Natürlich hinken die Current-Gen-Versionen der PlayStation 4-Variante etwas hinterher, in den Bereichen Bump-Mapping, Texturqualität und Gesichtsanimationen zeigen sich die Qualitäten der neuen Konsole. Auf PS3 und Xbox 360 gibt es deutlich mehr Matschtexturen und teils starkes Bildzeilen-Zerreißen. Außerdem geht auf der PS4 mehr kaputt, Partikeleffekte sehen besser aus und die prägnanten Lichteffekte sind auf der Sony-Konsole ausgeprägter und besser. Dazu läuft die Next-Gen-Fassung mit konstanten 60 Bildern in der Sekunde, was deutlich bemerkbar ist, die gute Spielbarkeit der »langsameren« Xbox 360- und PlayStation 3-Fassungen aber wenig schmälert.
Der ganz große »Wow-Effekt« bleibt allerdings auch bei der PlayStation 4 aus, der wird sicher erst beim nächsten Battlefield eintreten, wenn Dice die Engine endgültig für die Next-Gen-Konsolen optimiert hat
Die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 sehen unter dem Strich zwar schlechter aus als die PlayStation 4-Fassung, reizen die Current-Gen-Maschinen aber deutlich mehr aus und gehören im Shooter-Segment zu den technisch besten Vertretern. Die PS4-Version macht optisch einen besseren Eindruck, trotzdem bleibt zukünftig noch viel Luft nach oben und der Wow-Effekt fehlt.
http://www.gamepro.de/playstation/sp...3029486,3.html