Zitat Zitat von Feivel86 Beitrag anzeigen
Und da bin ich wieder ^^
hab da 2 anliegen die vll. jemand von euch beantworten kann. Danke schonmal

1. Wenn ich eine Map erstelle dann hab ich Schattenfehler bsp. eine Waffe liegt auf dem tankstellen dach, der Schatten der waffe geht dann durch das dach auf den boden, eig. müsste er jedoch auf dem dach sein. Warum passiert das? Muss man schatten irgendwie berechnen lassen so wie surface texture?
Eigentlich nicht. Haste bei der Tankstelle die Schatten aktiviert?
2. Wir bauen eine Map mit einer Höhle, jetzt ist in dieser Höhle jedoch alles "Tag hell".. wie bekommt man das hin das es wie es in einer höhle nunmal ist.. duster ist und mann evtl. lichtquellen anbringen muss um was zu sehen?

Riesen dank schonmal
Bei Voxelobjekten auch den Schatten aktivieren. Dann darum ein Visare und an den Aus- und Übergängen Portale.

Hier wird es am Ende in etwa beschrieben. Das gleiche Eben mit der Höhle anstatt mit den Räumen. Es gibt auch ein gutes Video zu dem Thema, das ich grad nicht finde.

Edit: Video

MfG,
Jaco