Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Map verfügbar machen

Newbie

Standard Map verfügbar machen

Hallo zusammen

ich habe mir soeben eine eigene Map mit sandbox 2 zusammengestellt. nun will ich sie online stellen, sodass ich sie mit anderen zusammen spielen kann. ich kann die Map bereits in die roations Liste stellen und starten. aber die anderen Leute habe diese map ja nicht. wie mache ich, dass die anderen die map dann automatisch downloaden?
    und dann hab ich noch eine andere frage: wenn ich eine bestehende Map nehme und diese etwas verändere (veränderung etwa 2MB) dann müssen die ja nicht die ganze Map downloaden, sondern nur diese 2MB welche neu dazu gekommen sind. wie mache ich dass man dann nur die 2MB und nicht die ganze Map neu downloadet?

danke für eure Hilfe!!

Gruss Zippfel

Erfahrener User Avatar von scorpion8ssc8

Standard

Hi Zippfel
    Willkommen im Forum.

ich habe mir soeben eine eigene Map mit sandbox 2 zusammengestellt. nun will ich sie online stellen, sodass ich sie mit anderen zusammen spielen kann. ich kann die Map bereits in die roations Liste stellen und starten. aber die anderen Leute habe diese map ja nicht. wie mache ich, dass die anderen die map dann automatisch downloaden?
    Das geht mit der SSM.

und dann hab ich noch eine andere frage: wenn ich eine bestehende Map nehme und diese etwas verändere (veränderung etwa 2MB) dann müssen die ja nicht die ganze Map downloaden, sondern nur diese 2MB welche neu dazu gekommen sind. wie mache ich dass man dann nur die 2MB und nicht die ganze Map neu downloadet?
    Man kann die Map nicht aufspalten, sobald du nur nen Fussel 3 Millimeter verschiebst ist die gesammte Leveldatei anders. Das heißt deine Mitspieler müssen sich immer die neue Datei runterladen.
    Geändert von scorpion8ssc8 (27.08.2011 um 19:24 Uhr)

Newbie

Standard

ciao scorpion

danke für die schnelle Antwort!
    ist ssm nicht nur für crysis wars? ich denke es müsste noch anders gehen, denn ich habe auch schon mal online auf einer bestehenden map gespielt, die einwenig verändert war. ich musste da nicht zuerst 10min. etwas runterladen, sondern es ging fast so schnell wie normalerweise auch.

mfg zippfel

User Avatar von [WLD] No Mercy

Standard

@Zippfel,

Um deine Map zum Download anbieten zu können brauchst du einen eigenen Rootserver + Homepage,dies musst du in die Levelrotation reinschreiben.

Beispiel:<setting setting="net_mapDownload URL http://deine webadresse/ordner wo die map drin ist/Name der Map.zip"/>

Wenn du eine orginalmap veränderst,musst du die Map zum Download anbieten,da sie ja nicht mehr mit dem orginal übereinstimmt.

Du musst die Map aber vorher zippen,wie das geht weisst du ja oder???

Beispiel:erstell dir einen ordner mit dem namen multiplayer,dort einen weiteren ordner ia=für Instant Action und TeamInstantAction Maps
    und wenn du eine POWERSTRUGGLE Map hast,einfach den Ordner umbenennen in ps.Dann denn ordner zippen.

Vielleicht hat ja jemand in deinem Freundeskreis einen eigenen Server und Homepage

mfg
    Geändert von [WLD] No Mercy (28.08.2011 um 11:56 Uhr)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von [WLD] No Mercy Beitrag anzeigen
    @Zippfel,
    Beispiel:<setting setting="net_mapDownload URL http://deine webadresse/ordner wo die map drin ist/Name der Map.zip"/>
    also das muss ich dann in die xml Datei schreiben, welche zu meiner Map gehört oder? und das wird bei den anderen dann automatisch am richtigen Ort abgespeichert?
    ich werde es mal mit meinem wamp server probieren...

mfg zippfel

Newbie

Standard

ich habe meinen wamp server bis jetzt schon mal eingerichtet dh. ich kann von ausserhalb über eine Domain darauf zugreifen. meine domain: crysismaps.dyndns.org. In den www ordner von meinem wamp server habe ich dann mein gezippte map kopiert namens chicken.zip. Dies sollte ja so eigentlich alles stimmen.

vielleicht stimmt etwas mit der levelrotation.xml noch nicht. hier ein screenshot von meiner levelrotation:
    Geändert von zippfel (30.08.2011 um 17:57 Uhr)

Stichworte