ah ok da habe ich ein falsches Bild von dem spiel.Aber wiso den überall diese "Gerüchte"(Amoklauf wegen diesem spiel?)
Druckbare Version
ah ok da habe ich ein falsches Bild von dem spiel.Aber wiso den überall diese "Gerüchte"(Amoklauf wegen diesem spiel?)
Naja, irgend n Sündenbock muss ja gefunden werden...für manche isses Counterstrike, für andere isses Manhunt. Dass sich aber schon vor millionen von jahren Leute mit Keulen die Schädel zermatscht haben, weil denen das Gesicht des anderen nich gepasst hat und im Kopf irgend ne Schraube locker war, das wird dann immer heruntergespielt. Wir brauchen keine Spiele, um uns selbst umzulegen, das geht auch so. Daher kriegen kranke Köpfe durch solche Spiele höchstens den Anreiz, irgendwas nachzuäffen...was nicht heißt, dass sie ohne diese Spiele keine Morde begehen würden. (Zumal Morde wie bei Manhunt nicht sonderlich schlau sind, da man nach maximal 3Tagen als Täter feststehen würde, ist dieses Argument eher lächerlich...denn kaum ein Mörder ist so dumm und tötet so offensichtlich^^)
http://www.youtube.com/watch?v=PGuhX5AmjuA
Braucht man wirklich sowas?
ja die Game Kritiker haben manchmal eine GAAAAAANZ komische Logik wie man in diesem video gut hören kann
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
pumax: na ja dass ist wirklich schon ein bisschen krass für ein Spiel. Ich für meinen Teil kann auf so etwas sehr gut verzichten.
macht mir kein spaß
ich habe mir mal den ersten teil angeguckt bei einem freund also was man da alles machen kann *kotz*
Also es gibt auch Leute, die sowas geil finden -mich eingeschlossen-, denn sonst würde es solche Spiele ja garnicht erst geben.
Was ist daran bitte "geil"?
Ka, ich lach bei sowas immer los, weils so schön mies is. In Spielen und Filmen kanns mir nicht zu brutal sein...allein wenn ich den Trailer zu AvP2 sehe, will ich den Film am liebsten sofort im Kino gucken...natürlich nicht nur wegen der Brutalität, aber die gehört einfach zum Predator...nich so ne Kinderkacke wie im ersten Teil.
Naja, wie gesagt, wer sowas gut findet, soll es ruhig spielen. Wer das perverse Abschlachten von Menschen im Game witzig findet, der soll es gern tun. Doch sollten diese Menschen sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob sie die Sorte Gamer sind, die Wut im rl ansammeln und dann im Spiel ausleben, oder die gefährliche Sorte sind, die im Spiel Wut ansammeln und es dann auf's rl übertragen.
Aber ehrlich gesagt, Menschen die sowas noch "geil" finden, mit denen möchte ich persönlich nichts zu tun haben. Und jetz nicht gleich wieder rumheulen, das ist nur MEINE Meinung!
Und zu dem Vergleich mit MoH und dem D-Day. Ich weiß nicht wie geschichtsbegeistert du bist, aber im Gegensatz zu Manhunt war die Landung in der Normandie Realität und hat die Menschen seit jeher beschäftigt. Von einem Gefangenen der sinnlos Leute im Zuge einer "Reality-TV Serie" umbringen muss habe ich noch nie was gehört, halte deshalb nichts davon und finde den Vergleich unangebracht.
Außerdem wird in MoH in keiner einzigen Szene oder Spielsequenz Gewalt verherrlicht. Im Gegensatz zu Manhunt. Hier wird die Gewalt definitiv verherrlicht, und sowas muss nicht sein! Es kann einfach nicht sein, dass in einem Computerspiel das Töten vor allem anderen steht.
Für mich muss ein Spiel auch in gewisser Weise mit der Ralität kompatibel sein. Ob das jetzt Crysis oder MoH oder CoD oder sonstwas ist. Aber Manhunt fehlt dieser Bezug zur Wirklichkeit eben. Und deswegen kann ich da einfach nichts mit anfangen. Wer's spielen will, ok, aber ich finds pervers und krank. (Das ist nicht auf die Gamer, die sowas mögen bezogen, sondern auf das Spiel selbst).
manhunt 2 auf der psp ist nicht so gut, egal was man jetzt vom gewaltgrad hält, das gameplay ist einfach nur schlecht, die steuerung und kamera sind aeusserst uebel -.-
wuerde ne 6/10 geben....
und dieser hype um das spiel weils ja ach so gewalttaetig ist, also ich weiss ja nicht, wenn man es selbst spielt, ist es nicht sooo schlimm, saw filme sind um ein vielfaches schlimmer.
ich denke take two nutzt einfach diesen hype aus um moeglichst viele kopien eines im grunde schlechten spiels zu verkaufen.