-
Ja, alle Segel ;)
Aber die sind doch einfach, wie meinst Du das?
Du baust ein Quadrat und packst je nach gewünschtem Polycount Subdivisions rein. Dann nimmst Du Dir den Lattice mit 2x2x2 Divisions und ziehst das Segel auf die Form die Du brauchst.
Willst Du es etwas blähen, machst Du das per nCloth und 4 Locatern an den Enden. Wenn das Segel oben zu sehr zieht dann packst Du an jeden Edgeloop einen Locater und bindest den ans Mesh. Dann noch Wind von hinten und fertig ist das Segel.
Zusammenfalten in der einfachen Variante wie bei der Albansist genauso, nur das der Wind fehlt und die Locater hoch animiert werden.
-
Wirkt dann etwas überladen und aber ok ich mach dann alle ^^
Hab noch ne Frage zu den Kanonen. Welches Emblem tragen diese?
Die Endeavour hat einige 4-Pfünder in schwarz mit roter Lafette (mtl-Einstellungen) und auf der Kanone ist das Waffenemblem von GEORGE III
http://peter.mackenzie.org/history/i...britishgun.JPG
Dieses müsste man dann die Normalmap der Kanone einfügen.
Also 2 Normalmaps für die 4-Pfunder:
Einmal ohne Emblem oder halt mit einem anderen Emblem und dann noch das George III Emblem für die Endeavour.
-
Jep, das ist ein klassischer "Baken"-Fall. High Bauen, Backen, fertsch.
Ich habs bisher bei noch keiner Kanone gemacht. Will Schiffe bauen :D
Hast Du das Logo im Buch? Wenn nicht habe ich ein Blueprint. Melde Dich bitte wenn Du es brauchst.
-
Wenn mich ned alles täuscht, sollte das Emblem auf allen englischen Kanonen drauf sein, der Kerl hat ewig lang regiert. Die Kanonen der Albans wären vielleicht die Ausnahme, müsst ich nachschauen.
-
Ja, da wär dann sowas bie bei Balchins Victory. Das Wappen ist eine Nummer härter.
http://www.intriguing-history.com/hm...us-once-again/
-
Ich habe ein Emblem im Buch aber für die Kanonen bist du zuständig :p
Btw King George III regierte von 1760 bis 1820. Davor war George II (ab 1727)
Wann ist denn die St. Albans vom Stapel gelaufen? 1747? Dann müsste sie das Logo von George II haben, das selbe wie beim 3. aber einfach ne 2 statt ne 3
-
Saint Albans: Baujahr 1706, 50 Gun, 4th Rank
Rebuild 1737, 54 Gun
Ja, ähm dann benötige ich bitte recht groß und detailiert die Kanonenblueprints.
-
Öha, hab auch gedacht, das wär die Albans von 1747. Dann sollt ich das mal in der Liste ändern >.<
-
@Wedori
Oh die ist schon so alt :-o
Ähm dachte die Kanonen seien alles die selben, oder so ähnlich, also die die du für die Albans vorgesehen hast sollten eigentlich auch für die Endeavour gehen.
Also die 4-Pfünder der Endeavour sieht genau so aus wie die 9-Pfünder (der Surprise),die du mal gezeigt hast ( http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=456 ) einfach die Bohrung vorne bisschen kleiner und vorne sieht sie so aus wie die 12er und dann einfach noch das Emblem oben drauf
@Tordenskiold
Dachte ich auch immer...
-
Oli, mir sind da noch zwei Dinge eingefallen:
1. Die Segel brauchst Du doch NICHT alle bauen denn ich glaube Du meintest die seitlichen Verlängerungen, die ausgefahren werden können (Fachbegriff in Richtung Fachleute schau :D ). Wir brauchen natürlich nur alle mittleren Hauptsegel, so wie bei der Albans.
2. Ich benötige bitte trotzdem den Blueprint der Kanonen, da die sicher nur 8ft oder 7ft6in lang waren und ein ganz anderes CWT haben. Bohrung verkleinern hilft da nicht.
Wenn wir sie schon bauen dann richtig ;)
Der neue Heckspiegel ging gestern an Sisko und mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen wenn ich dran denke was er da so an Figuren baut :)
EDIT: Die Saint Albans ist ein Mix aus Saint Albans und Oldenburg. Der Heckspiegel der Oldenburg steht der Saint Albans deutlich besser ABER ich greife später noch die Idee auf einen anderen Heckspiegel zu bauen, einige andere Details zu verändern und so ein zweites Schiff draus zu machen. Das aber erst später.