Es wird keine Playstation 4-Enhüllung auf der E3 2012 geben. Nachdem die Sony-Offiziellen Andrew House (SCE-Chef) und Kaz Hirai (CEO) PS4-Vermutungen von Michael Pachter dementierten und das PSM3-Magazin doch an eine PS4-Ankündigung auf der Spielemesse glaubt, gibt es eine erneute Absage seitens des Elektronikkonzerns. Diese kommt aktuell von Sony Computer Entertainment America-Chef Jack Tretton. Dieser sagte im Gespräch mit IGN, dass beim japanischen Unternehmen erst einmal die PS Vita – Sonys kommendes Handheld – und weiterhin die Playstation 3 im Fokus stünden.
"Die Ankündigung einer neuen Hardware-Generation ist von der Gesundheit der aktuell existierenden Konsolen und dem, was du am Laufen hast, abhängig. Und im Moment liegt unser Fokus auf der Playstation 3. Außerdem haben wir eine andere Plattform, die in den nächsten Tagen auf den Markt kommen soll […]", sagte Tretton.
Beim letzten Punkt spricht er natürlich über PS Vita, das auf der E3 2011 vorgestellte Sony-Handheld. Tretton beendete seine Ausführungen damit, dass eine PS4-Ankündigung in diesem Jahr eine zu große Ablenkung sei. Es kann somit gut sein, dass in diesem Jahr nichts Neues zum PS3-Nachfolger zu hören sein wird.
Quelle:
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-...S-Vita-868690/