Frohes neues XD
Hier das Video mit dem Fehlern:
https://www.youtube.com/watch?v=smqdvglxUs0
Und hier das Video mit dem Proxy Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=3mcHNOi_qko
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Frohes neues XD
Hier das Video mit dem Fehlern:
https://www.youtube.com/watch?v=smqdvglxUs0
Und hier das Video mit dem Proxy Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=3mcHNOi_qko
Dein Problem ist der Privot, der weder beim Model noch beim Proxy stimmt.
Add mich ma in Skype (neosephirothvalentine)...wir können heut abend ma zusammen das Problem beheben.
Kleines Update.
Mit den Türen klappt das jetzt auch schon mal gut :)
Nach dem das Team nicht mehr vorhanden ist, setze ich das Projekt auf Pause.
Vielleicht wird es wieder belebt ^^ mal sehen.
Hier müsste ich wohl den Titel ändern.
Cryz.de ist ja jetzt eher meine Bastelseite (da wo auch mein Star Trek Feeling / Modelle) befinden. Daher nutze ich diesen Topic jetzt für alles andere, bis auf das Thema Star Trek.
Mein Projekt macht wohl wieder ärger, da mein Auto wieder durch den Boden fällt *g* Proxys liegen auf den Reifen (Textur / ID) alles eingerichtet. Will aber noch nicht so ganz. Und bei einem anderem Modell meckert die Engine als, dass der Proxy too big sei? Gibt es hinsichtich der Länge / Größe und Breite grenzen?
Mein LKW Modell ist nicht gerade mega "Lang".
Anhang 8277
In 3DSMax sieht es "normal" aus aber im Editor meckert er halt. Habt ihr einen Tipp?
Also wen das auf dem Bild dein Proxy sein soll.
Dann ist es so ziemlich das Gegenteil von dem was eigentlich ein Proxy sein soll.
Ein Proxy soll eine invisible Low Kollisions-Box für den Spieler sein und so Low Poligon wie es nur geht.
Bei einem Auto reicht zum Beispiel so etwas.
Wobei das zweite Bild eigentlich auch schon zu viele Polygone hat und ein kleines model auch schon ausreichen würde.
Spoiler .:
Auf deinen Bild hast du Sachen als Proxy wo der Spieler wirklich nie hinlaufen kann.
Beispiel Rad Kasten unter dem Auto.
Oder den Tank hinter der Verkleidung.
Die ganzen Kleinteile als Proxy machen macht auch keinen Sinn wen sie eh in dem Auto sind.
Auch ist der Polygon Grad bei den Rundungen und alles viel zu hoch für ein Proxy.
Dem Proxy ist es auch egal, ob es ein Tank Deckel oder eine Tür ist.
Es ist einfach nur eine Fläche die den Spieler aus dem Auto hält.
Also brauchst du im Proxy solche Sachen nicht mit rein zu modellieren.
Bleib also so Low Box Poli wie es geht.
Für ein Auto was nur in der Map stehen soll reicht selbst schon so etwas als Proxy Model. :lol:
Spoiler .:
Hi Copniker,
Das mit dem Foto war wohl verwirrend *g*
Das Bild weiter unten zeigt den Aufbau des Proxys als Material.
Anhang 8279
Hier lege ich den Proxy in der Textur / Material fest.
Anhang 8278
Diese werden dann auf das Objekt übertragen (Über ID Zuweisung (ID1 rot Auto / ID2 schwarz Reifen).
Im SDK kann ich das Fahrzeug ins Level legen, (drauf schießen / drübergehen) aber bei dem Versuch zu fahren, bzw. beim Spwan, fällt es durch den Level. Macht aber erst einen Purzelbaum und dann fällt es "runter". Kann ich mir nicht ganz erklären.
Gesamtübersicht:
Anhang 8280
Mit fahrbaren Vehicles kenn ich mich nicht gut aus.
Kenne zwar den Vehicle Editor der alten Engine ganz gut.
Aber habe keine Ahnung wie es in der neuen Engine ausschaut
und wie es in 3d Max sein muss.
Vehicle Creation - CRYENGINE 3 Manual - Documentation
Vielleicht kann Neo dir da mehr helfen wegen den Proxy Einstellungen in 3d max.
Klingt zumindest so, als wen da etwas nicht richtig collision hat.
Dann fällt das Objekt halb in den Boden und fängt an zu kollidieren und springt aus dem Terrain.
Zumindest kenne ich das verhalten so von den Basic Entitys.
Aber schau dir auch den vehicle Editor auf jeden fall mal was näher an.
Vielleicht liegt es auch nur dran das du noch keine MassBox zugewiesen hast.
Oder die Sitz Positionen etc. sind auf der Rückseite deines Models.
Vehicle Editor - CRYENGINE 3 Manual - Documentation
Du kannst dir dazu auch den CryEngine Hammer in den VehicleEditor laden und ihn was auseinander nehmen.
Dann kannst du sehen wie Crytek es gemacht hat und ob dir vielleicht ein paar Sachen fehlen.
Oder änderst einfacher halber nur das aussehen des Hammers in deinen Truck und positionierst den Rest nur neu.
Danke,
die Links kenne ich schon :) Helfen aber bestimmt.
Das Thema Sitz, ist durch einen "dummy" bzw. "helper" gelöst. Dieser ist sit_position und ist so zu sagen, der Sitz.
Den Vehicle-Editor muss ich noch finden, aber es kann ja nichts großes sein, damals hatte ich es ja auch mal geschafft :)