was das Thema mapping mithilfe von Sanbox 2 angeht, habe ich heute meine ersten erfahrungen gemacht. Ich habe vor die cryengine 2 für einen physik versuch zu nutzen...
Die Map braucht eigentlich nur eine leicht erhöhte insel, sowie eine in der Luft endende Brück (das kann auch eine Straße sein, die durch die luft geht)... Bei den Straßen, die ich bisher gebaut habe, war es nur möglich sie auf dem grund des wassers verlaufen zu lassen.
Bei dem Physik Gedankenexperiment geht es um folgendes: ein Auto fährt über eine nichtfertige Straße, während unter dem auto ein Boot mit derselben Geschwindigkeit fährt. das auto wird dann ja auf das Boot fallen..... es geht bei dem Versuch um Inertialbeobachter und Systeme...
Nun meine Frage(-n): Wie kann ich eine Straße durch die Luft verlaufen lassen und/oder habt ihr noch weitere Tips bei dem Ganzen.
das road-tool funktioniert nur auf dem boden.
du könntest entweder ne strasse aus brushes bauen (oder ne brücke),
oder eine insel machen, auf der die strasse verläuft, und ne höhle (mit hole in der rollup bar) machen, durch die das boot fährt
ersteres ist sicher einfacher
Erstmal: Vielen Dank, jetzt habe ich auch die Brücken Elemente gefunden und das Anordnen hat auch super funktioniert....
Um das mit dem Versuch perfekt zu machen, wollte ich nun einen Grunt zu Fahren des Fahrzeugs einfügen als Test sozusagen.... Das habe ich nach dem Tutorial hier im Forum gemacht. Als Path habe ich eine Gerade auf der Brücke lang gewählt und in der luft enden lassen, sodass der Grunt mit dem eingefügten Fahrzeug einfach nur geradeaus zu fahren hat.
Nach dem ich alles so wie im Tut gemacht habe, steigt der Grunt aber nicht mal ins Vehicle. Muss ich vllt ein paar einstellungen ändern, weil im Tut ja auch ein endloser Path verwendet wird?
ausserdem muss man (ich zumindest), wenn man einen amerikaner nimmt, noch einen pfeil zu wake up ziehen.
hast du ausserdem mal oben im menü AI--> generate all navigations betätigt?
Also als Fahrzeug hab ich Civ_Car6 gewählt. Wo genau finde ich den Eintrag entry? Beim markierten Fahrzeug und dann rechts in der RollupBar? oder in einem Flow?
Ich hab beim Flow "Start" output -> mit WakeUp=0 verbunden. Das hat nicht der erhofften Erfolg gebracht. Als Grunt habe ich aber auch wie im Tutorial einen Asian Light_Rifle gewählt.
Auch nachdem ich "Generate all Navigation" aktiviert habe und gewartet habe, hat sich der Grunt nicht bewegt als ich mit Strg+G ins Spiel gegangen bin.
Ich habe versucht aus deiner Beschreibung die Szene im Editor nachzustellen. Der Grunt ist bei mir jedoch sehr aktiv und rennt herum. (Tipp: für Koreaner brauchst du keinen WakeUp Befehl)
Hasst du versucht das Problem zu lösen indem du den Editor neu startest oder so etwas? Bei mir hilft das meistens. Wenn nicht lösche den Grunt und nimm einen Neuen.
Hast du das Fahrzeug aus Entity oder Archetype Entity genommen? Eigentlich müsste beides funktionieren. Versuche es aber mal mit einem Archetype Entity das funktioniert meistens besser. Ein Archetype Entity müsste ohne besondere Einstellungen funktionieren.
also bei mir hat das tut problemlos funktioniert allerdings mit einem us sodaten und dem civ_car aus enitys
achja es wird wohl kaum möglich sein mit den booten aus crysis die sind zu klein und haben keine fläche für eine autolandung
EDIT:hab ein vid gemacht:http://www.youtube.com/watch?v=8yyEwGAzeo0
Geändert von der_kleine_bob (22.07.2010 um 22:06 Uhr)