Sorry, Pauschalaussage die ich so nicht gelten lasse !
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d025.gif
Wenn ausschliesslich
Auflösung und
AntiKanti deine 'Gut'-Kriterien in Sachen Grafik sind, sicher, dann kann man jederzeit sagen Konsolen seien optisch 'veraltet'.
Das Problem beim PC als Spielplatform ist: Krall dir einfach mal einen x-beliebigen PC-Exclusive-Titel vom vergangenen Jahr (oder einen für 2013, schau dir die Previews ruhig mal an) und stell dir diese Games auf 4096x2160+32xMSAA vor, dann komme ich nämlich zu dem Schluss: >90% davon sehen selbst bei einer gigantischen 4K-Auflösung immer noch bedeutend schlechter aus, als etwa die Preview Builds zu Final Fantasy, Deep Down oder Killzone 4, obwohl letztere nur in schlappen 1080p daherkommen. Teilweise wird sogar noch nicht mal XBox360/PS3 Niveau erreicht. Und warum ist das so ? Weil alle diese Games eben
nicht aus dem Hause Crytek/GuerrillaGames/SantaMonica/NaughtDog/Red/Kojima/Turn10 etc. kommen.
Ich persönlich glaube ja: Der Chris Roberts hat ein zu grosses Mundwerk, Star Citizen hat nämlich nach gerade einmal 2h Sony PK schon ein ganzes Stück an Glanz verloren.
Und Crytek wird er mit seinem Game auch nicht schlagen, völlig ausgeschlossen, naja grafisch zumindest nicht, vom Gameplay her sollte es leicht zu schlagen sein. :mrgreen:
PS: Doom3 sieht auch mit 16384 x 8640 Auflösung noch kacke aus !