-
Tach allerseits,
zuerst: ich weiss, dass die Map teilweise Detailarm ist...
1. Die Szenen und Locations die ich für den Trailer und die Gameplay-Sachen nacher benutzt habe, stammen von dem Teil der map, der nur das Grundgerüst enthält. Die Häuser, Mauern etc. Stehen zwar schon, es gibt dort jedoch weder Decals, noch Physikalisceh Objekte, Auch die Texture geben nur den Grundton an. Das liegt daran, dass ich die map erst in die Breite, dann in die Tiefe bauen will. Is bei mir RAM bedingt, da die Sandbox nach ewa 1500 mb auslastung abkackt...
Das mit dem Grundgerüst liegt auch daran, dass ich auch eine gute KI haben will. Desshalb geht der visuelle Fortschritt nur langsam nach oben... Mit dem Grundgerüst, dh festen Objekten kann ich schon viel KI Arbeit (forbiddenAreas, SmartObjects, etc.) machen.
2. Ich habe ca. 22h and den 4 Min. Trailer gearbeitet (+ca. 5h für den Sound), da hatte ich langsam die Schnauze voll... desshalb habe ich es nicht noch detailierter gestaltet. Ich verspreche euch, ich werde noch viele Decals, verschiedene Texturen, Physikalische objekte, Partikeleffekte usw. bis zur finalen Map hinzufügen.
Ich lade heute Abend ein paar Bilder von Teilen der Map hoch, die schon weiter fortgeschritten sind. Dann auch noch mehr zum Gameplay, Story etc.
Ich möchte mich hier NICHT verteidigen! Ich finde es grossartig, wenn ihr mir die Kritikpunkte mitteilt, schliesslich soll die Map euch gefallen.
Danke schonmal an alle und Grüsse Flo
(sry für die ganzen "ss", hab immoment nur ne Schweizer tastatur ohne sz-Taste)
-
Hauptsache, das ganze lässt sich gut spielen^^ Ich finde die Map auch im momentanen Status sehr ansehlich... Ich finde, man sollte erstmal dir danken, dass du dir die ganze Mühe machst... Und dann auch noch der Trailer... Gute Arbeit!
-
-
Die sehen gut aus. Genau wie der Trailer.
_____
Zu deiner Frage: Bei deinem fall rechts im album bei "Get links and codes for all images" auf BB Codes und den dann einfach hier einfügen.
-
Ein paar Sachen zu den Bildern.
Natürlich ist noch alles WIP... Vor allem die Texturen (die auf den bildern eh nicht maximal aufgelöst sind) und die ToD Einstellungen.
Zur Story
Nachdem Nordkorea von der philippienischen Alieninsel abgezogen ist, sind die Amis besort, die Koreaner könnten doch noch Alientechnologie geborgen haben. Die Geheimdienste laufen auf Hochtouren. Da lenkt eine kleine Oase in der Gobi Wüste die Aufmerksam auf sich.
Im Umkreis von ca. 5km stieg die Temperatur schlagartig um bis zu 15 grad an. Man vermutet außerdem Koreanische Truppen im Gebiet der Oase.
Hier beginnt eure Mission. Als kleines 2-Mann Team mit einem Marine-Squad als Rückendeckung gilt es, Informationen von der vor Ort stationierten koreanischen Truppe zu extrahieren.
Den Rest verrate ich hier natürlich nicht...
Zum Gameplay
Teilweise ist man als das besaget Zweimann Team unterwegs, teilweise als einsamer Wolf, jedoch immer mit für den Feind unsichtbare Unterstützung (siehe Trailer).
Um das ganze spannender zu machen, baue ich verschiedene non-cinematic Scripts ein, zB. Die Soldaten springen zuerst über die Gasse in der man läuft um dann von oben anzugreifen.(wie im Trailer). Die KI kann das erfahrungsgemäß nicht so gut und cool wie ein Script.
