Hallo,
Ich wollte mal wissen wo die Dialoge, welche Nomad im Spiel sagt, zu finden sind.
Und wie kann man eigentlich diese Dialoge dann den Spieler sagen lassen ? Also sodass der Sound "aus einem herraus kommt".
Hallo,
Ich wollte mal wissen wo die Dialoge, welche Nomad im Spiel sagt, zu finden sind.
Und wie kann man eigentlich diese Dialoge dann den Spieler sagen lassen ? Also sodass der Sound "aus einem herraus kommt".
ich glaub, die Dialoge sind in der "german.pak" Datei drin. wenn du dir des alles mal anhören willst, was da alles drin ist, nenn die Datei mal zu "german.rar" um (mach aber vorher noch ein Backup von der pak Datei) . Dann ebenhalt einfach mit winrar öffnen oder entpacken...
Cool, funktioniert wirklich, danke klm195
Hab jetzt eine german.rar, welche die gesammten deutschen Dialoge von Nomad, Psycho, Prophet, Jester, Aztec, allen Koreanern (auf Koreanisch^^) und noch den gesammten Rest ebend, enthällt
Jetzt ist aber noch die Frage wie ich die ins Spiel bekomme ? Wie kann ich die jetzt per Sound-Browser des Editors finden bzw. welches Sound-Objekt muss ich platzieren um die Dialoge von Nomad sich selbst sagen zu lassen ?
Und dann natürlich noch die Frage, wie ich diese zum richtigen Zeitpunkt auslösen kann. Bitte helft mir mal![]()
Da musst du die "Sprüche"die du haben willst in der Datei "Music.pak" einfügen (in den soundspot Ordner).
Dann wenn du das einfügen willst musst du eine "Shape" machen mit einem "AreaTrigger" und noch ein Flowgraph. wie genau du das machst weiß ich noch net ich schau aber mal nach.![]()
So, habs rausgefunden wie es geht!
Alles was du brauchst ist ein/e Shape ein AreaTrigger und ein Flowgraph (zum AreaTrigger)
Also als erstes machst du n Shape wo der Dialog auftreten soll, dann Setzt du ein AreaTrigger rein und verbindest die Shape mit dem AreaTrigger. Dann gehste auf den AreaTrigger und klickst bei Flowgraph auf "Create" und machst nen neuen Eintrag wie z.B. Dialog, dann öffnet sich ja das Fenster und dann tragst du das ein wie es im Screen zu sehen ist. (den Dialog kannste dir dann in der liste aussuchen)
Hmm... sorry, ich kenn mich mit Flow Graphs nur wenig (nämlich absolut nicht) aus.
Hab damit noch nie etwas erstellt/gemacht.
Deswegen bleibe ich auch genau bei diesem Punkt hängen
Wo kriege ich diese drei Fenster denn genau her ?
Also das enity: Area Trigger Fenster
das Dialog: Play Dialog Fenster
und das Game:Local Player Fenster.
Wo muss ich genau klicken um diese drei Fenster zu kriegen ? (Wie man dann die blauen Pfeile zieht weis ich ^^)
Aber danke schonmal =)
Edit: Ok, das Game:Local Player Fenster hab ich schonmal selber finden können ^^
Geändert von Mr.Toast (20.03.2008 um 21:29 Uhr)