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Thema: APOCALYPSE - The Ultimate Modification

  1. #61
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Ausrufezeichen Ankündigung!

    Liebe Crysis Community (oder was davon übrig ist )

    Ich hab zu verkünden, dass ich seit einer neuen Festplatte (SSD) keinen ärger mehr mit der MOD SDK von Crysis/Sandbox 2 Editor habe und die Arbeit an APOCALYPSE bereits fortsetze.

    Ich hab in den letzten Tagen ohne groß Hoffnung die Daten aus den finstersten Teilen meiner Harddisk wieder auf den PC gezogen und mein Glück probiert: Es läuft wieder!
    Ohne große Zeit dafür zu brauchen wieder in die Materie zu finden konnte ich direkt genau da weitermachen, wo ich einst gezwungen wurde aufzuhören (Dank penibelster Datensicherung ).
    Ich hab bereits mit Moddingkollege FlowGroover wieder Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob es sich überhaupt "lohnt" die MOD weiter zu machen... denn es wird noch etwas Zeit verstreichen bis sie fertig ist, die Community schrumpft wie jeder weiß und so weiter und so weiter.

    Die Würfel sind gefallen, ich mach weiter! Warum?
    Nun, die Motivation liegt mit Sicherheit nicht mit dem einfahren von erfreulichen Feedback oder Ruhm und Ehre seitens der Crysis-HQ-Community. Sie ist eher darin begründet, dass ich selber beim Spielen meiner MOD den ultimativen Spaß erlebe... ich mach sie allein deswegen fertig, weil ICH bock auf meine eigene Mod habe mit exakt den Features die ich implementiert habe (ehemalige Crymod Downloads und selbst entwickelte Elemente).
    Wenn ich die MOD schon fertig stelle, dann werde ich sie selbstverständlich auch für euch zugänglich machen.

    Release und Art der Präsentation:
    Vorweg: Ich bin gerade dabei, die Flow-Graphs und Assets zu erstellen, bündeln, zu optimieren.
    5 Dinge stehen noch auf meiner Liste, die zu machen sind (zwingend), aber nicht mehr viel Arbeit erfordern.
    + 4 Dinge bei denen ich mir noch überlege ob ich sie einbaue.

    Wenn ich damit durch bin, gibt es nur noch eins zu tun: Level zusammenbasteln. Viele Teile hab ich jedoch bereits begonnen, also muss ich schon einmal nicht bei 0 anfangen.

    Aufbau der MOD:
    Es gibt 2 Storylines (Spielerperspektiven, man entscheidet sich zu beginn für einen Charakter den man spielt), also werden die Level recht umfangreich was FG's betrifft, aber die Level sind dieselben. Nur ggf. in anderer Reihenfolge bzw. anderem Verlauf gespielt.
    Um eine ansatzweise optimale Performence zu gewährleisten die nicht das Crysis Niveau übertrifft werden die Level verhältnismäßig klein (in der Fläche), dafür aber mehrere. Vorteil des ganzen ist eine zügigere Fertigstellung von Level und das schnellere releasen der Fortsetzungen. Ich lasse immernoch einiges an Freiraum für den Spieler, wie in Crysis (Vanilla).

    Nun zum Release:
    Eine Frage die mitunter am wichtigsten erscheint bei der Planung eines "Projektes".
    Die Tatsache, dass ich die MOD an sich fertig habe, wenn ich meine To-Do-List abgearbeitet habe und nur noch Level gestalten muss, ohne großartig etwas zu modifizieren, ermöglicht es mir häppchenweise zu Releasen.
    Sprich:
    - ich werde ein Level nach dem Anderen releasen (für beibe Storylines parallel)
    - vor oder zu jedem Release gibt es einen Trailer und ggf. einen Teaser was einem im nächsten Release (Mod-Part) erwartet. Das jedoch ohne zu extrem zu spoilern. Lediglich die Spannung soll aufrecht erhalten werden

    Jetzt fragen sich einige Wiederrum: Wieso Trailer? Ist zusätzliche Arbeit!
    Touché, aber Trailer machen Spaß und ich übe mein können in der Bearbeitung von Videos.

    Angesetztes Release für die MOD-Basis mit erstem Level:
    - erstmal mache ich diese Woche die MOD in Sachen Assets und FG's komplett. Danach äußere ich ein Datum für das erste Level.

    Wo nehme ich die Zeit her:
    Nun zum für mich persönlichen unangenehmen Teil.
    Ich bin seit Ende Dezember 2012 Arbeitslos. Die Gründe sind irrelevant und haben hier nichts verloren, ich bitte um Verständnis dafür. Doch einzig und allein das hat mir den ansporn gegeben es wieder mit der Mod zu versuchen.
    Wenn ich einen Teilzeitjob habe, + Training, + Freundin bin ich unterm Strich beim selben Zeitfenster wie ich zuvor auch war, das ist klar. Aber ich werde häppchenweise und kontinuierlich meine Freizeit ins Modding stecken.
    Es macht einfach bock Gott zu spielen

    Abschließend eine Frage an andere erfahrene Modder zu meiner Hilfe:
    Etwas peinlich und manche Fragen sich wie das überhaupt geht, aber ich habe nie mit GameTokens gearbeitet. Irgendwer hat es mir bereits erklärt, aber weil ich es zu dem Zeitpunkt nicht umgesetzt habe ging es wieder unter und ich finde die Anleitung nicht mehr. Zugegebenermaßen bin ich auch etwas suchfaul aber das wäre jetzt ein Abwasch hier zu fragen.

    FEEDBACK (auch negatives) ist ERWÜNSCHT!
    t(-.-t)

  2. #62
    Professional Avatar von Flow groover
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    ***********, du könntest auch einfach mal in dein Postfach schauen.
    Ich hab dir bereits eine Stunde später dazu geantwortet gehabt .
    Und Gametokens erklär ich dir auch gerne, lies dir einfach mal den letzten Satz meiner PM durch.

    Feedback:
    Schön das du wieder im Rennen bist
    Nimm das mit den Levels nur nicht auf die leichte Schulter, da wirst du mindestens genauso viel Zeit wie für die Mod selbst verbringen. Wie gesagt, letzte Zeile, es gibt viel zu besprechen .


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  3. #63
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    Schön das du "Back im Buisness" bist

    Das das Packet Potenzial hat, ist glaube ich bekannt ^^.

    Und mit Flow Groover haste du einen der dir wirklich in allen Bereichen helfen kann

  4. #64
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Schliesse mich dem bereits gesagtem an, schoen dass du es fortsetzt und ich werde definitiv das ganze im Auge behalten!
    Viel Erfolg, keep on modding.

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