Hallo zusammen
Es gibt wieder einmal etwas neues, ich hab 2 Toileten in die Sandbox expoertiert...
Leider musste ich feststellen, das sie viel zu klien ist, also die Toilette und das Lavabo
Hier sind Bilder:Spoiler Bilder:
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Hallo zusammen
Es gibt wieder einmal etwas neues, ich hab 2 Toileten in die Sandbox expoertiert...
Leider musste ich feststellen, das sie viel zu klien ist, also die Toilette und das Lavabo
Hier sind Bilder:Spoiler Bilder:
Ja das habe ich schon mal irgendwo erwähnt.
Wenn man sich an dem Männchen aus SketchUp orientiert, ist man verlassen weil dieser kleiner als so ein Nanosuitler ist.
@ Jaco
Ich hab mich nicht am Bryce Orientiert, ich hab einen Nanosuit-2-Bryce gemacht der ziemlich genau 2 meter gross ist, aber wie es scheint hab ich es vergessen auf ihn abzustimmen. *peinlich*:oops: naja vld muss ich das einfach noch nach oben strechen, die Raumhöhe stimmt ja...
@ Tibull
Hahahaha ich hab gewusst das sowas kommt xD
Das Klo hat glaube ich 690 Polys
So hier deine gewünschten Bilder, eines Wireframe und das andere X-raySpoiler Wireframe:
90 cm is so ziemlich das kleinste durch das man kommt
zum modell - wie immer zu runde rundungen:roll:
@Tibull
haha, ich wusste das dass kommt^^
Hast ja auch recht, denn vorallem im mp is die performance wichtig.
@ODemuth
die hälfte an kannten würde reichen, also das der abstand zwischen den rundungen doppelt so groß ist, und du halb so viele rundungen nimmst.
merkt man kaum, icst aber effektiver
Die Map ist NICHT tot, falls da schon einige Angst hatten...
http://www.abload.de/thumb/00232zq3i.jpghttp://www.abload.de/thumb/00236ep46.jpghttp://www.abload.de/thumb/00237krtj.jpg
Ich hoffe e gefällt euch ;-)
So die Hülle ist fertig texturiert!!
Hier mal einige Bilder.
http://www.abload.de/thumb/002380r41.jpghttp://www.abload.de/thumb/002396py8.jpg
http://www.abload.de/thumb/00240eruj.jpghttp://www.abload.de/thumb/00241htzh.jpg
http://www.abload.de/thumb/00242uo0u.jpghttp://www.abload.de/thumb/00243qozc.jpg
http://www.abload.de/thumb/002445pvv.jpghttp://www.abload.de/thumb/002450otg.jpg
http://www.abload.de/thumb/002460tin.jpghttp://www.abload.de/thumb/00247kqve.jpg
Gefällt mir sehr gut, das Gerät :-)
Ich würde die Hülle bloß etwas mehr metallisch glänzen lassen, besonders die Cockpitfenster... aber sonst, top!
Ach ja, die Wolken finde ich jetz ehrlich gesagt nich so gelungen :neutral:
So er ist Zeit für einen neuen Status berricht:
- Frachtraum: 100% fertig
- Flügel: 100% fertig Die Triebwerke sind überarbeitet, ich hab sie exportiert, nun muss ich die Texturen nochmals zuweisen.
- Hülle: 100% fertig
- Maindeck: 75% eine Galley fehlt mir noch 2 Galleys sind schon in der Sandbox, ich muss sie aber noch fertig texturieren, vortexturieren muss ich auch noch einen grossteil, die Toiletten sind grösstenteils überarbeitet (richtige Grösse) und texturiert, teilweise schon in der Sandbox.
- Upperdeck: 50% die Galleys müssen noch gemacht werden (alle Wände stehen, einfach die Gallys müssen noch da reingesetzt werden), die Toilleten sind ebenfalls noch nicht vorhanden (werde wahrscheilich die vom Maindeck übernehmen), alles muss texturiert werden
- Economy Sitz: 50% ich werde ihn nochmals überarbeiten, er hat viel zu viele Polys 3000 ist deutlich zu viel (Tibull ich komme dir entgegen ;-))
- Business Sitz: 50% also die grundstruktur ist fertig, allerdings müssen die polys um mehr als die hälfte gesenkt werden werden, auf ca 1000-2000 oder noch weniger, mal schauen was sich machen lässt, momentan 18'000, texturiert muss ich ihn ebenfalls noch
- SIA Class Sitz: 100% fertig
- Crew Sitz: 95% er muss noch texturiert werden
Bilder werden folgen, vielleicht auch ein Trailer mal schauen...