Ich hoffe, daß das so klappt, wie ich es gerne hätte, und wenn ihr das super, langweilig, originell, blöd, zu gewöhnlich oder wie auch immer findet, dürft ihr mir das fgerne mitteilen :-)
In diesem Sinne: keep being awsome, guys!
-
Zum Trailer: W O W
Diese Kameraführung... er ist .... WUNDERSCHÖN! xD
Zur Map: Wüste finde ich schonmal sehr originell und erfrischend. Und nach dem Trailer bin ich auch überzeugt, dass der Rest der Map auch so gut wird wie das gezeigte und ich hoffe das du das Detailing gut hinbekommst ;)
LG MacCake
-
Das klingt und sieht ja fast zu vielversprechend aus, um wahr zu sein. :grin:
Deine Ideen finde ich klasse und der Trailer beweist auch, dass du sie gut umsetzen kannst. Besonders gut finde ich, dass man immer mit Hilfe von Verbündeten rechnen kann und auch das Szenario rechne ich dir hoch an.
Das riesige Gebäude mit der einfallenden Sonne sieht bestimmt einmal genial aus, die Atmosphäre spürt man jetzt schon. Sag Bescheid, wenn ein Gebiet fertig ist, dann üben einige bestimmt nochmal gerne Kritik und geben Verbesserungsvorschläge.
Am besten gefällt mir bis jetzt das Bild mit dem Betonbau und Kiesgruben, das sieht nicht nur schick aus, es spielt sich wohl auch so. Sobald man das von der Objektverteilung her beurteilen kann.
-
Also erstmal,
Cool noch ein Flow :o
Und dann, Man siehts deinem Trailer an, das du viel Arbeit reingesteckt hast, vorallem die AI hat dir bestimmt viele Zicken beim Aufnehmen gemacht, oder? 8-)
Ich finde persöhnlich den Teil am coolsten, wo die Koreaner vor einem über die dächer springen, das war sicherlich auch nicht gerade leicht hinzukriegen.
Aber ich wollte dir auch ein paar Tipps geben. Um ne wüste gut hinzubekommen braucht man nicht viel, mit ein Paar Decals, trockenem Graß, kakteen etc. bekommt man ne geniale Wüstenlandschaft hin, und hat trotzdem ne geniale Performance. :smile:
Wie groß hast du eigentlich vor die Map zu machen?
Weil wenn bei dir der Editor schon mit 1500mb abschmiert, muss die map ja gigantisch sein. (Ich muss schon mit 1130 mb damit rechnen das der Editor jeden moment den Dienst quittiert.)
Ich Freue mich auf jeden Fall auf weitere Trailer :smile:
-
So, back from GC (Crysis 2 war ja geil!). Jetzt noch n paar Infos
@Flow groover Flows sind FTW!
Die AI hat mir tatsächlich keinerlei Probleme bereitet, denn der entstehungsprozess des Trailers war etwa so:
Szene bauen, Capturen, Rendern, Szene abreißen
Nächsten 5sek Schnipsel bauen, capturen, Rendern, abreißen
Am Schluss alle Sounds aufnehmen/selbst produzieren, und dem Stummfilm beimischen.
Es is nie mehr als 1 KI typ gleichzeitig auf dem Bild, außer am Schluss sind's 2 Koreaner. Der Rest ist Trackview.
Das mit den Typen, die über die Dächer springen ist etwas schwieriger aber keineswegs bockschwer. Von diesen Events gibt's übrigens viele verschiedene, immer abhängig, von wo der Spieler kommt und was er schon gemacht hat.
Mit dem nächsten richtigen Trailer wird's wohl noch etwas Dauern. Vlt kommt bald noch was, das nich so aufwändig is...
Ich hab mittlerweile nen halbwegs brauchbaren ToD Verlauf hinbekommen und bastle grade an der Lagerhalle aus dem Trailer.
Grüße Flo
-
Heißt das jetzt, dass es die Szenen im Spiel gar nicht geben wird und du sie nur für den Trailer gebastelt hast? Oder soll es so mal aussehen und du hast sie momentan nur schon mal vorgebaut, um es zu demonstrieren?