Kundenfeedback treibt neue Bedienung, Design und Navigation voran. Updates werden für die nächsten beiden Wochen ausgesetzt, neuer Store soll Mitte April starten.
Diesen April bekommt der PLAYSTATION®Store einen ganz neuen Look spendiert. Sony Computer Entertainment Europe reagiert damit auf das Feedback von Millionen von registrierten PSN Nutzern aus der PAL Region.
Mit der Überarbeitung reagiert Sony Computer Entertainment Europe auf eine Umfrage aus dem letzten Jahr, die ergab, dass sich viele Nutzer eine bessere Bedienung und Navigation für den PLAYSTATION®Store wünschen. Das neue Design trägt diesen Wünschen Rechnung und wird einfacher zu bedienen sein, dank prägnanter Kategorien übersichtlicher ausfallen und vor allem schneller laden.
Der Zugang zum neuen PLAYSTATION®Store wird mit dem nächsten Firmware Upgrade in das XMB Interface integriert.
Dadurch wird es nicht mehr möglich sein, auf verschiedene PLAYSTATION®Stores zuzugreifen.* Sony Computer Entertainment Europe trägt mit dieser Maßnahme den gestiegenen Jugendschutzanforderungen in den Ländern Rechnung.
Bis zum Re-Launch des PLAYSTATION®Store sind keine weiteren Online-Updates geplant. Bereits veröffentlichte Download-Spiele wie Warhawk™ und Gran Turismo™ 5 Prologue sind allerdings weiterhin verfügbar. Im Gegenzug dürfen sich jedoch alle PSN Nutzer auf ein besonders großes Update Mitte April freuen.
Die PLAYSTATION®Store Überarbeitung wird die Funktionalität der PLAYSTATION®Network Zugänge und das virtuelles Portemonnaie- System in keiner Weise beeinträchtigen.
*Zur Aktivierung des überarbeiteten PLAYSTATION®Store muss jeder Nutzer die Seriennummer der PLAYSTATION®3 bereithalten. Für weitere Informationen schlagen sie die entsprechenden Seiten im Benutzerhandbuch der PLAYSTATION®3 nach.