EDIT: So hier sind einige Bilder (neues Triebwerk und überarbeitete Textur):
http://www.abload.de/thumb/002486ttk.jpg http://www.abload.de/thumb/00249lter.jpg
http://www.abload.de/thumb/00250dpst.jpg http://www.abload.de/thumb/00251yshh.jpg
Ein Trailer wird es in nächster Zeit nicht geben, eine mtl wurde gelöscht (also sie ist leer, obwohl 2 sekunden vorher noch texturen drauf waren...) und im Moment hab ich keine Lust das alles nochmals zu exportieren und neu zu texturieren...
Bitte kommentieren ;-)
Sieht so aus als würde der hier niemanden ineressieren, also füre ich ein bisschen selbst Gespräche wenn ich Updates mache :roll:
Ich hab mal die vordere Treppe, vom Maindeck zum Upperdeck in die Sandbox exportiert und texturiert.
Hier sind einige Bilder:
http://www.abload.de/thumb/002580uwa.jpg http://www.abload.de/thumb/002598nlc.jpg http://www.abload.de/thumb/00260hn0f.jpg
Hier sind Bilder von den beiden ersten Galleys in der Sandbox
Espresso Bar:
http://www.abload.de/thumb/002610z8d.jpg http://www.abload.de/thumb/00262kycf.jpg http://www.abload.de/thumb/00269yaug.jpg http://www.abload.de/thumb/00270cyrp.jpg
Snackbar:
http://www.abload.de/thumb/00264iadf.jpg http://www.abload.de/thumb/00265azmg.jpg http://www.abload.de/thumb/00266ibhn.jpg http://www.abload.de/thumb/0027109vh.jpg
P.S. Die Gauss kann man nicht nehmen, sie ist ein brush und dient als Lockvogel
Jaja ich weiss doppelpost.... Es waren zu viele Bilder
Hier sind die ersten richtigen Innenraumbilder:
http://www.abload.de/thumb/00272qs8j.jpg http://www.abload.de/thumb/00277vpsa.jpg
http://www.abload.de/thumb/00278yrzb.jpg http://www.abload.de/thumb/002793sb2.jpg http://www.abload.de/thumb/00285vr9y.jpg
http://www.abload.de/thumb/00278yrzb.jpg http://www.abload.de/thumb/00285vr9y.jpg
Ich hab noch so meine Probleme mit den Portalen, eigentlich funktionieren sie, aber nur wen man sich in ihnen drin befindet smile19 Deshalb sieht man auf diesen bildern noch nicht nach drausen... :?
Hab noch kurz die Textur der Bildschirme geändert:
http://www.abload.de/thumb/00286dqwk.jpg
Ach ja und nichts mit 3 FPS durch den Airbus ruckeln, Ich hab 25 FPS auf VERY HIGH normalerweise hab ich 20-25 auf medium!!!
Frag mich warum ich das mache euch interessierts doch sowieso nicht... :roll:
du mit deinem "interessiert doch eh keinen":lol:
natürlich kriegt man nicht immer das feedback, das man sich wünscht,
aber das heisst ja nicht, dass es niemanden interessiert...
guck dir mal die viewzahl dieses threads an
also hör auf zu jammern und geh an die arbeit8-)
ich und andere hier warten auf einen flug mit cryways!
@pics
der innenraum sieht super aus:)
sieht allerdings alles noch sehr sauber aus, aber ich bin sicher, details werden noch eingefügt
die texturen wirken ausserdem noch ziemlich schlicht
kommen da noch bump/normal maps drauf?
@ Affenzahn
1. WIe viele antworten erhalte ich denn von euch? Maximal eine und vlt noch ein Danke vlt auch 2, es ist nicht so das ich dafür nicht dankbar wäre, aber ein bisschen mehr Feedbakc hätte ich mir schon gewünscht, ich füre hier ja praktisch Selbstgespräche (siehe tripplepost und davor ein doppelpost!!!) So wird man auch nicht gerade motiviert, wenn man weiss das niemand antwortet muss ich hier ja nichts mehr reinstellen... vielleicht erfahrt ihr wenn die map fertig ist vielleicht aber auch nicht...
Und der Airbus braucht halt so lange bis er fertig ist, schneller geht nicht, oder ihr wollt umbedingt etwas das halbfertig und vollkommen verbugt ist... :roll: Also wird nichts mit hetzen und stressen...
2. Zu den Bildern
Ich weiss nicht genau was du unter sauber und verstehst und details die ich noch einfügen soll... Bist du jemals mit einem Flieger geflogen, der Innen wie ein Saustall aussah? Also dreck an den Wänden oder Rost and den Flügeln und Sitzen? Also erlichgesagt will ich nie mit einer solchen Maschine fliegen...
Bei den Texturen hab ich versucht sie als irgendein Kuststoff darzustellen, ohne grosse Oberflächenstruktur, die Kanten sollen gerade sein und man soll nicht irgendwelche Splitter abbekommen, wenn man mit der Hand über eine Wand fährt. Ich weiss nicht, wo und wie ich da Struktur einfügen will. Aber ich bin für Ideen ganz offen.
Ich habe auf detailierte Sitze und Gepäckablagen auf Grund der Polygonanzahl verzichtet...
Sonst hätte jemand hier im Forum wieder etwas mehr zu motzen gehabt (nimm mir diese Aussage bitte nicht böse) :wink:
Mir gefallen die ganzen Modelle sehr gut.
Die texturen sind mir etwas zu eintönig (weiss,grau)
Aber ich weiss auch nicht wie es im echten A380 aussieht.
mit "sauber" meine ich, das da noch alles leer wirkt.
da sollten zum beispiel gläser in den abteilen stehen, oder zeitungen auf den tischen liegen,
vielleicht auch am boden (es wird immerhin gekämpft), oder geschwärzte stellen an den wänden,
ebenfalls durch die kämpfe verursacht.
um die qualität zu erhöhen ohne die polyzahl zu erhöhen, kann man ja spezielle techniken
wie z.b. normal- oder bump mapping verwenden, aber da musst du n texture-artist fragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Normal_Mapping
http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_mapping
zu deinem community problem:
dass es hier immer mehr ot wird, ist klar.
auch ich bekomm meistens nicht das feedback, das ich gerne hätte.
dafür solltest du dein projekt auch auf crymod vorstellen.
aber deine fortschritte bitte weiterhin hier posten, denn viele hier schätzen deine arbeit,
auchw enn sie kein feedback posten:)
wenn du feedback und kritik brauchst
http://www.chaoszone.de/blog/webnews.php/2007/10/15/erster_airbus_a380_ausgeliefert
- welche sketchupverson nutzt du?
- von den bildern wird man nicht sehr schlau was modelle betriff (imho) - mehr drahtgitterbilder
- bei 25 fps dafür das man so gut wie nix in dem teil sieht kommt mir in den sinn: is zu wenig
- texturen brauchen vllt nur etwas mtl arbeit, deswegen hier mal paar refs
http://www.ozzu.com/de/allgemeine-di...80-t99996.html
http://elitechoice.org/2007/10/20/wo...e-airbus-a380/
http://www.ozzu.com/de/allgemeine-di...80-t99996.html
@ Affenzahn der innenraum ist noch lange nicht fertig, aber ich weiss nun was du meinst, danke.
@ Tibull
1. Ich nutze SketchUp 6.4.112
2. Drahtgitter bilder bekommst du gleich
So hier sind sie: (Achja, nicht über den Namen wundern... Affenzahn hat mir die Wolken gemacht)3. Ich habe nicht das beste System aber dennoch denke ich dass das ein riesen Sprung von medium auf Very High istSpoiler Drahtgitter:
4. Ja an den mtls muss ich nochmals arbeiten, gefällt mir auch noch nicht so, aber für den ersten Eindruck...
Rein von den Modellen her, würde ich sagen, große Klasse (bin aber kein Profi :-)), nur die Texturen/Mtl finde ich halt noch nicht so gut (wurde ja auch schon angesprochen).
Besonders gefällt mir, dass du wirklich alles im Airbus detailgetreu nachbaust... sogar Gläser stehn an der Kaffemaschine... wirklich gut!
Die engen Gänge etc. versprechen viel Spielspaß, finde ich... freu mich schon aufs spielen :-)
PS: Auf das letzte update meiner map hab ich auch nur eine richtige Antwort bekommen... dagegen ist in deinem Thread ja richtig was los :D (allein deine 12000 hits sollten dir doch zu denken geben ;))
würdest du mir mal so ein sitzmodel als skp geben ?
ich werde selbstverständlich nichts damit anfang oder es weitergeben - nur zum anschauen, reine neugier8)
Ja, kannst du haben, ich schick dir eine PM
Ich hab heute ein weiteres Stück des Innenraums in de Sandbox exportiert:
Man sieht eine komplett neue Galley und die erste Toilette...
http://www.abload.de/thumb/00292np5l.jpg http://www.abload.de/thumb/002932rzt.jpg http://www.abload.de/thumb/00295xoxx.jpg http://www.abload.de/thumb/00294ls51.jpg
Ich hoffe es gefällt euch... ;-)
sieht alles ganz nett aus, allerdings auch ziemlich eckig.
zum beispiel der rand des spülbeckens im klo, aber auch die sitze,
die du schon vor ein paar tagen gezeigt hast.
hast du dir schonmal überlegt ins sitzpolster 2 gekreuzte rillen zu machen?
Ähm wie bitte, was wie wo?
Also wie meinst du das?
ich meine die blauen sessel
Die sind blau!
Das sind die selben, die ich gezeigt habe, also die Vorlagen!!!
Gefallen mir sehr gut :D Nur die Texturen sind noch teilweise etwas öde, der Toilettendeckel zB usw .
Vllt etwas bumpmapping reinbringem, wo es denn passt? Modelle ansonsten find ich klasse :)
Hamma Geile Map, kanns kaum abwarten zu Spielen. :grin:
Ich krieg das mit den texturen irgendwie nicht hin, wie ich es will... Vielleicht liegt das nur daran, das ich noch keine Lichter im Airbus habe, ich weiss es nicht. Ich werde die cgf's und mtl's mal an Copniker schicken, vlt kann der mir da helfen...
für meinen geschmack sind die blauen sitze vieeel zu eckig, schau mal wie die Sofas in der Prototype Factory aussehen, die dürften auch kaum polys haben, und probier mal die textur von diesen sitzen.
Ansonsten sehr gut gemacht :) -bis auf die texturen, aber das regelst du noch
Ich glaube ihr habt bei den blaune Sitzen was falsch verstanden...
Das eckige Ding unter dem Bildschirm ist KEIN Sitz, das ist eine ablagefläche und kann dann, mit dem richtigen Sitz, zu einem Bett ausgezogen werden
Zitat:Zitat:
Ich glaube sie meinen nur die harten Kanten der Lehnen. Im Originalbild sind die ja leicht abgerundet.
Ansonsten sieht es aber absolut geil aus :D
Neue Textur:
http://www.abload.de/thumb/00304sqjb.jpg http://www.abload.de/thumb/00305ktzy.jpg
http://www.abload.de/thumb/00306ioza.jpg http://www.abload.de/thumb/00307ire6.jpg
(Die Fenster sind noch nicht fertig)
Ich habe mit Tibull gesprochen und werde nun einige Objekte optimieren...
hi
das alles sieht schon mal sehr geil aus und ich freu mich riesig auf spielen :D
aber ich finde die sitze sehen irgendwie einfach nur blau aus und alles ist sehr gleich,
aber ich denke das wirst du schon noch hinkriegen und auch wenn ned das ist alles wirklich sehr sehr gut ich würde mir sowas nedmal im traum zutrauen, vorallem du sitzt an dem fliegerle ja schon ewig und da gabs bestimmt auch durststrecken, also respect
ich freu mich aufs spielen. 8)
Edit: mir fällt grad auf dass die sitze ja ne textur ham wobei man die auf den oberen beiden bildern fast ned sieht sry
http://www.abload.de/img/00304sqjb.jpgFür alle dies noch nich gecheckt haben, das blaue sind keine Sitze sondern ablage-flechen. Deswegen auch so eckig.
Der Economysitz ist überarbeitet (3000 Polys weniger) texturiert und ingame!!
http://www.abload.de/thumb/00308jozo.jpg http://www.abload.de/thumb/003099oq9.jpg http://www.abload.de/thumb/00310xqtq.jpg
Ich hoffe es gefällt euch ;-)
boah sieht das geil aus :!:
Hoffe das es beim zocken keine permanenten "Feststeck" Probleme geben wird,
würde auch unter jedem sitz, falls sinvoll, solids tun.
Unter Sinlos empfinde ich, wenn man ohne feststecken zu bleiben unter den sitzen krabeln kann, stell ich mir auch cool vor, wenn unter den sitzen gecampt wird :lol: :roll: :)
Super Bilder aufjeden fall, habe jetzt blos wieder bedenken das der Sitz, weil er so hammer geil aussieht, schon wieder zu viele polys hat :x
Nur weil er 3000 Weniger hat, heist es nicht das noch weitere 2500 auf ihre optimierung warten :razz: Scherz,
War mehr ein Lob und ein Verdacht.
Weil er sieht auf jeden fall ZU geil aus, um spielbar zu sein, wenns nicht so ist, dann ist es doch besser, oder? :smile:
Ja danke, Ich hab durch den Import der Sitze nur einen minimalen Performanceverlust (glaube ein fps). Wenn man weiter hinten im Flieger steht sogar überhaupt keinen, durch die Occluder-Areas kann man nur einen Bruchteil der Sitze sehen, was einiges an Performance spart
das blau der sitze ist mir noch etwas zu knallig, und ich würde die bildschirme nicht alle das selbe anzeign lassen;)
Also naja, Ich hab die selbe Farbe genommen, die auch die SIA-Class-Sitze haben... Vielleicht werd ich noch was an der Diffuse ändern und sie ein bisschen mehr ins hellblau tun und die sättigung noch ein wenig nach unten schrauben...
Was würdest du denn sonst auf die Bildschirme tun? Bluescreen? Oder soll ich Werbing von Arms Race drauf machen? xD Nein ähm eine Idee wäre sinnvoll, ich wüsste nähmlich nicht was ich sonst drauf machen sollte, einen Film will ich nicht und sonst fällt mir nichts ein...
naja also das standart bild im airbus ist die kamera die am leitwerk hinten befestigt ist^^
Ich hab den Sitz nochmal bearbeitet und weitere 50 polys eingespart sowie das "knallige" blau angepasst
Tris: 1414
Polys: 524
Bilder:
http://www.abload.de/thumb/00311fq5d.jpg http://www.abload.de/thumb/003123p8i.jpg
@ Affenzahn 10 - 15 Bilder = 10 -15 mtls!!!! Und ich habe keine Lust den 10 - 15 mal zu texturieren
gut dann eben nicht
15 ar plakate sind mir auch recht;)
an der seitenwand des flugzeuges müsstest du noch arbeiten.
sieht im moment noch sehr schlicht und langweilig aus
@ Affenzahn
Hmm ja hast recht, mal schauen was ich machen kann... Wegen den Polys und jetzt passen die Sitze genau rein, weiss nicht ob ich da noch viel machen kann...
Wobei:
http://2.bp.blogspot.com/_VaVuugumwj...80_economy.jpghttp://images.smh.com.au/2009/06/12/...Seat-420x0.jpg
P.S. KOMM MAL IN SKYPE!!
@ all
Also kommentare zu den letzten Bilder bzw den Sitzen sind nicht verboten, ihr dürft soviel kommentieren wie ihr wollt!
Ich hab die Map kurz mal mit DJ Copniker und Nameloser-Held online getestet, also vom jetztigen Stand der Map.
Obwohl die Map noch ziemlich klein war hat sie enorm Spass gemacht! Deckung gibt es genug, die wird teilweise aber auch zum Verhängnis (wenn der andere um die Ecke gestürmt kommt und man sich im WC befindet gibts keinen Ausweg)
Was ich ändern muss:
- Claymoores entfernen, die stören nur...
- Versuchen irgendwo einen 2. Ausgang aus dem Frachtraum zu machen...
Ich kann eure Begeisterung förmlich spüren, ich sehe das ihr euch beinahe nicht auf den Sitzen halten könnt wenn ich hier was reinschreibe... aber naja egal... Halt Tripplepost...
Ich wollte euch nur mal kurz darauf hinweisen das ich genau for einem Jahr hier diesen Thread aufgemacht habe... Somit ist es nun offiziel 1 Jahr her seit ich begonnen hab an meinem Airbus zu arbeiten (privat schon etwas länger) und ich die ersten Arbeiten am A380 veröffentlicht habe...
http://crysis.4thdimension.info/foru...29&postcount=1
jetzt mal ganz im ernst: hör auf mit dem blödsinn.
was hätten wir denn deiner meinung nach zu den letzten beiden posts schreiben sollen?
jetzt reiss dich mal zusammen:wink:
glückwunsch zum geburtstag deines airbus´8-)
Hab weder was gegen deinen Tripplepost noch gegen den Airbus, im Gegenteil, ich bin froh, dass es ihn gibt (Geburtstagsspruch schlechthin^^)!
Brauchst also nicht zu denken, dass die Community nicht hinter dir steht, ich hoffe ich kann für die meisten sprechen, wenn wir sagen, dass wir uns ziemlich auf dein Projekt freuen :D
PS: Also deine monstermäßige Sig verschiebt bei mir den ganzen Bildausschnitt :\
happy birthday to you, happy birthday to you
happy birthday dear airbus, happy birthday to you!
Nein, Spaß beiseite ich find die Screens schon sehr schön nur ist mir das irgendwie alles zu sauber aber vielleicht ändert sich das ja noch.
So ich hab getan was ich versprochen habe xD
Also es gibt nun einen zweiten Zugang zum Frachtraum, dafür musste eine Toilette platz machen... Jetzt muss man halt ein wenig länger anstehen, oder halt ein wenig weiter gehen bis man auf die Toilette kann... xD
Dort wo sich vorher die Toilette befand ist nun ein "Wartungsraum" mit Zugang zum Frachtraum, hier sind Bilder:
http://www.abload.de/thumb/00342e7sb.jpg http://www.abload.de/thumb/00343d7rc.jpg http://www.abload.de/thumb/00344q7dp.jpg http://www.abload.de/thumb/00345j7uj.jpg http://www.abload.de/thumb/00346g76d.jpg
@ rc2609 Mo
Diese Diskussion hatten wir schoneinmal, warum soll er dreckig sein? Willst du mit einem Flugzeug fliegen, das aussieht wie ein Schweinestall? Ich nicht...
Ich hab es absichtlich so "sauber" gemacht, naja es soll halt schön sein ;-)
muy muy muy hübsch!
Sehr nice. Vor allem cool, dass er so groß wird :)
wirklich sehr schön :wink:
Hab nur folgende Kritik: Ich würd den Rohren ne andere Farbe geben (nicht so knallig) und die beiden Flächen rechts und links neben dem Eingang (1. screen) schauen etwas untexturiert aus, finde ich..
PS: coole Bombe xD
@ maniac
Ok das mit den Rohren werde ich nochmals anschauen, aber die Flächen die du meinst sind fertig texturiert, die haben diffuse, environement und detail bumpmap...
Der Airbus hat nun seine volle Länge erreicht (Innenraum)
Hier einige Bilder:
---> Bilder entfernt, da sie fehler hatten <---
P.S. Bevor einer fragt, dort wo es so leer ist kommen noch 2 Gallies hin un hinten noch 2 Toiletten + die Treppe...
Ist ja lustig, wie hast das hinbekommen, die thumbnails so zu verhunzen?
Wenn man die vergrößert kommt das eine Bild doppelt und das erste Bild gibts gar nicht :)
Ansonsten sieht das sehr nice aus, auch von den texturen her gefällts mir :)
Ach du sch****e da hab ich wohl was mit den Direktlinken was falsch eingegeben o.O
der boden tiled nicht richtig und n bisschen mtl arbeit fehlt
- glanz (vllt envimap - am besten mit ablichten im flieger selbst) / specs / diffuse anpassen und detail bumpmapping zb an den sitzen
die map an sich is schon sehr schön :)
bei fragen: immer her damit
@ Tibull
Zu 1. der Boden: Naja also ich weiss er wiederholt sich, aber wenn ich das Tilling erhöhe schaut der Teppich einfach nur schlecht aus, viel zu matschig und verpixelt...
2. Alles im Flieger hat eine Environementmap, nur das Problem mit den Lichtern... Wenn ich die Anständig platzieren wollte hab ich noch ein drittel der FPS und auf Medium bzw Low ist der ganze Flieger überstrahlt... (ich kann ja mal Bilder auf Low und Medium posten, dann siehst du den glanz (also auf medium))
3. Detailbumpmapping hat auch so ziemlich jedes Teil, ausser Lampen ;-) Der Sitz hat Normalmap, Bumpmap und Detailbumpmap...
Edit: hier sind die richtigen Links:
http://www.abload.de/thumb/00347o75k.jpg http://www.abload.de/thumb/00348f77c.jpg http://www.abload.de/thumb/00349p7rk.jpg http://www.abload.de/thumb/00350u7sf.jpg
Was noch fehlt, weswegen er auch so "steril" wirkt, sind die Gepäckfächer und die Segmentierung der inneren Außenverkleidung.
http://www.abload.de/img/continental_airlines_7gzfa.jpg
Außerdem würde ich auf dem Boden noch die "Lichtbahnen" hinzufügen die einem im Falle von Rauchentwicklung den Weg weisen sollen (sind aus während des normalen Fluges, bzw. stark gedämmt bei nacht) dadurch würde auch der Bodenbereich
weniger eintönig wirken.
Ansonsten sehr schöne Arbeit! :)
Weiter so ;)!
1.
ich wollte eigentlich sagen das die bodentextur nicht kachelbar ist, ergo sieht man kanten
2.
ich glaub jezz ned das die alle eine environmentmap haben - falls wirklich musst du unbedingt die mtl ändern - so gibts ja kein indiz dafür
partikel-lichter und glow materialien sind viel performance schonender und liefern ein anständiges ergebnis
3.
glaube ich wieder nicht ... falls es doch so sein sollte siehe 2. ...
die texturen am sitz etwas größer zeichnen lassen damit man nicht 4 mal die gleiche schattierung sieht und sofort weis dass es da und da ne kachelbare textur is
@ Schmid
Ja kann ich schon machen, einfach als extra Model, die Segmentierung hab ich wegen den Polygonen weg gelassen...
Aber das mit den Lichtern am Boden und die Gepäckablage kreig ich hin ;)
@ Tibull
Die Environement Maps sieht man nicht wirklich, da es keine Lichtquelle im Flugzeug hat (wegen FPS und wie schon gesagt auf Low und Medium kann man sonst nicht spielen...) Aber jedes Ding hat eine Environement Map, auf medium seiht man sie, ich kann später heute mal einige Bilder posten...
Wie meinst du das mit Partikellichtern? Als Partikeleffect oder wie??
Zur Detailbumpmap siehe 1.
So mal einige neue Bilder
@ Tibull
So siehts ohne Vis-Areas aus (andere ToD-Zeit, als bei den anderen Bildern)
http://www.abload.de/thumb/00353h9sm.jpg http://www.abload.de/thumb/00354zx44.jpg
@ All
Dann hab ich ne neue Galley gemacht:
http://www.abload.de/thumb/003553bap.jpg
Und schliesslich noch die Fenster mehr oder weniger fertig gemacht:
http://www.abload.de/thumb/003632ygf.jpg http://www.abload.de/thumb/00352kz2g.jpg http://www.abload.de/thumb/00361vzor.jpg
sorry, aber die fenster sehen wirklich schrecklich aus:sad:
Ersteinmal: Wie immer freue icch mich dass es voran geht.
Nun zu den "Kritik" punkten:
1.) Ich würde bei der Gally links noch eine Waffe in den Mülleimer tun (ist das einer?)
2.) Ist das nur wegen dem Blickwinkel so, dass die Rollschubkästen in der Gally so gerade ist? Also es wäre besser wenn man das bisschen nach aussen formt.
3.) Das finde ich eher als Geschmackssache: Ich habe noch nie ein andres Flugzeug neben einem anderen fliegen sehen :p
Schaut gut aus, vor allem mit der ToD, bei den vorherigen Screens sah es immer so steril aus.
Auch die Detailstruktur an den Wänden gefällt mir, macht es realistischer.
Die Fenster naja... mir persönlich würds da noch etwas zu sehr ziehn ;-)
Hier noch mein Senf:
Ohne die VisAreas sieht man die BumpMaps sehr schön, gute Arbeit! Total schade, dass man die in der fertigen map nicht sieht, so geht leider einiges verloren.
Die Gally gefällt mir soweit recht gut (die FY is gut platziert xD), aber ich kann nicht so viel dazu sagen, weil ich leider noch nie in ner größeren Maschine geflogen bin.. :smile:
Naja, und die Fenster sind wirklich noch nicht so Hammer. Vielleicht noch nen kleinen Rahmen oder so..?
@Magic: Die beiden F-22 sind ne Eskorte. Das ist gängige Praxis bei entführten Maschinen (was hier wohl mehr oder weniger der Fall ist :D ), soweit ich weiß. Und schonmal was von Formationen gehört?
ich würde sagen textur einstellungen an den sitzen und wänden passen immernoch nicht
die bumpmap is zwar ganz nett aber wenn man die am ende genau wie die environment map eh nich sieht lasses weg
wenn du die map in der nacht machst kannst du innen lichter platzieren und es könnten bump nd env maps genutzt werden (wobei ich 100% weiß das eine env. map kein direktes licht braucht - ja da is sonst was falsch gelaufen)
und falls es wirklich so sein sollte das man bei paar lichtern schon nix mehr spielen kann dann musst du nochmal radikal dreiecke sparen
besonders bei nem flugzeug das relativ wenig zu sehen gibt
@ Maniac
Ich werde die Fenster nochmals überarbeiten
@ Tibull
soll ich dir mal die cry schicken?
So ich hab die Fenster Mal überarbeitet:
http://www.abload.de/thumb/a380_fenster_neustj9.jpg http://www.abload.de/thumb/a380_fenster_neu29pcg.jpg http://www.abload.de/thumb/a380_fenster_neu3rtj5.jpg
Da Ich sie als eigenes Model Exportieren werde, kann ich damit sogar Polys sparen, denn das Fenster muss nicht mehr so genau mit dem Innenraum verschnitten werden, nun reicht ein 6-Eck
Ein Fenstar hat 237 Tris
gute Arbeit, viel besser als die alten!
Wann kann man mit Ingame-Bildern rechnen? :smile:
wahrscheinllich morgen...
Ich muss sie noch genau der aussenhülle anpassen...
Dann muss ich den gesammten innenraum neu texturieren, da ich die modelle neu machen musste... naja das dauert halt ein wenig...
der airbus sieht ja total hammer aus vorallem die screens mit der andren tod gefallen mir ;) mir welcher tod wirst du das release ausstatten oder machst du das ganze dynamisch?
und die textur sieht echt toll aus ;)
Die ToD ist immer die selbe, das ist eine 24h ToD von mir und Affenzahn (er hat mal gesagt, das er sie sich nochmal anschaut, genauso die Wolken, bis heute hat er das allerdings noch nicht gemacht @ Affenzahn das ist eine Aufforderung :p )
vergiss bloß nicht so einen autentischen sound
http://www.youtube.com/watch?v=_vSj4...eature=related
der macht die halbe miete
und ich wäre immernmoch für einen nachtflug :)
So ich hab mich mal an den Business Class Sitz gewagt und ihn überarbeitet!
Vorher: ~ 18'000 Polys
Jetzt: 1896 Polys (aber dennoch 4176 Tris :( )
Also wen das mal nicht ein Sprung ist ^^ (sry bin garade ein bisschen Stolz auf mich xD )
Hier sind Bilder:
http://www.abload.de/thumb/businessclassseat1o7mq.jpg http://www.abload.de/thumb/businessc...t1wire67t7.jpg
http://www.abload.de/thumb/businessclassseat2w75o.jpg http://www.abload.de/thumb/businessc...t2wire37wh.jpg
http://www.abload.de/thumb/businessclassseat337m2.jpg http://www.abload.de/thumb/businessc...t3wirem7l1.jpg
Hier noch ein Vergleichsbild von vorher (18'000 Polys)
http://www.abload.de/thumb/a380_busines_seat3a7d4.jpg
@ Tibull
Ich werde daran denken, momentan klingt mein Airbus wie ein Staubsauger xD
Ich glaube, das ich mir das Geräusch auf dauer nicht anhören kann :lol:
Auf dauer wird man davon verrückt.
@ODemuth
Klasse Arbeit!
Hast du wegen der TOD auch geschaut, ob sie auch in den Grafik Settings ausgewogen ist?
Hier sind Bilder der ToD auf allen Grafikeinstellungen
Veryhigh:
http://www.abload.de/thumb/veryhigh11yg1.jpg http://www.abload.de/thumb/veryhigh2dlu8.jpg
High:
http://www.abload.de/thumb/high1exs3.jpg http://www.abload.de/thumb/high25zk5.jpg
Medium:
http://www.abload.de/thumb/medium1ua3b.jpg http://www.abload.de/thumb/medium2vxf0.jpg
Low:
http://www.abload.de/thumb/low1abdh.jpg http://www.abload.de/thumb/low2bavf.jpg
Ich hoffe euch gefällts
ich finde du solltest mal den ganzen airbus mit der sonne im hintergrund zeigen,
so kann man sich schlecht ein bild davon machen:)
und wo zum geier sind die schönen neuen fenster?;-)
Jaja nur kein Stress, hab gesagt, dass ihr sie heute noch bekommt, und hier sind sie:
http://www.abload.de/thumb/00376zar4.jpg http://www.abload.de/thumb/003776yl5.jpg
@ Tibull hatte noch keine Zeit deine mtl anzuschauen
Der Airbus ist tot, es wird ihn niemals geben
Sry das ich euch die Zeit geraubt habe...
NEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNNN!
Das ist ein Alptraum und ich will wieder aufwachen.
Das ist echt sch****.
Stell doch bitte das bis jetzt geschaffte der community zur verfügung.
Wäre echt cool.
das wäre äußerst frech ...
release die skps oder gebs sie weiter
neiiiin is echt schade so wie ichs gesehen hab wars doch shcon beta tauglich oder?
ich würd au sagen dass du des ganze der community zur verfügung stellen sollst oder wenigstens en grund ;) du saßt jetz da immerhin über ein jahr lang dran :( wäre schade um die arbeit
N'abend
Also ich habe so meine Gründe, privat, und die Absicht, den Airbus in die Tonne zu
werfen, so wie alle meine Projekte...
Am Anfang habe ich euch um hilfe gebeten, siehe erster Post, aber niemand wollte,
kein gutes Gameplay, zu klein, oder was weiss ich, entweder mache ich es zu Ende
und release Alles, wenns fertig ist, oder niemand und es vermodert auf meinem
Rechner!
Naja egal, ich musste mir heute so einiges anhören lassen (privat) und war zuerst
angepisst und dann zutiefst verletzt, ich weiss hört sich bescheuert an, naja
egal nun zurück zum Thema, also hab ich alles hingeschmissen und alle meine
Projekte gecancled, ka vld wars eine Kurzschlussreaktion und etwas übertrieben...
Ich bin nun nicht ganz sicher was ich machen soll...
Auf jedenfall liegen der Airbus und alle meine Projekte momentan auf Eis
mfg Oliver
Gut damit kann ich leben.
Das ist dein ding und du entscheidest was du damit machst.
Du könnstest sie ja einem 12 Mann Team übergeben die das dann wenige wochen später Releasen würden *hust*CRYZONETEAM*hust*
melde dich per PN.
MfG Cry Zone Team Mitglied: Coastereye
Es tut mir leid, ich habe nochmal drüber geschlafen, und ich denke, dass ich überreagiert habe... Ich werde den Airbus fertig machen, vld werded ihr in den nächsten Wochen keine Updates sehen, aber er ist nicht tot...
Ich kann es euch allen nicht antuen, und da ich sehe das ihr sehr entäuscht von mir wäred, wenn ich ihn canceln würde, werde ich das Projekt zu ende bringen :wink:
Habt einfach ein wenig Geduld, ja? :wink:
JUHU (och man hier gibts garkeinen "party smiley" :(:()
Ich finds richtig gut dass du doch weitermachst, ist zwar jetzt nur passiv aber besser als inaktiv:razz:
leider kann ich dir nur ein danke dafür geben ;)
Hey, wollte dir nochmal sagen, dass ich es total geil finde, dass du doch weitermachst. Hat mich ziemlich geschockt, zu lesen, dass du aufhören willst... Wo du doch sowas Tolles gezaubert hast. Also, bitte unbedingt releasen und weitermachen! :smile2:
Ich hab die kleinen Businessclass-Sitze (für links und rechts am Fenster) Fertig gemacht, nun müssen sie noch texturiert werden
2211 Tris
http://www.abload.de/thumb/busines1v75t.jpg http://www.abload.de/thumb/busines2d7fa.jpg http://www.abload.de/thumb/busines3q756.jpg http://www.abload.de/thumb/busines4173f.jpg http://www.abload.de/thumb/busines5573c.jpg