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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1891
    User Avatar von 0racle
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    So mal ein kleines Update von mir, der Wagen ist so jetzt fertig, bis auf das Cockpit, wo noch Sitz und Lenkrad fehlen. Aber da mach ich mich nachm Urlaub ran.

    Playup funktioniert nun auch einwandfrei, export klappt auch, schon alles getestet, daher wirds in 2 Wochen, wenn ich aus dem heißen Griechenland wieder zurück bin die ersten CE3 Bilder dazu geben

    Spoiler RB7 Update:






    Improvements:

    #1 Monocock sowie Lüftungszugang überarbeitet.
    #2 Nase höher gezogen & details angebracht
    #3 Frontflügelposition berichtigt & steiler gestellt
    #4 Wagen insgesamt schlanker gemacht
    #5 Wagen insgesamt tiefer gelegt
    #6 kleinere Fehler beseitigt & um hunderte Polys verbessert




    LG 0racle
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

  2. #1892
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Dieses Tutorial ist Gold wert!
    http://playuptools.blogspot.com/2011...th-google.html
    http://playuptools.blogspot.com/2011...-sketchup.html
    http://playuptools.blogspot.com/2011...-modeling.html
    http://playuptools.blogspot.com/2011...-textures.html

    das ganze auf CryMod
    http://www.crymod.com/viewtopic.php?...819963#p819963

    export:
    http://www.crymod.com/viewtopic.php?...819235#p819235

    jeder der in irgendeiner art was für den Export in die Sandbox bauen will sollte sich das durchlesen (oder wenn man kein englisch kann geht auch mein tut dazu :P)
    Geändert von Tibull (06.08.2011 um 23:45 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  3. #1893
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    ich habe mir nun auch playup installiert leider bekomme ich beim export keine *.cfg datei raus...

    nach einer weile rumschauen sagen sie das es an der rc.exe liegt und geben mir einen link zu crymod der mir dann einen 404 error rauschmeisst das es die seite nimmer gibt.

    hat von euch noch einer die rc.exe?

  4. #1894
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    bei mir fehlt die rc.exe und odner auch komplett....
    bei Wars ist sie dabei

  5. #1895
    Professional Avatar von ODemuth
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    Wie ich schon zu hauf gesagt habe: NICHT JEDES MODEL IST EXPORTIER BAR
    Es gibt einige Gründe warum es keine cgf-Datei erstellt:
    Also nochmals:
    1. Zu viele Polys
    2. Gruppen in Gruppen
    3. Zu Komplex

    Wenn du ein Bild vom Model machst und uns zeigst und du die Anzahl Polys sagst, können wir dir vlt helfen
    Oder einfach die Tutorials von Tibull befolgen
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  6. #1896
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    Hmm, dann wird mein Modell bestimmt zu viele Polys haben, aber es ist doch bestimmt möglich das modell in viele kleinere modelle aufteilen und im Editor wieder zusammen Basteln.

    Spoiler Bild vom Modell:

  7. #1897
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    möglich schon^^
    das musste in sketchup machen indem du teile gruppierst und diese gruppen in ne neue sketchup-instanz kopierst und dann exportierst

  8. #1898
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    nene einfach komponenten und dann die komponenten-achse in den ursprung legen (playup exportiert dan die komponente)

    aufteilen am besten so:
    hülle
    innenraum
    fenster (eigentlich wärs am besten alle einzeln, aer dazu sind die meisten zu faul also alles an fenster türen usw einzeln)
    dann noch deine untergrund basis da in 3

    @ ODemuth: nur wenns zu viele gruppen in gruppen sind aber danke für den verweis auf die tuts

    @ Gothard:
    mach du mal die tutoriale durch und dann kann man die restlichen probleme klären
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  9. #1899
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    joa ich habs nun mit der wand getestet die in ein component geschmissen und nur das als einzelnes objekt, mit playup exportiert, gab dieses mal sogar nen cgf file... *freu*

    leider lässts sich mit dem editor nicht laden, wenn ich den teapot auswähle reinziehen und ihm nen anderes modell geben will mit der cgf kommt ja das browse menu auf und man sucht die datei raus, ich geh in den ordner aber der ist im editor leer aber an sich liegt darin datei -.-! bin einfach zu doof habe ich das gefühl ^^

  10. #1900
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Du musst auch auf deine Benennung aufpassen. Sonderzeichen mag der Editor natürlich gar nicht.
    Bin mir gerade nicht sicher ob du dann überhaupt schon eine cfg durch den converter bekommst (ist schon zu lange her dass ich das falsch gemacht habe) aber auf jeden Fall darauf achten.

    Was auch sein kann ist, dass du ein "lod" im Namen hast.
    Bin mir nicht sicher ob das auch gilt wenn es im Wort selbst vorkommt, aber ein Objekt von mir "b_h_exp_innen_lod_v1.cgf" wird nur im Auswahlfenster angezeigt, wenn ich auch das Kästchen "show LOD" aktiviert habe.
    Und das obwohl man mit SU keine LOD Stufen verbinden kann. Scheint also wirklich nur über den Namen zu laufen.
    Ansonsten kannst du auch einfach mal versuchen den Pfad bei den Einstellungen, wo du das Objekt auswählen kannst, manuell einzugeben. Dann funktioniert es bei mir z.B. auch.

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