Perfekt werd mich dann hier oder in nem extra Thread für den Mod melden.
@Cry|loud: Ich glaub jeder hat auch andere Vorstellungen von nem Mod und bei nem bestehendem Mod will sich der Leader auch nicht so in sein Konzept reden lassen. Darum machen auch viele was eigenes um ihre Gedanken selbst umzusetzen.
Topic: Vielleicht sollte man dann intern mal die Story besprechen und alle mal ihr Vorschläge vortragen und evtl. nen Thread mit Wünschen/Ideen von Usern sammeln und dann entscheiden was übernommen werden könnte was aber nicht verraten wird dammit Aussenstehende nicht schon vorher alles wissen. ^^
Falls es mehrere "Aufpasser" geben sollte die alles Managen sollte es vielleicht noch einen geben der dann das gesamte nochmal prüft. (Also die Manager fragen den Stand der Maps etc. ab überprüfen alles usw. und die Manager geben dann nochmal an den Projektleiter zusammengefasst den Stand der Dinge an den Projektleiter ab der dann nochmal alles abstimmt und schaut ob auch alles so zusammenpasst.)
Sind nur Vorschläge. Gibt ja viele Wege sowas zu lösen.
Naja, was bringen eigene Ideen, wenn es extrem viele MOD Teams gibt die wenig Member haben. Um eine richtig gute MOD in mehreren Monaten fertig zu haben braucht man schon knapp 12-16 Leute und das in jedem Bereich um überall super Arbeit leisten zu können. Vorallem warum sich nicht an großen Projekten beteiligen, dort richtig lernen und dann wenn die MOD fertig ist kann man sich zusammensetzen und nochmal ne neue Story zusammen ausfädeln.
Ich meine Crysis hat sich auch nicht mit 20 Entwicklern erstellt. Um so mehr Leute an einem Projekt arbeiten umso schneller wird es fertig, umso schneller sind die ganzen Modder in diesem Team erfahrener. Umso schneller kann sich ein riesiges Team einer neuen MOD Idee zuwenden.
Aber wie gesagt jeder soll das machen wie er will. Ich kapiers halt nicht und kanns nicht gut heissen wenn ich soviele MOD Teams sehe die alle wenig Member haben und nie fertig werden. Besser Sie würden sich großen MOD Teams anschließen. Denn umso schneller etwas draussen ist, umso schneller kann man sich dann zusammen neuen Sachen widmen.
Aber jeder wie er möchte wie gesagt
Viel Erfolg ist ja nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung dazu =)
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.
Vor Jahren hatte ich in der FarCry-Community genau die gleiche Idee, eben diesen Vorschlag.
Deshalb weiß ich auch, was für eine Vorarbeit erforderlich ist und wie schwer es ist, solch ein gestreutes Team zu organisieren. Theoretisch ist es durchführbar und der "Gemeinschaftsgedanke" ist auch eine tolle Sache. Es wird aber nicht klappen, denn dafür sind erhebliche Regeln und Definitionen vorab nötig. Ohne Pflichtenheft und Netzplan wird es ein Chaos.
Nur eine Frage zum Projekt:
Was soll letztlich das Ergebnis sein?
1. Eine MODifikation? oder eine Anzahl von SP-Maps (0815 Crysis)?
2. Ein Gemeinschaftsspaß mit Lerneffekt, dann wird es ein Workshop.
3. Eine professionelle Arbeit? Dann können auch nur Profis mitwirken.
Die aktiven (schon guten) Modder/Mapper werden dann sicherlich bei ihren bisherigen Projekten bleiben.
Ich wünsche Euch trotzdem Erfolg.
/FHG
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Wie wollt ihr euch eigentlich organisieren? Habt ihr schon 'ne Idee was mal werden soll, wie viele Leute ihr braucht?