Hab jetzt meine scheune fertig, aber der converter will das nicht umsetzen in eine mtl dataei.
Heißt da ist nen fehler drine...
wie finde ich heraus wo der ist?
Druckbare Version
Hab jetzt meine scheune fertig, aber der converter will das nicht umsetzen in eine mtl dataei.
Heißt da ist nen fehler drine...
wie finde ich heraus wo der ist?
wenn du dein objekt fertig hast solltest du eine gruppe daraus machen. dh markier dein ganzes objekt und dann rechtsklick drauf und "gruppieren" drücken. achte darauf dass du keine gruppe in einer gruppe machst da dies fehler verursachen kann.
zudem solltest du alle unnötigen flächen und linien löschen.
Also mittlerweile wandelt er es um und ich versuche es mit dem Brush Box in die map zu setzen aber irgendwie funktioniert das nicht!
Also wenn ich die datei laden will zeigt er ja im Preview fenster an wie es aus sieht, das tut er, aber so bald ich es auf der map habe ist da nix mehr.!?
vielleicht ist es zu groß..dann stehst du in deinem objekt..von innen siehst du es dann nicht....da musste ma weiter weg zoomen.
Empfehlung an dieser Stelle:
SketchUp auf die Meter 3d Einstellung setzen, dann mit realistischen Maßen arbeiten.
1 Meter in SU entspricht ziemlich exakt nem Meter in der SB2.
;)
haha schon okay... habe es raus gefunden... ja es war zu groß!
Habe bei sketchup eine google earth moddelierungs Vorlage benutzt...
habs dann schnell in ein normales gesetzt und super geklappt.
trotzdem big THX^^
Mit welchem programm kann man Bilder als .dds speichern?
Ich nutze Paint.net ! ist Freeware....
Gruß Andy
PaintNET habe ich auch, zwar gerade net installiert, aber ich weis das da kein .dds dabei ist. Oder meinst du .tif ?
Paint.Net hat auf jeden Fall *.dds.
Spätestens ab Version 3.36.