vorne verschoben hast! :D
Werds mir gleich installieren, freu mich schon total! :smile:
Ich bin begeistert das die Mod so gut ankommt, auch auf ModDB.
Selbst nach über 5 Jahren ist die Crysis Community immer noch aktiv und einfach die Beste. :grin:
Vielen Dank für eure Unterstützung und vorallem an den Flow groover, der mich immer wieder dazu gebracht hat, Dinge in der Mod zu perfektionieren. :-)
Habe dafür noch mal mein altes Crysis raus gekramt und hatte ganz vergessen, dass das Spiel ja nur auf Deutsch, Türkisch und Russisch war -.-
Damals hatte ich noch die Sprachfiles aus der Beta, aber die habe ich irgend wann gelöscht :/
Na ja, werde es schon überleben^^
Danach muss ich mir dringend auch mal die ganzen anderen Mods ansehen, die in der Zwischenzeit so raus gekommen sind...
So nachdem ich die Mod nun zweimal durchgespielt und alle Eastereggs gefunden hab hier mal mein Feedback:
Gameplay:
Das Gameplay macht trotz fehlen des Nanosuits sehr viel Spaß, die Waffen sind alle gut gebalancend, passen ins Setting und lassen sich alle gut auf unterschiedliche Weise einsetzen. Bei der Shotgun hat mich allerdings gestört das die linke Schulter fast ein Viertel des Bildschirms einnimmt, jedoch ist es unheimlich befriedigend mit dem altem Teil aus dem Gebüsch hervorzustürmen und mit einem Magazin eine kompletten Trupp Gegner zu erledigen.
Mit der Spitzhacke konnte ich leider nicht soviel anfangen, da der Nahkampf meiner Meinung nach generell ein wenig zu schwach war.
Das Leveldesign finde ich ist dir rundum super gelungen. Nicht nur das die Vegetation und die Lichtstimmung super aussehen, man hat auch immer mehr als einen Weg zum Ziel, was den Wiederspielwert neben den genialen Eastereggs ungemein steigert.
Was mir auch sehr gut gefällt das es meistens genug Deckung und Dickicht gibt welches erlaubt sich den Gegnern auf ein paar Meter unentdeckt zu nähern was spätestens auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zum Muss wird, da dort ohne Überraschungseffekt keine Überlebenschance besteht.
Den Slow Motion Effekt finde ich jedoch etwas deplaziert, obwohl ich bei der Umfrage dafür gestimmt habe. Das Problem ist das die Zeitlaupe meistens erst ca. eine halbe Sekunde nach Ableben des letzten Vietkong einsetzt, wenn es schon nichts mehr cooles zu sehen gibt da die Leiche schon längst im Gebüsch verschwunden ist. Außerdem lade ich oft nach jedem Kill meine Waffe nach und bei der AK verrenkt der Spieler sein Handgelenk in Zeitlupe doch auf etwas merkwürdige weise. Hier hätte mir besser gefallen wenn ihr die Zeitlupe entweder beim vorletzten Gegner eingebaut hättet damit man den letzten dann cool zur Strecke bringen kann, oder aber feste Punkte dafür festgelegt hättet (zB. wenn der eine Jeep einem auf offener Straße mit vollspeed entgegen kommt).
Das Hud, sowie das Menü sehen auch sehr proffesionell und stylisch aus, lediglich die Anzeige der Feuermodi habe ich manchmal etwas vermisst.
Story:
Nun ja, die Story fand ich persönlich jetzt nicht gerade sehr berauschend. Die Dialoge waren zum Teil etwas merkwürdig und auch die Cutscene in der die Hauptfigur *Achtung mini Spoiler* vor dieser "Frau aus der Zentrale" wegläuft sah etwas unglaubwürdig aus. Die Szene in der man *nochmal mini Spoiler* diesen Deserteur erschießt hättest du vielleicht auch noch etwas spannender gestalten können in dem der Verräter wärend der Slowmo versucht zum Helikopter zu laufen.
Alles in allem hat die Story den Insgesamteindruck aber nicht groß gemildert, da gerade durch die für eine Mod echt gute Synchro doch ab und zu mal ein wenig Spannung aufgebaut wurde.
