Meine bissherige Meinung zu FF13
Ich glaube ich bin der einzige Mensch der FF7 als ein überhyptes spiel ansieht. Die Story war belanglos, kitschig und vorhersagbar....die "mytologie" lapidar zusammengewürfelt und das Gameplay durchschnitt.
Desshalb habe ich es vermieden alle nachfollger zu spielen. Aber jetzt hatte ich mal wieder lust FF eine chance zu geben und habe mir Teil 13 geholt!
Bis jetzt bin ich recht ernüchtert!
Einerseits freut es mich für 360 spieler das sie endlich mal ein spiel haben das Grafisch besser ist als Gears of War 2....PS3 spieler sind durch Killzone2 und Uncharted 2 schon besseres gewöhnt....und werden mit dem kommenden GoW3 visuell noch mal richtig durchgevögelt.
Aber spielerisch ist FF13 bis jetzt recht wenig RPG. Bis jetzt konnte ich noch mit keinem NPC reden der mir dann irgendeine Quest aufträgt.Nach 3 stunden konnte ich endlich mal meinen charakter etwas aufleveln...weil erst da das Kristiarium freigeschaltet wurde!
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt! Die Zwischensequenzen sind sehr gut inszeniert....die Story ist etwas erwachsener als in FF7 aber hat immer noch dieselben kitschigen bis nervigen Charaktere zu bieten. Aber das schient allgemein Japanogeschmack zu sein. Auch dieser leichte anflug von pädophilität im design der weiblichen charaktere und die metrosexualität der männlichen! Obwohl es sich bei den Hauptfiguren in grenzen hält!
Aber RPG seitig in sachen Story und Gameplay bin ich von dem sehr guten The Witcher und dem recht gutem Mass effekt weit besseres Gewöhnt!
Aber ich geb dem Spiel wie gesagt ne chance!
Ich hoffe es bessert sich noch!