Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Projekt "BIG ONE"

Newbie

Ausrufezeichen Projekt "BIG ONE"

Hollo an alle Crysis-Freaks^^,

Ich war schon seit der ersten Minute Crysis von dem Spiel fasziniert (schwärm^^) und dachte mir schon damals "Mit dem Sandbox2 machst du auch mal eine..."
    Ich hab schon mal früher für Battlefield ein zwei Multiplayermaps gemacht, aber das war was anderes .
    Naja. Hab auch schon ein paar Multiplayer maps angefangen (und sogar eine ziemlich zu Ende gebaut).

Jetzt sitz ich schon seit nen paar Stunden an nem neuen Projekt.
    Meine 1. Frage war: Wo fang ich an?
    Und so langsam frag ich mich: Wer kann dir da helfen? Wer ist noch so bekloppt?^^
    Na und da komm ich einfach nicht um Crysis-HQ.com rum. Kurzum hab ich mich registriert und hier bin ich.

Aber jetzt zum Projekt:
    [Da ich nicht wusst wie ich anfangen sollte hab ich einfach mal ne kleine Einleitung geschrieben... sry ]

Es geht darum dass ich vor habe auf einer 4 mal 4 km großen Grundfläche eine Inselgruppe (frei zugänglich, ohne Ladezeiten und so) basteln will.

Also sozusagen ne neue Crysis Story.
    Ich hab wie gesagt schon angefangen... aber ich werds alleine nie schaffen

Spoiler Screens:

Meine Fragen:
    Was haltet ihr davon?
    Wie kann ich die Performance aufrecht erhalten?
    Ohhh weh... viel arbeit Aber muss geil sein wenns fertig ist !!

mfg.
    par4no1d

Edit by Robin: Große Screens bitte in einen Spoiler setzen oder verkleinern.
    Geändert von Robin (05.11.2008 um 16:53 Uhr)

User Avatar von $niper83

Standard

Also wenn du hilfe zum SB2 brauchst würd ich dir emphelen dir das hier mal anzuschauen: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7und wenn de dann noch Fragen hast schreibste die am besten hier rein: http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221 Da bekommst du mit ein bisschen Glück sehr schnell ne Antwort auf deine Frage!

Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du schon mit dem SB2 hast oder was du noch nicht so richtig kannst, aber ansonsten solltest du dir vieleicht mal überlegen, ob du nicht doch erstmal mit ner kleineren Karte anfängst und dich dann Stück für Stück hoch arbeitest. Denn sone 4km-map ist schon ein ganz schön großes Kaliber.
    Geändert von $niper83 (05.11.2008 um 16:19 Uhr)
    Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,67 Ghz | Asus maximus Formula X38 | 4 GiB DDR2 1066 RAM l GeForce 8800 GTX | 2x Seagate Barr. 7200 500 GByte @ RAID 0 | BeQuiet Dark Power Pro 650 W
    Canon EOS 450 D + EF-S 18-55 mm Kit | ´Tele 55-200 mm/4.0-5.6 DC | Manfrotto 190XPROB | Manfrotto 804RC2

Erfahrener User

Standard

Nice One, ich freue mich schon drauf, weiter so

Newbie

Standard

Zitat Zitat von $niper83 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du schon mit dem SB2 hast oder was du noch nicht so richtig kannst, aber ansonsten solltest du dir vieleicht mal überlegen, ob du nicht doch erstmal mit ner kleineren Karte anfängst und dich dann Stück für Stück hoch arbeitest. Denn sone 4km-map ist schon ein ganz schön großes Kaliber.
    Schon richtig... über diese Tutorials bin ich ja auf die seite gekommen!
    Und ne kleinere map hab ich auch schon die ein oder andere, deswegen dach ich ich wage mich mal dran.

Aber wenn irgndwer lust hat mit daran zu programmieren....
    meldet euch bitte

Achso.. sry wegen den screens.. bin neu hier, und krichte die nicht kleiner rein. Sry

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Vegetation zieht sehr viel Performance, also wenn man da ne möglichkeit findet, das es gut aussieht, gleichzeitig aber nicht zuviel dargestellt wird, sieht es gut aus, Performancetechnisch.
    Der Screen schaut schon nicht schlecht aus, solltest aber die Texturen am Berg überarbeiten, bzw schauen das die selbst bei einem nicht senkrechtem Berg scharf dargestellt werden.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Erstmal Willkommen im Forum

Dann ne Frage zur Story: Bastelst d dir da eine komplett eigene Story etc oder wie genau ist das zu verstehen? =)

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Ich persönlich würde so eine Map große Map nicht alleine machen. Du wirst ja an der Map sehr sehr sehr lange dran sitzen.

Na ich lasse mich mal Überraschen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Tja also ich würde an deiner Stelle eine eigene Hightmap erstellen und nicht generieren.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

User Avatar von Psychomatic

Standard

Sieht sehr interessant aus. Mal schauen, was draus wird.
    Wobei, nen kleines bisschen geschockt war ich dann doch, als ich gesehen habe wie viiieeel Arbeit du anscheinend noch vor dir hast.
    Bin momentan auch an meiner ersten Map im Sandbox 2 Editor. Die Tutorials hier haben mir auch schon nen ganzes Stück geholfen, nur hab ich bis jetzt nicht so richtig begriffen, wieso man das mit den Texturen so umständlich machen muss.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Erstmal Willkommen im Forum

Dann ne Frage zur Story: Bastelst d dir da eine komplett eigene Story etc oder wie genau ist das zu verstehen? =)
    Danke. Genau, Aber mir schwebt vor dass der spieler sich zur mitte der Insel vorkämpfen muss um dort wen zu retten. Wie er dahin kommt bleibt ihm dann überlassen...

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde so eine Map große Map nicht alleine machen. Du wirst ja an der Map sehr sehr sehr lange dran sitzen.

Na ich lasse mich mal Überraschen.
    Ich such hilfe. Also wenn wer lust hat?

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Tja also ich würde an deiner Stelle eine eigene Hightmap erstellen und nicht generieren.
    Ich nehm das generierte Terrain als basis. Aber versuch mal 4km^2 map völlig allein zu createn... da wirste bekloppt^^ Aber da müssen auch noch veränderungen gemacht werden!! Auf jeden Fall!

Danke schon mal für die Ideen... kann mehr davon gebrauchen.
    Hoffe das das in ein paar Monaten fertig wird! (Wenn ich Hilfe bekomme!!!^^)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte