Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche nach Flowgrapher und Cutscener

User

Standard Suche nach Flowgrapher und Cutscener

Hallo zusammen
    Ich freue mich nach fast 1 einhalb Jahren Arbeit meine erste Map hier zu veröffentlichen. Ich bin mit der Insel schon fast fertig und habe auch schon genaue Vorstellungen wie die Mission ablaufen soll.
    Deshalb suche ich nach jemandem, der Erfahrung in diesem Gebiet hat, denn ich habe keinen blassen Schimmer wie Flowgraphs funktionieren.
    Ich hoffe damit stosse ich keinem vor den Kopf, weil ich schon ein genaues Konzept habe auf das ich die Map abgestimmt habe.
    Um den Spass oder die Spannung an der Mission noch etwas zu erhöhen
    wäre es natürlich von vorteil, wenn mir ebenfalls noch ein Cutscener helfen könnte und 1-2 Scenes erstellen könnte.
    Mit diesen habe ich ebenfalls 0 Erfahrung. Ich kann mir aber vorstellen, dass Cutscenen erschaffen sowie einen Flowgraph erstellen sehr aufwändig ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen.

Zur Map:

Meine Map kann man wohl als Hardware erhitzer bezeichnen.
    Ich habe an manchen Stellen mehr als 3000000 Tris und an zwei Stellen habe ich sogar über 4500000 Tris. Ich habe so gut ich konnte versucht Berge so zu errichten, dass sie möglichst viel abdecken.
    Dafür habe ich die Welt mit extrem vielen Details übersäht.
    Ich habe zum Beispiel 3532 Decals wenn die Zahl des Decals ein Counter ist.

Ich habe hier noch Bilder von verschiedenen Plätzen auf meiner Map gemacht.

http://www.abload.de/image.php?img=e...17-45-u7sk.png

http://www.abload.de/image.php?img=e...17-48-97i9.png

http://www.abload.de/image.php?img=e...17-49-87kk.png

http://www.abload.de/image.php?img=e...17-47-o762.png

http://www.abload.de/image.php?img=e...17-46-b748.png

http://www.abload.de/image.php?img=e...17-50-irju.png

Zur Mission:
    K.A.
    Erst nach Kontakt mit mir werde ich Details zur Story bekannt geben.

Sofern überhaubt jemand Interesse zeigt.

Nur noch 2 Tage dann sehen wir uns spätestens auf dem Schlachtfeld
    Danke fürs anschauen

Gaibiboy
    Geändert von Gaib (25.10.2011 um 17:55 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Um Missverständnisse auszuschließen: Ich selbst habe kein Interesse daran, weil ich selbst noch genug mit meinem eigenen Projekt und anderem zu tun habe. Dennoch hätte ich folgende Fragen bzw. Tipps:

Für welches Spiel ist die map? Crysis 1, 2 oder CE3 FreeSDK? [hat sich erledigt]

Hast du denn mal ein paar Tutorials durchgearbeitet? Gerade zu Trackview und Flowgraphs gibt es viel im Internet, auch mit Videos auf Youtube. Vielleicht kannst du mit deren Hilfe das eine oder andere selbst machen

4500000 Tris ist natürlich eine Menge. Hast du denn auch OccluderAreas verwendet und die Viewdistratio bzw. Loddistratio bei den Objekten angepasst? Damit kannst du jede Menge an Tris einsparen und damit die Performance erhöhen.

Und deine Bilder funktionieren nicht ^^ Wenn ich Bilder auf abload hochlade, klicke ich immer auf Links und nehme dann "Thumbnail für Foren (1)". Das kannst du einfach hier rein kopieren und das Bild wird mit Vorschau eingebungen

Edit: Sorry, du hast die Links ja bereits geändert. Jetzt gehen sie
    Kurz zu den Bildern: Die Map schaut ja schon sehr sehr gut aus, allerdings würde ich die ToD nochmal überarbeiten, das sie mMn. zu hell bzw. überstrahlt ist. Außerdem schaut die Sonne auf Bild 4 etwas zu bläulich aus. Ich würde hier eher gelb/orangetöne wählen. Ansonsten: Sehr gute Arbeit!
    Geändert von maniac (25.10.2011 um 18:03 Uhr)

User

Standard

Danke für die schnelle Antwort und die Tipps.
    Ich habe schon auf das Lod und die Sichtweite geachtet, doch das mit diesen OccluderAreas habe ich noch nicht probiert.
    Fast überall ist das LOD level auf 255.

Zum TOD:

Das mit dem überblendeffekt ist absichtlich so gewählt, da ich das Licht auch in der Realität so Empfinde.
    Die Farbe der Sonne ist ein Problem das ich auch schon lösen wollte.
    Als ich die Karte dann aber am nächsten Tag lud hat es diese nicht übernommen.
    Solche Problemehabe ich auch mit dem Nebel. Bei dem setzt sich die Farbe immer wieder auf schwarz.

Warum ich mich nicht schlau machen möchte in den Tutorials?

Ich interessiere mich vor allem auf das designen von Levels. Als ich es mal mit dem Rest versuchte wurde mir langweilig, weil ich überhaupt nicht draus kam.

P.S Auf einem der Bilder ist sogar noch so ein Trigger zu sehen.

Professional Avatar von RED

Standard

Man sollte aber eine ToD nicht so einstellen, dass alles nur so überstrahlt wirkt und in keinster weiße der Realität entspricht, sry . Ich würde sie auf jeden fall noch mal überarbeiten .
    Wenn du deine ToD Parameter über die zahlen eingibst, musst du vorher den Record Button drücken und wenn du fertig bist, saven.
    Wegen Performance solltest du auch deine Veg richtig einstellen und dein Terrain mehr smoothen.
    Bei den Decals kann man auch noch die Sichtweite einstellen.

Aso kleiner Tip noch, wenn du deine Bilder hochladen willst, tue dies als .jpg Format und nicht in .png da die Bilder zuviel MB haben und somit lange brauchen zum laden. Für Juser mit ner schwachen Leitung nicht sehr vorteilhaft.
    Geändert von RED (25.10.2011 um 20:30 Uhr)

User

Standard

Ich habe jetzt die Performence verbessert und habe nun höchstens 3400000 Tris und die FPS-Rate sinkt nie unter 20 Bilder pro Sekunde, ausser es gibt einen Einbruch. Ich habe eine HD 4870 mit Referenztakt zum Vergleich.

Macht es denn einen grossen Unterschied, wenn ich das Terrain smoove?
    Ich hab mal nachgeschaut und das Terrain macht allgemein nicht sehr viel aus und die Bildrate erhöht sich nur minimal, wenn ich das Terrain ganz deaktiviere.

Überigens, gibt es einen Grund warum man FPS-Einbruche hat?

Danke für den Tipp, ich werde die Bilder das nächste mal in jpg raufladen.

Sorry habe noch ne allgemeine Frage.
    Wo kann ich ausser hier noch Modelle für den Editor runterlanden?
    Geändert von Gaib (26.10.2011 um 14:26 Uhr)

User Avatar von xXFloXx

Standard

Modelle gibts noch bei Crydev.net

http://www.crydev.net/downloads.php?...8ef29a46915cae

da gibts verdammt viel Custom Zeug.

PS:

Unten links stehen die ganzen Verzeichnisse (auf Englisch).

Buildings
    Weaponry
    etc.
    Crysis does not look like Real Life. Real Life does look like Crysis.

User

Standard

Danke
    Da gibts wirklich extrem viel

User Avatar von xXFloXx

Standard

kein Problem

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich bin leider zurzeit auch gut beschäftigt... die Map sieht gefällt mir gut, aber ändere bitte wie RED schon gesagt hat unbedingt die ToD! Noch so eine "hyperreal" Map brauche ich persönlich nicht.

Bleib dran!

User Avatar von xXFloXx

Standard

sry, aber ich muss mich den beiden auch anschließen. Die ToD sieht einfach unnatürlich (wie Plastik) aus. Aber großes Plus: Die Map sieht sehr gut aus. ToD-Files kannste ja uach downloaden oder du nimmst eine aus nem Crysislevel. (lezteres eher nicht so gut, da Crytek die ToDs so "trist" gemacht hat. = Meine Meinung )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte