Warum denn nicht ne Waffe?
Ich hab mal welche gemodellt, könnte sie dit geben.
Die eine ist eine Westar-34 die andere ne DC-15s Sidearm
Ich denke wenn man sich mal was (grösseres) vornimmt lernt man am meisten daraus.
Druckbare Version
Warum denn nicht ne Waffe?
Ich hab mal welche gemodellt, könnte sie dit geben.
Die eine ist eine Westar-34 die andere ne DC-15s Sidearm
Ich denke wenn man sich mal was (grösseres) vornimmt lernt man am meisten daraus.
Nya...ich kanns ja mal versuchen, schaden kanns ja nicht...da muss ich doch gleich mal die tuts dazu abklappern ^^
Da hätte ich doch gleich noch ne Frage zu Waffen...gibt es ne möglichkeit, ein Objekt als projektil abzuschiessen und das dann dort stecken lassen wo es auftrifft (z.B. Ein Pfeil) ich würde nähmlich sobald ich etwas Übung im Waffen riggen habe ein paar antike Waffen (Armbrust, Bogen, Speer, Kanone etc.) machen denn die Modelle hab ich im Rahmen meiner Testphase bereits komplett gemodellt (bis auf die Armbrust...und die Texturen fehlen natürlich noch) und jetzt fände ich das doch ganz interessant
Oh ja! Ein moderner Jagdbogen wär mal was geiles :D
Sowas in der art:
http://www.merlinarcherycentre.co.uk...blue-extra.jpg
Korrekte Ballistik ist auch möglich, richtige Projektile zu verschiessen auch -> siehe FGL
Ich denke wenn man das Script ähnlich wie in der FGL macht sollte das alles kein Problem sein :)
Es gibt sogar Visiere für Pfeilbögen:
http://www.huntersfriend.eu/england/...-sight-300.jpg
Hmm...dafür müsste ich dann aber wahrscheinlich erst ein bisschen Youtuben damit die Animationen real aussehen denn bei solchem Räderzeugs wie die meistens haben kann schnell mal ein fehler passieren. Mir ist gerade eingefallen, dass die Fluglinie bei Pfeilen ja relativ heftig gebogen ist, d.h. da muss wohl ein besserer Programmierer als ich ran ^^ die Animationen würd ich dann liefern...erst mal würd ich aber gerne irgend eine normale schusswaffe riggen...was genau für eine, ist mir relativ egal hauptsache ihr erwartet nicht von Anfang an perfekte Ergebnisse, merke: ich hab mich noch nie an sowas versuch
Hmm naja es ist nicht unbedingt schwiriger.
Das Ding ist relativ gross, da sieht man nicht alles (hatte zwar noch nie einen solchen in der Hand) und die Seile müssen nicht unbedingt animiert werden, denn das sieht man kaum. Er zieht sich zusammen indem das hintere Seil nach hinten gezogen wird. Die anderen Seile können so bleiben wie sie sind.
http://image.shutterstock.com/displa...w-40762273.jpg
Man zieht das Seil nicht mit der Hand sondern nit einer Art Haken nach hinten.
Zur Flugbahn
Naja einfach einen Bogen machen, das mit dem Seitwärts flattern kann ja ignoriert werden. Einfach die Flugbahn der FGL ein bisschen verlängern und gut ist :)
Ähm ja...technische Hilfe werd ich mir dann besorgen, wenn ich erste Ergebnisse habe ^^ für den Bewegungsfluss gibts aber auch hier Youtube, wo jeder stolz darauf ist, dass er weiss wie man einen Bogen hällt :-D
Hm, das ist mal ein Thema zu dem ich mich relativ gut auskenne :)
Spoiler Wall of text:
Also ich halte die Umsetzung für einen halbwegs korrekten Bogen in einem Spiel ehrlich gesagt für weitaus schwieriger als den Großteil aller anderen Schusswaffen. :wink:
Besonders für jemanden ohne praktische Erfahrung würde ich es nicht für den Beginn empfehlen, eher für den Abschluss. :smile:
Andernfalls stehe ich aber gerne als Berater zur Verfügung, ich kann noch weitaus mehr ins Detail gehen, wenn gewünscht. Bin praktisch mit dem Bogen aufgewachsen.
Ein kleines Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=KA6FI...eature=related
Der Typ ist eigentlich schon mal ganz okay, aber trotzdem macht er in den paar Sekunden seines ersten Schussen in dem Video mindestens ein halbes Dutzend Fehler, für die ich damals unter meinem Vater erst mal von vorne anfangen dürfte^^
Hehe gut zu wissen :)
Nachbarn von mir sind mal mit so einem Compound Bogen in Afrika jagen gegangen. Diese Dinger schlagen riesen Löcher in die Beute :shock:
Das ist eine echt brutale Waffe.
Uuh...was so ein Pfeil mit Ceph anrichten könnte...vorallem wenn noch ne explosivladung draufmontiert wird ^^