ich habe damit gemeit dass bei objekten die von sketchup kommen der drawcall höher ist als bei 3dsMax aber ich weiß nicht mal was drawcall ist
:D
Druckbare Version
ich habe damit gemeit dass bei objekten die von sketchup kommen der drawcall höher ist als bei 3dsMax aber ich weiß nicht mal was drawcall ist
:D
das ist richtig ... wenn man mist baut ...
ansonsten muss das nicht sein
so ein bisschen in blender rumgespielt
http://www.abload.de/thumb/coffe_mug...risonfwit4.jpghttp://www.abload.de/thumb/soda_can_comperison3yvn9.jpghttp://www.abload.de/thumb/barrel_copmarisoniu3fa.jpg
bump/normal map kommt noch, muss ich noch lernen
zuerst aber mal UVmapping ^^
Low Poly modelle sollten passen
wie wichtig ist die normal map überhaupt`?
EDIT: upps
ich hab anstatt Tris, Fa (Faces) angeben
Kaffetasse: 520
Soda: 1028
Barrel: Tris 1152
@ Hyper
Erinnerst du dich noch an das Oilbarrel?
http://i1232.photobucket.com/albums/...7-29-36-83.jpg
Ich habe dafür jetzt auch ne UV- und Normal- bzw. Bumpmap ;)
Das hat ca. einen drittel der Tris...
Der Rest schaut ok aus :) Wobei den Verschluss der Dose macht man mit ner Normalmap, das Ding ist ja so klein... ;)
Hmm...das mit dem Bogen ist schon recht kompliziert...hat vieleicht jemand ein ungeriggtes Gewehr/ne Pistole oder sonst was das sich nicht biegen muss (bereits geriggte gehen auch aber das? Ich will mich mal Schritt für Schritt herantasten ;-)
ja nur wollte ich mich etwas an Highpolygon modellen und blender ausprobieren
da ich in blender relativ einfach UV und Normal map machen kann
ich werde wenn ich mal mehr zeit habe auch mal komplexere modelle machen welcher in blender evtll besser sind
es ist auch ein neues export tool für blender auf dem weg womit ich dann auch joint breakables machen kann
zb bei der tasse wenn man draufschießt soll die auch kaput gehen
letztens hab ich die MOD SDK mal geöffnet und bemerkt dass deformation ganz viel tris schluckt :P
da hab ich noch kein low poly
http://www.abload.de/thumb/gas_bottle0vumb.png
@seth:
das hast du wirklich in sketchup gemacht?
sieht aus wie aus einem high poly render :P
PS: jemand der ein fass in 3DS max macht arbeitet nicht so wie jemand in sketchup, da hat ein fass nunmal 960 Tris wenn man es nicht flach über normal map macht
Hey ich hätte mal ne frage und zwar beschäftige ich mich schon länger mit Google Sketchup und hab einige kleine Objekte erstellt .Nur hab ich immer wieder probleme beim Texturen weil ich die UV Maps nicht wirklich in Sketchup bekomme ich hab jetzt mir das UV Tools Plugin Installiert http://forums.sketchucation.com/view...23725&start=30 und einen UV Map in 3ds Max erstellt. Dabei hab ich schon einige Probleme beim Imporieren nach 3ds Max das Model hatte fehler wenn die fläche (in Sketchup) nicht aus Dreiecken bestanden das hab ich gelöst in den ich jedefläche Manuell geändert habe. So was muss doch auch einfacher gehen oder ? Und ein weiteres Problem das ich noch nicht lösen konnte ist das zurück Imporieren der UV Map in Sketchup das bekomm ich einfach nicht hin in der anleitung steht man soll die .obj einstellungen so lassen wie sie standart mässig sind aber das klappt aufjedenfall nicht bei mir. Kann mir da jemand bei helfen ?
3ds Max:
http://www.abload.de/thumb/fensteriikbn.jpg
Sketchup nach Re Impoert:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntjdjha.png
UV Map:
http://www.abload.de/thumb/brownbrickwindow1r6k6e.jpg
ps.: Benutzte Google Sketchup 2008 und 3ds Max 9
irgendwo hab ich das ding getestet und da stehen die proggys die funktionieren
eigentlich einfach
- exportieren
- uvmappen
- wieder neu überexportieren
- in skp auf import klicken
=> fertig
falls es nich so geht musst du den entwickler selbst fragen
edit:
das bildchen kannst du ganz einfach drauf projezieren oder sogar ganz normal aufmalen ... schau dir einfach mal alle lern tutorials von sketchUp an
Das die Programme steht ja auch beim Link nur leider klappt es bei mir nicht so das Importieren der fertigen UV Map klappt nicht da passiert einfach garnichts oder der versaut mir die Texture noch mehr hab mehre einstellungen beim Exportieren aus 3ds Max jetzt mal ausprobiert aber nichts klappt.
Was das Projezieren angeht das hab ich nie hinbekommen