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Thema: Habt ihr Map Ideen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard Habt ihr Map Ideen?

    Dieses Forum ist dafür gedacht um Map Ideen zu sammeln und
    um Inspiration für neue maps zu bekommen !

    Also wen ihr eine Idee habt für eine Map, igal wie verückt auch immer die
    sein solte.
    Bitte ihr rein schreiben !!!

    Konzeptzeichnungen und Fotos sind auch sehr Hilfreich
    Geändert von Dj Copniker (29.09.2008 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Ne Unterwasserstadt wäre geil. Auf Crmod isn tutorial wie man räume usw unter wasser bauen kann, die "trocken"sind. Am besten denn mit sowas wie, iwo tritt n leck auf und die Stadt wird teilweise geflutet usw (so ähnlich wie bei Bioshock halt^^)

  3. #3
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    So einen ähnlichen Thread wollte ich auch schonmal aufmachen, halt *was für Maps würdet ihr gerne spielen* .
    Naja, Arbeit abgenommen.^^

  4. #4
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    das mit der unterwasser stadt (station) ist eine sehr gute idee
    trokende räume unter wasser mit grossen fenstern kann man machen
    alleine wen man durch das fenster den hai schwimmen sieht
    halb oder ganz gefluttete räume sind auch kein problem
    aber einen fluten lassen ?
    vieleicht hat da noch einer ne idee

    ps: hier mal 2 fotos aus dehnen man auch was machen könnte



    Geändert von Dj Copniker (29.09.2008 um 14:47 Uhr)

  5. #5
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    das mit der unterwasser stadt (station) ist eine sehr gute idee
    trokende räume unter wasser mit grossen fenstern kann man machen
    alleine wen man durch das fenster den hai schwimmen sieht
    halb oder ganz gefluttete räume sind auch kein problem
    aber einen fluten lassen ?
    vieleicht hat da noch einer ne idee
    Mh das mit dem fluten, man könnte ja nen sehr langen trackview machen und da nen watervolume langsam "steigen" lassen?

    Sry, link zum tutorial hab ich grad auch net, aber es funktioniert mit visareas und portals die man dann hinbauen muss^^

    So könnte das dann aussehen ^^

  6. #6
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    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Mh das mit dem fluten, man könnte ja nen sehr langen trackview machen und da nen watervolume langsam "steigen" lassen...
    Dafür gibt es schon einen Trigger:

    Spoiler RaisingWater:
    Code:
    RaisingWater = {
        
        type = "Trigger",
    
        Properties = {
            WaterVolume="",
            height_start=0,
            height_end=3,
            fSpeed=0.1, -- between 0 and 1 please
            fUpdateTime=0.1, -- in seconds
            bDrain=0,
            fDrainSpeed=0.1,
        },
        bStopped=0,
        bDraining=0,
        Editor={
            Model="Objects/Editor/T.cgf",
        },
    
    }
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:OnPropertyChange()
        self:OnReset();
    end;
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:OnInit()
        self:OnReset();
    end;
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:OnShutDown()
    end;
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:OnSave(props)    
        props.currlevel = self.currlevel
        props.bStopped = self.bStopped
        props.bDraining = self.bDraining
        props.band_height = self.band_height
        props.speed = self.speed
        props.drainspeed = self.drainspeed
    end;
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:OnLoad(props)    
        self.currlevel = props.currlevel
        self.bStopped = props.bStopped
        self.bDraining = props.bDraining
        self.band_height = props.band_height
        self.speed = props.speed
        self.drainspeed = props.drainspeed
        if (self.currlevel>0.0001) then
            self:OnTimer();    
        end
    end;
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:OnReset()
        self:Activate(1);
        self.currlevel=0;
        self.bStopped=0;
        self.bDraining=0;
        self.band_height=self.Properties.height_end-self.Properties.height_start;
        self.speed=(self.Properties.height_end-self.Properties.height_start)*(self.Properties.fSpeed/100);
        self.drainspeed=(self.Properties.height_end-self.Properties.height_start)*(self.Properties.fDrainSpeed/100);
        System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterVolume,0,0,0);
    end;
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:Event_RaiseWater()
        self:OnReset();
        self:SetTimer(self.Properties.fUpdateTime*1000,0);
        BroadcastEvent(self, "RaiseWater");
    end;
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:Event_StopWater()
        self.bStopped=1;
        if(self.Properties.bDrain==1)then
            self.bDraining=1;
        end;
        BroadcastEvent(self, "StopWater");
    end;
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:Event_WaterEnded()
        BroadcastEvent(self, "WaterEnded");
    end;
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    function RaisingWater:OnTimer()
    
        if(self.bDraining==1)then
            self.currlevel=self.currlevel-self.drainspeed;
            System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterVolume,0,0,self.currlevel);
            if(math.abs(self.currlevel)>math.abs(self.Properties.height_start))then
                self:SetTimer(self.Properties.fUpdateTime*1000,0);
            else
                System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterVolume,0,0,self.Properties.height_start);
                self:Event_WaterEnded();
            end;    
        else    
            self.currlevel=self.currlevel+self.speed;
            System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterVolume,0,0,self.currlevel);
            if(math.abs(self.currlevel)<math.abs(self.band_height))then
                if(self.bStopped==0)then
                    self:SetTimer(self.Properties.fUpdateTime*1000,0);
                end;
            else
                System.SetWaterVolumeOffset(self.Properties.WaterVolume,0,0,self.band_height);
                self:Event_WaterEnded();
            end;    
        end;
        
    end;
    
    RaisingWater.FlowEvents =
    {
        Inputs =
        {
            RaiseWater = { RaisingWater.Event_RaiseWater, "bool" },
            StopWater = { RaisingWater.Event_StopWater, "bool" },
        },
        Outputs =
        {
            RaiseWater = "bool",
            StopWater = "bool",
            WaterEnded = "bool",
        },
    }
    .. habe damit eine Schleuse nachgebaut.
    Geändert von FHG (19.10.2008 um 14:06 Uhr)

  7. #7
    User Avatar von LokiTheShadow
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    ich hab ne sehr verückte idee und zwar hab ich ma versucht deutschland(ganz deutschland) nach zu bauen. aba geglabt hat des nicht weil mein pc zu langsam ist, die größte map größe schafft er aba nicht.
    ich hab mir gedacht das wär ganz geil wenn der spieler halt mehr laufen/fahren muss um missionen zu erfüllen und auf dem weg von (haupt)mission zu (haupt)mission mehrere neben missionen erledigen muss um sein ziel zu erreichen z.B. benzin kaufen, essen gehen, geiseln befreien (ich dachte an ein kriegs-szenario zwischen deutschland und usa/russland is zwar 0815 aba ich würde des cool finden).
    so das war mein map vorschlag
    mfg
    LokiTheShadow

  8. #8
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    Stranglethorn, 1% fertig .


  9. #9
    User Avatar von LokiTheShadow
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    gehts das auch genauer oder gibts schon nen thread dazu ???

  10. #10
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    Zitat Zitat von LokiTheShadow Beitrag anzeigen
    ich hab ne sehr verückte idee und zwar hab ich ma versucht deutschland(ganz deutschland) nach zu bauen. aba geglabt hat des nicht weil mein pc zu langsam ist, die größte map größe schafft er aba nicht.
    Schonmal vorweg, Post des Monats
    Bist du schon mal von deinem Haus aus zum nächsten Aldi gelaufen?
    Bist du vielleicht auch schon mal in eine andere Stadt gefahren?
    Schon wenn du das gemacht hättest würdest du merken, dass deine Idee eigentlich ein Traum ist, der nie war werden wird (in den nächsten Jahren^^. Später kommt bestimmt ein perfektes GoogleEarth und dann hat man seine Welt)
    Und außerdem: Maps in dieser größe kann man im Editor nicht erstellen.

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