Ähm DualNuke, lese bitte erst meinen Post, mit unsichtbaren Wänden ist das kein Problem;)
Im Video steht auch alles auf dem Boden, auch bei der Wasserstelle!
Aber wie gesagt, mit einem neuen unsichtbaren Boden geht es wunderbar;)
Mfg
Druckbare Version
Ähm DualNuke, lese bitte erst meinen Post, mit unsichtbaren Wänden ist das kein Problem;)
Im Video steht auch alles auf dem Boden, auch bei der Wasserstelle!
Aber wie gesagt, mit einem neuen unsichtbaren Boden geht es wunderbar;)
Mfg
Ich hatte noch ein 2. Video gesehen aber jetzt auf die schnelle nicht mehr gefunden.
Da war ein Typ der hat eine Wand mit LKWs gemacht und die haben alle ganz braf in der Luft geschwebt und wenn auf sie schoß sind sie explodiert.
Das muß doch irgendwie gehen.
Viellciht gibt es ja einfach eine Variable die ich einfach nur ändern muß sodas ein LKW der zerstörbar ist auch in der Luft schwebt indem ich die Gravitation auf 0 setze.
Was du zu dem Video sagst kann ich nicht bestätigen. Ganz am Anfang sieht man das disese Säule aus Barrels auf den Felsen steht. Da hast du absolut recht. Bloß links aussen stehen ein paar Fässer in der Luft(schau mal genau hin). Das sieht man in den ersten Sekunden in dem Video. Aber das alles nützt ja nix wen keiner weiß wie man zerstörbare Objekete schweben lassen kann.
Das mit der unsichtbaren wänden hilft mir doch nicht wenn die LKWs aufeinander prallen und sofort explodiern.
Ich suche jetzt das Video raus wo ein User eine schwebende Wand aus LKWs erzeugt die 50m in der Luft hängt und trotzdem sind diese Objekte zerstörbar.
Dann gibt es keine Diskussionen mehr über: "sind die Fässer auf dem Boden oder nicht"
P.S. ich weiß ja das es geht habs ja selbst gesehen
Ich finde dieses Video einfach nicht mehr hab auch keine Lust mehr zu suchen. Hänge schon den ganzen Tag an der selben Stelle da ich nicht weiß wie man zerstörbare Objekte schweben lassen kann.
Dann sag mir doch bitte mal wie ich das mit den unsichtbaren Wand mache. Scheint ja die einzige Mögichkeit zu sein die mir hilft.
Stappel ich halt die LKWs übereinander und erzeuge 4 sehr eng geschnittende Wände. Ist zwar lächerlich aber vielleicht klapt es ja.
Jetzt hab ich auf einmal das Problem das ich Objekte auf der Karte plazieren möchte Sie aber überhaupt garnicht sichtbar sind. Man sieht zwar die X,Y und Z-Achse aber kein Objekt. das hatte ich bei der DEMO auch schon. Ich bin durch mit dem Editor. Sinnloses TEIL macht nur Fehler und die einfachsten Dinge funktionieren nicht. habe schon mit vielen Editoren von anderen Spielen gearbeitet und da kam so etwas NIE vor.
Mhm kann dir leider nicht mehr folgen, die Fässer explodieren ja auch gar nicht, außer am ende und da schwebt nichts;)
Mit den unsichtbaren Wänden würden die Lkws ja auf den Wänden(also in der Luft) STEHEN und nicht mehr auf die anderen fallen, versteh also dein Problem nicht, mit Wänden kannst du alles lösen;)
Mfg
Na endlich fragst du:D
Ist wahrscheinlich etwas schwierig für dich, aber ich versuchs mal:
Erstelle ein Solid(mit der Rollupbar), mach es mit der Skalier Funktion so groß, wie du es brauchst, dann drückst du auf ResetXAxis und öffnest den Material Editor(View>OpenViewPane>Material Editor) und wählst oben AllMaterials aus! Dann gehst du in den Ordner "Material>special" und wählst "proxynomaterial"(kann auch anders heißen, bin mir nicht so sicher, dürfte aber Imho das einzige in dem Ordner sein) und markierst den! Danach klickst du oben links auf das Symbol "Assign Material To Selection", danach sollte das Solid so ein rotes Streifenmuster aufweisen! Jetzt benutz die Rotate Funktion, um es so zu rotieren, dass es einen neuen Boden bildet! Eventuell noch ein bischen skalieren(ResetXAxis nicht vergessen!) und in die Luft ziehen, jetzt kannst du das Auto einfach darauf abstellen und es sollte ingame wunderbar darauf stehen und die Wand sollte nicht zu sehen sein!:)
Bitte probier erst ein wenig, bevor du gleich losfragst;)
Mfg
Ok ich probier es mal aus. Was mich halt ärgert ist das ich 100% weiß das das auch ohne Wände geht. Ist nur ein simples Problem mit großen Auswirkungen. Ich werde das mit den Wänden ausprobieren aber eine Sache ist wichtig für mich. Ich hab jetzt ein Random Terrain erstellt aber keine gerade Oberfläche.
Wie kann ich denn mitten im Meer eine 4 eckige oder von mir aus auch runde Insel erstellen die Eben ist. Hab keine Lust danach auch noch zu suchen :smile: (Beim Warcraft 2 Editor würde ich es sofort finden).
Rollupbar>Oben ist ein Reiter Symbol eines Berges(heißt Terrain), dort findest du die Funktion "Modify" oder "Edit" oder so ähnlich und dort kannst du dann die Option zum erhöhen bzw. vertiefen des Terrains benutzen! Das Turturial gibt es hier übrigens, also bitte da lesen, ist leichter;)
Mfg
1. Das mit dem Solid hab ich gefunden, hab ich dann auf der Karte plaziert. Ein Objekt wird mir aber nicht angezeigt. KP wieso hab ich einigen Objekten das sie nicht angezeigt werden. Ich sehe nur die X,Y und Z-Achse !!
2. ResetXAxis ?! Wo soll das sein KP. Kann nur Reset XFrom Button finden
3. Wo ist der Materialeditor ?