Jedoch hätte ich mir gerade bei dem Setting mehr eine Story inspiriert von Tropic Thunder gewünscht. :smile:
Musik:
Die Musik passt einfach perfekt und erzeugt eine Stimmung und Atmosphäre die ich so bisher bei einer Crysis Mod noch nicht erlebt habe. Super auch von der Band das sie dir erlaubt haben ihre Musik zu benutzen, ich denke ich werd sie mir jetzt auch mal runterladen und auf den iPod laden. Und das obwohl das eigentlich nicht unbedingt die Musik ist die ich höre. :D
Vielleicht merken ja ein paar der anderen fleißigen Modder hier im Forum wie viel geiler passende Musik (also nicht der klassische Crysis Soundtrack) bestimmte Szenen machen kann und bauen auch ein paar lizenzfreie Stücke in ihre Mods ein. Ich würde mich freuen! :p
Fazit:
Alles in allem echt eine fast gänzlich perfekte Crysis Mod, mit ein paar winzig kleinen Macken und einer vielleicht nicht ganz perfekten Story, die aber durch das hervorragen Leveldesign und klasse Atmosphäre unheimlich viel spaß gemacht habt.
Es ist wirklich toll wie ihr nach über 5 Jahren Crysis immernoch mit solch tollen und professionellen Mods am Leben erhaltet.
Es ist wirklich Schade das die Entwickler und Publisher aber auch viele der Konsumenten, an Hand der mäßigen Verkaufszahlen gemessen, nicht sehen wie viel Potenzial in einer eifrigen Community und gutem Modding Support steckt.
Freut mich zu hören das die Sachen um die Ich mich gekümmert hab gefallen.
Waffen habe ich zwar keine Einzige gemacht, aber um die Balance des Waffenarsenals hab ich mich gekümmert so wie andere kleine Nachbearbeitungen an den Originalen.
Bullettime habe ich im Grunde nur die Schnittstelle für FG gegeben, von daher nicht mein Aufgabenbereich :P
Freut mich aber vorallem das dass HUD gefällt, da hab ich am meißten Zeit reingesteckt. Auch nochmal danke an Honsel für die Erlaubnis seine Alpha HUD Datein als Basis zu nutzen und an befubo für Hilfe bei Problemen wo ich nicht weiterkam. Ohne wäre es nicht gegangen!
@chicken
Sinn des Reimports von Medipacks war die Health Regenreration abzuschaffen. Jetzt habe ich nach der der Beta aufgrund von Meckern weil Roter Bildschirm nervt eingerichtet das sich der Spieler langsam erholt, aber auch nur bis der Bildschirm nichtmehr rot ist. Ich halte das Eingestellte Verhalten für realitätsnah. Medipacks sind ja sowieso mehr als genug vorhanden, falls du gleich mit Delta oder Schwer gestartet hast bis du selbst Schuld. Delta_of_Death hat vor den Schwierigkeitsstuffen gewarnt :P.
@Biggreuda
Wozu brauchst du denn nochmehr Sprachfiles ?
die Mod beinhaltet ja nur deutsche Localisation, englische wie deutsche Texte und Untertitel. ;)
@rc2609 Mo
Danke für dein Feedback
Ich bin froh zu hören das der Wiederspielwert deiner Meinung nach sehr hoch ist.
Das dir die Story nicht so gefallen hat, zeigt mir wo ich mich noch verbessern muss,
gut das du das angesprochen hast. :smile:
Mit der Musik hab ich nen echten Glückstreffer gelandet. Es gab diesbezüglich noch keinen dem es nicht gefiel. :D
Ohne die Community aber auch undenkbar. ;)Zitat:
Es ist wirklich toll wie ihr nach über 5 Jahren Crysis immernoch mit solch tollen und professionellen Mods am Leben erhaltet.
Echt netter Mod mit vielen coolen Ideen.Hat richtig freude gemacht ihn durch zu Spielen. Zwar könnte man das Spiel Gefühl an machen stellen noch etwas verbessern aber alles in allen macht es einen guten Eindruck.
Och man :(
Ich hab die Mod immer sehr interessiert verfolgt und war immer sehr beeindruckt von den Updates. Nun ist sie released... aber knapp 500mb, das wuerde wochen dauern mit meiner Verbindung gerade.
4 Wochen und dann gibts auch von mir ein ausfuehrliches Feedback :D
Ich freu mich auf jeden Fall schon ungemein die Mod durchzuspielen.
Besonders solche Features wie kein regeneratives healthsystem (bzw eingeschraenkt) und deaktivierter Nanosuit fand ich auch selber als Modfeatures seeehr interessant und bin gespannt wie sich das ganze hinterher spielen wird.
Ich schliesse mich ebenfalls mal den Personen an, die es klasse finden, dass nach so langer Zeit noch Mods fuer CE2 released werden. Danke :D
Und dicken Respekt fuer all die Arbeit die ihr da hinein investiert habt. Ich weiss ja teilweise wie das ausarten kann :)